Beiträge von Bjösper

    kann mir einer was zu den Leinen- und Handlelängen der 3,8er und 9,4er (gerne auch der anderen Größen) sagen ?!
    Ich dachte an ...


    3,8er --> 35er Handles, 14m
    9,4er --> 42er handles, 16m


    Was meint ihr? Wie fliegt ihr eure ???

    Also mein Vater fliegt auch die Z1 von 1,5 - 6,5 (die beiden großen kommen noch) und ist damit sehr zufrieden. Ich selbst fliege zwar egtl nur Hochleister, aber bei richtig viel Wind, nehme ich dann schonmal nen Zebra und ich finde die auch echt gut.
    Die 2,5 und 3,4er als Sturmkites sind sehr gut, wobei die 6,5er meine Lieblingszebra ist, weil die echt schnell ist und viel Power hat. Bei zebra muss man sich vorher nur immer mal die Waage angucken, weil wir es schon zweimal hatten, dass irgendeine Bremsleine oben angeknotet war...aber das ist schnell zu beheben...Ich kann sie empfehlen
    - Editiert von Bjösper am 30.10.2010, 15:23 -

    Hallo zusammen,


    Bekannte haben uns vor kurzem von einem guten Fargebiet in Frankreich, genauer in "Bretignolles-sur Mer" erzählt und wir dachten da vielleicht an ein geeignetes Ziel für die Oster-Ferien. Kennt einer von euch das Fahrgebiet vor Ort, schließlich sind 1000km Fahrt nicht gerade wenig und wir haben noch nie was von einem möglichen Buggystrand gehört, sind dazu auch noch nie in Frankreich zum Buggyfahren gewesen.


    Also wenn einer da war und was bezüglich des Strandes, möglicher Gezeiten etc. berichten kann, immer her damit


    Danke; Björn

    ...was mich auch mal bei den Vaporen interessieren würde: Was ist eigentlich mit den Prototypen? Anfang des Jahres fuhren in Holland noch etliche ohne "Vapor-Aufrdruck" durch die Gegend. Bei Libre gab es ja letztes Jahr einige Spirits im Design der Vampir Race, die verkauft wurden. Hat man die bei Lynn wieder alle eingesammelt ?

    Einen Proto der Butan III bin ich schon geflogen und fand die eigentlich echt gut und denke, dass die auch viele andere überzeugen würde. Fänd es eigentlich schade, wenn die Xenon und die Butan III nicht zur Serie kommen würden. Es müsste doch möglich sein, dass sie zu den Preisen der anderen Hersteller produzieren. Wenn man teurer ist als die anderen, muss man eigentlich auch besser sein als die ;)

    ich denke auch, dass die "alte" Vapor nicht durch eine neue Ausführung schlechter wird. Komisch finde ich nur, dass kaum einer was davon wusste. Andere Händler lassen sich ein anderes Tuch meist ja noch zusätzlich bezahlen...
    Wenn jetzt aber ein paar Leute ihre Vaporen gegen neue tauschen wollen, hoffe ich wenigstens, dass sie etwas günstiger werden. Mir würde auch das normalen Chikara reichen :)

    da könnte man nicht nur neidisch werden, da bin ich neidisch :-o
    Aber du kennst ja schon meine positive Einstellung zur Vapor, Patrick :-O
    Die Farbe hätte ich übrigens auch genommen, von den Strandardfarben meiner Meinung nach die Beste

    Zitat

    Original von Scanner
    Für Plynn sollte das fast egal sein, wenn ich mich nicht irre, fahren die momentan 8 vorne platzierten mit Vaporen.


    da irrst du dich leider doch:D


    Plätze 1-6: Vapor
    Platz 7: müsste PKD sein
    Platz 8: wieder Vapor
    Platz 9: Spirit
    Platz 10: Zebra


    :-O

    was ich mich übrigens schon länger frage...


    wie sieht es eigentlich zwischen der Vapor und der Spirit aus?
    Es sind doch einige, die von Spirit auf Vapor umgestiegen sind, obwohl die Spirit in den Rennen doch auch ganz vorn mitfährt.
    Außerdem ist so ein Wechsel ja im Normalfall auch nicht umsonst ?!

    da war nichts trocken, außer die "Straße". Ich gebe zu auf dem Bild sieht es so aus, aber da waren denke ich so 85% unter wasser...
    zwischendurch musste man schonmal die Luft anhalten :D


    hier sieht man es etwas besser...