Beiträge von UlliM

    hallo


    gibt es hier noch Fast Forward Flieger? Habe heute bei sehr konstantem Wind zum ersten Male meinen Fast Forward S so richtig fliegen können. Musste die Werkseinstellungung der Waage doch deutlich korrigieren, ader dann ging es mächtig ab. Toller Kite. Aber vor allem... dieser Sooouuund.
    Der FF S ist mit Abstand der lauteste Lite in meiner Tasche. Nach ca. 15 min habe ich mit Rücksicht auf nahegelegene Wohnmobilisten doch auf einen leiseren Kite umgebaut.
    gibt es eigendlich noch lautere Kites als den Fast Forward? Wenn ja, welche?


    gruß


    Ulli

    Hallo


    ich kann die Worte von Jan zu 100% bestätigen. Die Verarbeitung des JetStream Speed ist nicht schlecht, bliebt aber hinter der der Hilde und des X-Celerator zurück. Der JS Speed hat den Namenszusatz Speed nicht ganz verdient. Hilde und X-Cel sind beide deutlich schneller, der X-Celeratro hat den kräftigeren Punch als die Hilde.


    Grüße


    Ulli

    Hallo,


    seit zwei Tagen bin ich zwar stolzer Besitzer, aber trozdem (oder gerade deswegen) wofür steht eigendlich "HR" ???


    Und wenn ich gerade dabei bin dumme Fragen zu stellen: Gibt es einen Unetrschied zum URO?


    Grüße
    Ulli

    Hallo,


    hab wohl einen der letzten in Schwarz bekommen. Die Spinne ist heute bei mir gelandet. Wenn ich die Seite richtig lese, gibt es aber wohl noch einige Bestände in Gelb.
    @ Moonraker: Vielleicht ist das die letzte Chance. Gelb-Schwarz ist für die Spinne ne geile Farbcombi.


    Grüße
    Ulli

    Hallo Bernd


    Geiles Design. Kommt mir sehr bekammt vor. Gleicht einem SkyKinfe den ich sehr oft übner OWL (OstWestWahlenLippe) sehe. Ist "dein" 2m SKyknife balr "mein" Skyknife" ?


    Gruß


    Ulli

    Hallo Frajuna,


    ich glaube der SLE kommt mit dem entsprechenden Gestänge dicht an den Barresi heran. Um diese Frage exat zu beantworten, müsste man beide unter gleichen Bedingungen mal fliegen. Ich glaube wir wohnen nicht so weit voneinander entfernt (Mi, Kanzlers Weide?), als das ein Vergleichstest nicht mal zu realisieren wäre.


    Gruß

    Ulli

    @ Bernd


    Bitte bitte mich ganz nach oben auf die Vorbestelliste für die 2m Version setzen. Da ich mit großer Freude den Rev II fliege, kann ich es kaum erwarten den Skyknife II in den Händen zu haben.


    Gruß


    Ulli

    Seit drei Monaten besitze ich den wahrascheinlich coolsten Skyknife der nördlichen Hemisphere:



    Aber von den Flugeigenschaften bin ich noch viel stärker beeindruckt. Schon bei wenig Wind baut der Skyknife angenehm Zug auf und lässt sich präzise durch die Lüfte ziehen. Der Kite ist sehr dynamisch und reagiert sehr zackig auf die Lenkimpulse.
    Bei höheren Windgeschwindigkeiten nimmt der Druck überraschenderweise nicht unangenehm zu, sondern bleibt moderat.
    Vor allem ist es aber die Präzesion die mich uberzeugt. Meine Revs haben in den letzten Monaten wenig Luftzeit bekommen, da der Skyknife inzwischen die erste Wahl für mich geworden ist.


    Danke dem Erfinder und dem Erbauer für diesen Kite.


    Gruß


    Ulli

    Hallo Bushpilot,
    ich habe vor zwei Jahren mit einem DropKick angefangen. Bei mir hat der Einstieg mit dem DropKick funktioniert, nach 2-3 Tagen Arbeit und manchmal auch Friust. Ich würde ihn nicht als anfängergeeignet bezeichnen, da er besonders am Windrandfenster sehr nervös und unruhig ist. Günstig ist seiner robuste Konstruktion. Eine Vielzahl von harten Einschlägen auf dem Strand von SPO hat mein DropKick ohne nennenswerte Schäden überstanden.


    Ein Einstieg mit einem Rev 1, 1.2 oder 1.5 ist wahrscheinlich einfacher, da diese Typen ein ruhigeres Flugverhalten zeigen. was einem zu Anfang sehr zu gute kommt. Ich würde dir zu einem gebrauchten Rev hier aus dem Forum raten.


    Gruß


    Ulli

    Hallo,


    stelle mir genau die gleiche Frage. Neben meheren Rev's suche ich nach Alternativen. Meine Preferenzen gehören im Moment dem Kami, u.A. wg der Leichtwindtauglichkeit. Aber auch die Präzision ist beeeindruckend. Da ich noch keine Kaufentscheidung getroffen habe, warte ich sehr gespannt auf euren Input.


    Grüße

    Ulli

    Hallo,


    Ich glaube ich habe verstanden. Man kann die Pros und Cons nicht so genau abwägen, man (ich) muss selber entscheiden was zu einen passt. Habe deswegen, aber auch wg der positiven Erfahrung mit dem 1er RRs, mir einen Satz 1.5er RaceRods bestellt.
    Mal eine Frage unabhängig von Refelexverhalten und persönlichen Preferenzen: Gibt es eine Möglichkeit, Erfahrungen, die Lebendauer der Stangen zu erhöhen. Ja, ich weiss, Flugkunst und Übung. Aber darüber hinnaus: Ummanteln der Rohrenden mit Schrumpfschlauch? Thermische Behandlung? Die Stangenverluste die ich bisher erleiden musste waren allesamt an den äusseren LK-Stäben hin zur Muffe. Vlielleicht bring es etwas die Innnenmuffe an inneren (Drehpunkt) etwas hohl zu schleifen. Der Drehpunkt, Punkt der höchsten Belastung der Lk Stäbe würde so ~ 10mm weiter nach innen wandern. Die Rohr beanspruchung müsste damit sinken. Hat jemand damit schon experimentiert?


    Grüße aus OWL


    Ulli

    Hallo Christian,


    die Handles sind wirklich fast baugleich, siehe Foto.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Wenn man die Handles übereinander legt, ist die "Gleichheit" (Position der Anknüpfpunkte) noch offensichtlicher, als das Foto es andeutet.


    Die Unterschiede:
    Die Moosgummi der DropKick Handles sind etwas dicker. Ist glaube ich reine Gewöhnungssache.
    Zuerst fühlten sich die Rev Handles fremd an. Inzwischen fühlen sich die DropKicks komisch an.


    Die Knotenleitern sind unterschiedlich. Bei den Bremsen muß man umknoten (kürzer)


    Insgesamt würde ich zustimmen, dass Besitzer von DropKick Handles die Euronen für die Rev Handles sparen können.


    Grüße


    Ulli

    Hallo Bernd, hallo Lutz,


    danke für eure prompte Antwort. Verstehe eure Antworten als:
    A) Zu empfindlich bzw.
    b) zu teuer (wg Porto UK)


    Bin mir dennoch etwas unschlüssig. Nachdem ich jetzt 3-4 Rev-Anfängermonate ohne Stabbruch hinter mich gebracht habe, habe ich jetzt an 2 Wochenenden infolge je 2 Stäbe geschaft (2x 4 Wrap, 2x 3-Wrap). Einschränkend kann ich sagen, daß nur ein Stab ein Totalverlust war. Die drei anderen hatten leichte Risse am Stabende (nur mit Lesehilfe wahrnehmbar). Habe versucht diese Stäbe durch Einkleben von 6mm Innenrohren zu stabilisieren und benutze diese nur noch als Vertikale.
    Für mich stellt sich weiterhin die Frage, wie ich die LK-Stäbe ersetzte. Falls ich mir 3 Sorten Ersatzt besorge, könnte es mir unterm Strich dennoch teuerer kommen als nur auf RR als Ersatzbeschaffung zu setzten. Falls die RR's aber noch spröder (empfindlicher) sind, ist dies wohl eine Rechnung mit Zitronen.
    Weiterhin stellt sich für mich die Frage: Gibt es profilaktische Maßnahmen die Legendauer der Stäbe etwas zu Verlängern?


    Grüße


    Ulli

    Hallo,
    habe vor einigen Wochen meinen Rev 1.0 von SLE Stangen auf Race Rods umgerüstet. Der Unterschied war gravierend, was nicht weiter verwunderlich ist.


    Ich stehe jetzt vor der Frage bei meiner B-Serie die ein oder andere Stange ersetztzen zu müssen. Wenn ich den englischsprachigen Foren trauten darf, gibt es zu den Race Rods keine Alternativen. Gibt es im deutschprachigem Raum Erfahrungsberichte? Lohnt sich die Ersatzbeschaffung von 2-, 3- und 4-wraps? Oder ist die schrittweise Umrüstung auf Race Rods tatsächlich (auch wirtschaftlich) sinnvoll?


    Grüße


    Ulli

    Hallo Roger


    freut mich von dir eine Antwort auf meinen 1. Post bekommen zu haben. Problem: Eigentumswohnung mit 4 qm Balkon. Keine Chance für Tomatenzucht. Dachte eventuell die SLE Stangen für den 1.5er einzukürzen. Macht bei 2- 3- und 4-wrap der Baresssi`s aber auch keinen Sinn. In Ermangelung von Sklaven weiß ich aber nicht, was ich mit den Ruten machen soll.


    Grüsse aus OstWestfalen


    Ulli

    Hallo, noch' chen Neuling


    möchte mich nur kurz vorstellen. fliege seit 1 Jahr Vierleiner, Eliott DropKick. Seit 4 Monaten auch einen Rev I SLE. Seit 4 Wochen einen 1.5 Baressi + einen Barssi vented. Bin gerade gerade dabei den Rev I Sle auf 1/4" Stangen umzubauen. Muß ich dazu eigendlich die (SLE-) Endkappen gegen 1/4 " umbauen? Die SLE-Enkappen erscheinen mir auf 1/4" Rohren etwas wabbelig (lnks-rechts). Tipps für einen Neuling?


    Grüße in die Runde


    Ulli