Super!!!
Ein MUSS für alle Revolution Fan's.
Danke an Mr.Revolution - John Mitchell
Beiträge von UlliM
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Hallo Holger,
der ursprüngliche Vergleich zwischen Batkite und Antigrav fällt wohl eindeutig zugunsten des Antigrav aus, wie ich aus Erfahrung bestätigen kann. Ich nutze den Antigrav 3.11 schon seit einiger Zeit als "Pilotdrachen" für Mustang oder Espadon. Der Batkite, den ich ebenfalls aus Erfahrung kenne, ist hier eher ungeeignet als Vergleichsobjekt. Der Antigrav hat mich in der Rolle als schneller Allrounder in den letzten zwei Jahren absolut überzeugt. Bedingt schnell, zuverlässig und vergleichsweise eher leise. Bei den kleineren Kites dient mir die Wilde Hilde in vergeichbarer Funktion. Leider habe ich noch keinen Willi zum Vergleich. Nach allem was auch hier im Forum steht, würde ich zwischen Willi und Antigrav durchaus schwanken. Mit beiden machst du wahrscheinlich keinen Fehler.Grüße
Ulli
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Hallo,
ich möchte Mark's Sicht über den Mustang als idealen Einsteiger Kite in die Long Duong Klasse aus Anfängersicht unterstreichen. Diese Meinung hat er in einem früheren Thread schon einmal geäußert und ich bin seinen Ratschlag gefolgt. Ich bin seinerzeit an den Startversuchen mit einem Cougar (I) ziemlich verzweifelt und konnte mich dann an einem Mustang richtig hocharbeiten. Als Einsteiger in die Long Duong Kites kann ich den Mustang als Einsteigermodel absolut weiterempfehlen. Zwischen Frust und Lust stellt der Mustang für mich einen idealen Mittelweg da. Inzwischen macht mir der Cougar auch mehr Lust als Frust. Mit dem Tiger bin ich im Binnenland immer noch am kämpfen.
Grüße
Ulli -
-Knockout
-Sky Knife
-Rev 1.5 Mid vtd
-Lond Duong Mustang
-Lond Duong EspadonDer Knockout ist seit ein paar Wochen mit absoluter Favorit
Grüße
Ulli
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Hallo Frank,
ein Rev I zum Einstieg ist so verkehrt nicht. Aufgrund seiner Größe ist er ziemlich langsam und damit sehr gutmütig. Ein Einsteiger kann mit diesem Kite sehr gut arbeiten.
Neben diversen 1.5 er und IIern habe ich immer einen Rev I in der Drachentasche, normalerweise mit einem sehr weichen Satz Race Rods für die windarmen Tage im Jahr. Es ist immer wieder entspannend dem Rev I zuzusehen, wenn dieser gemütlich seinen Bahnen am Himmel zieht.Grüße
Ulli
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Hallo Uli,
vom "Hören Sagen" weiss ich, dass die ersten Rev II als "Back Tracker " verkauft wurden. Sieht so aus als hättes du einen der ersten kleinen Rev's.
Falls du ihn los werden möchtest, sag einen Preis. Für solche Sammlerstücke hätte ich wohl ein HerzGruß
Ulli
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Hallo Chris,
ich habe selten den Windmesser dabei. Daher kann ich deine Frage nicht exakt beantwortenen. Aber, ich habe den X-Celerator bei ~5bft in Böen bis zu ~7bft Binnenlandwind geflogen. In den Böen hat mich (ca. 75 Kg) der X-Cel auch schon ganz übel geschmissen. Ich verstehe seit dem besser warum man solche Kites nicht in der Windfenstermitte starten soll. Diese Erfahrungen führen mich auch dazu dir eher Hilde oder X-Cel anzuraten, weil es eine gute Weiterentwicklung zu Delta Hawk oder Batkite ist. Mit SAS oder Atrax wären es wohl zwei Schritte auf einmal.
Grüße
Ulli -
Hallo Schreihals
die (der) Atrax ist noch einmal ein Klase für sich, zumindest was das Startverhalten angeht. Hilde und X-Cel sind vergleichbar, Atrax ist ne andere Klasse. Wenn es schnell gehen soll, nehme den X-Cel. Der "schönere" Kite ist die Hilde. Die narührliche Weiterentwicklung liegt bei diesen beiden Kites und NICHT bei anderen Kites im Spide-Segment. Hilde oder X-Cel? Die Frage solltest du auf diese beiden Kites reduzieren.
Mein Tip: Hilde!
GrußUlli
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Hallo Chris
ich fliege alle vier von denen dir erwähnten Kites. Batkite und Delta Hawk sind Kites die ich in meiner Tasche nicht missen möchte. Die Hilde und den X-Cel spielen etwas in einer anderen Klassse und sind nicht direkt mit den ersten beiden vergleichbar. Du brauchst sicherlich beide, um das ganze Spektrum abzudecken. Wenn ich lese bei welchen Windverhäldnissen (Fehmarn) du fliegst, möchte ich dir eher die Hilde anraten. Mein Herz hängt auch eher an der Hilde denn an dem X-Cel, aber dies ist ein subjektiver Eindruck.
Lass dich nicht verwirren von den Empfehlungen von anderen schnellen Kites. Nach dem Batkite oder dem Delta Hawk ist Hilde oder X-Cel genau die richtige Wahl. Das Schöne zwischen diesen beiden Kites ist, du machts Nichts verkehrt. Beide sind schön schnell zu fliegen.
GrüßeUlli
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Hallo,
den Antigvrav 3.11 kann ich nur wärmsten empfehlen. Kein Vergleich zum Batkite, wesentlich schneller und dynamischer. Der Antigrav ist für mich immer der Pilotdrachen zum Mustang oder Cougar von Long Duong. Der Antigrav ist ein wirkliches unproblematisches Arbeitstier, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen möchte.
GrüßeUlli
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Ups, neidisch!
Aber auch Glückwunsch. Welche Farbcombi ist das? Sieht im Gegenlicht gut aus. Welche geilen Teilen verstecken sich eigentlich links unten?
Grüße
Ulli -
Hallo Mark,
keine Panik an euch inklusive Jens,
wenn ich null Probemo erwartet hätte, hätte ich in sechs Monaten bestellt.
Es geht einfach um einen Kite den ich noch nicht zu 100% verstehe, den ich aber verstehen möchte, NICHT aber um Regressansrüche oder Ähnliches!!!Ich möchte an diesen Kite wachsen, bitte gibt mir (und auch anderen) bitte die Chance dies auch zu tun.
Es geht ganz klar um die Chance einen Kite zu verstehen und nicht nur erklährt zu bekommen.
Deswegen ist es m.E. auch so wichtig zu klären warum mein Razorback diese Geräusche macht,
NICHT warum die Geräusche bei meinem Kite da sind.
Ich möchte diese Frage auch gnaz entspannt diskutieren,
Grüße
Ulli -
Hallo Mark,
danke für das Photo, damit habe ich verstanden was du meinst. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber, .... alles in Ordnung hier, die Ausführung ist wie auf dem Photo dargestellt.
Ich möchte auch nicht den Eindruck stehen lassen, dass der Razeorback ein unvollendeter Kite ist. Nein. ich habe 250€ für diesen Kite bezahlt, und hoffe eine entsprechend Gegenleistung zu bekommen. Meine Erwartungunghaltungung wurde bisher NICHT enttäuscht.
Ich erhoffe mir aus diesem Fread nur Punkte die Letzten Prozente aus diesem Kite herauszuholen, nicht den Kite schlecht zu reden (zu schreiben). Ich hoffe ( Mark) wir (auch Speedanfänger) können noch häufiger Punkte wie Oben (siehe Foto Oben)diskutieren, denn nur so werden wir (Anfäner) schlauereine Rarzeback fan (warum hättte ich sonstst 250 € ausgegeben)
Ulli
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?? ähm was??
Zusätzlicher Clip? Weniger Profi? Ich bin zwar studierter Dipl. Ing., leider aber nur Eletrotechnik. Trotzdem verstehe ich den letzten Satz deiner Frage (Aussage) aber nicht ansatzweise! Bitte noch einmal für Speedkeitedummies!
Gruß eines der wo nicht versteht
Ulli -
Hallo Mark,
ich glaube auch. Mit Zeit kommt Rat. Ein Ziel für das letzte Wochenende war auch nur die Bestätigung das er fliegt (Punkt). Ich glaube das mit Verstellung am Kreuz sich auch andere Flugeigenschaften ergeben werden, Brauche aber meine Zeit diese zu (erarbeiten) erlernen. Dennoch ist gerade der Sound eines Kites sehr aussagekräftig und interessant . Als Knattern würde ich die Erfahrung vom Wochendende schon bezeichnen. Nur, Vergleichbar mit dem FastForward, der bisher der lauteste Kite war, den ich an den Leinen hatte. Ich werde aber mit den Erfahrungen anderer Einstellungen am Keuz berichten.
GrußUlli
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Ups und hallo,
war mein erster Flug mit dem Razorback und war froh das er ohne Probleme gestarted und geflogen ist. Der Flug war (ohne das ich Versuche angestellt habe) unharmonisch. Ich vergleiche hier mit dem Fluggefühl zu einem Mustang (evtl. nicht ganz fair, nein mit Sicherheit nicht fair).
Ich habe die Waage nur auf Symetrie verglichen. Die Waage war (wg Start) auf ganz LANG gestellt. Ich glaube die Waage ist aus sehr dehnungsarmen Material.
Mir erscheint die Spannung der Schaumschnur vielleicht etwas zu gering. Ist aber nur ein Gefühl. Gibt es Kriterien wo ich als (Speedkiete-) laie dies überprüfen kann?
Ich bin nicht unzufrieden mit dem Erstflug des Kites. Aber der Geräuschvergleich mit meinen Razorback am Sonntag mit dem auf dem Video macht mich etwas stuzig.Gruß
Ulli
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Doch, (wg berühnt)
weil ich am Wochende meinen Gelb-Schwarzen nicht auf die Performance und auch nicht auf das Geräusch gebracht habe. Es klang bei mir sehr viel ruppiger und so sah es wohl auch aus. Bei welchem Wind wurde dieses Video gemacht?Gruß
Ulli
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Hallo Mausmauk
die Vertikalen gehören hinter das Segel, vom Piloten aus gesehen.Das Gestänge des Rev II ist ziemlich unproblematisch. Die Länge der Leitkänte lässt sich eventuell trotz Bruch aus den alten Stangen ermitteln. Es kommt aus ein paar Millimeter nicht an, das kannst du mit den Endkappengummis jederzeit ausgleichen.
Ich würde mir überlegen die LK deines Rev's auf dreiteilig umzubauen. Benutzt den Stab der ok ist als Mittelstab und setzt mit Innenmuffen Links und Rechts je eine Stange ran. So kurze Reste wie man dort braucht liegen bei den meisten Rev Fliegern noch rum. Die Ansprüche an Qualität dieser Stangen ist nicht so hoch, da die Belastung an den Seiten insbesondere beim IIer nicht so hoch ist.
ABER: absolut symmetrisch aufbauen und im Bereich der Muffen seeehr sorgfältig arbeiten.Grüße
Ulli
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Hallo Frank,
Glückwunsch, ich glaube das war in deiner Situation die richtige Wahl. Es gibt bessere und Teurere Leinen. Aber in deiner Situation erscheint mir die Climax Profiline 30m 55daN ein sehr guter Kompromiss.
Gruß
Ulli -
Hallo Markus,
die Climax Leinen von Ockert stellen in Deutschland wahrscheinlich das beste Preis/Leistungsverhältnis da. Dynema Leinen kommen diesem Anspruch nicht im Entferntesten nahe.
Wie schon erwähnt gibt es die gelben profiline und die roten (rosa) Protec Leinen. Die rosa Protec Leinen sind m.E. für die Vierleiner besser geeignet, weil diese viel glatter sind im Vergeleich zu den Profileinen.
Möglicherweise sind Laser Pro Gold oder nicht konfektionierte Liros Leinen die Besseren, aber für den ambitionierten Vierleiner Einsteigen sind die Protec (rosa) Leinen die beste Wahl. Meinen Empfehlung:1x Protec 40m, 50 kg
1x protec 40m 25 kg
1x Protec 20m, 50 kg
1x Protec 20m, 25 kgDamit deckt man in Vierleinerbreich 95% aller Windverhältnisse ordentlich ab.
Grüße
Ulli