Beiträge von UlliM

    Coole Idee.
    Geld für ein "Simulator Kit" würde ich nicht ausgeben. Aber ein einfacher Nachbau sollte nicht so schwierig seien.
    Anfänger können sicherlich noch viel dabei lernen, da man wunderbar direkt sehen kann welche Auswirkungen die Handbewegungen auf den Kite haben.
    Viel Spaß beim simulieren.


    Liebe Grüße


    Ulli

    Hallo Nemesis,
    bei den ersten Flugversuchen mit einem Vierleiner ist dieses Gefühl wohl eher normal. Häufig hat dieses Verhalten des Kites die Ursache bei den Leinen. Bitte kontrolliere doch einmal, ob auch alle vier Leinen exakt gleich lang sind.
    Da ich in Minden wohne, können wir auch mal eine Treffen organisieren. Klappt aber nicht dieses Wochenende.


    Grüße
    Ulli

    Hallo Andreas,
    Je länger die Leinen, desto einfacher wird es. Die Reaktionszeiten werden immer länger. Wenn man erst einmal die Phase des WALK OF SHAME hinter sich gelassen hat, werden lange Leinen immer sympathischer.
    Wenn man nicht gerade in der Innenstadt fliegen möchte, sind Leinen um 35 bis 40 Meter für die Rev's angesagt.
    Grüsse
    Ulli

    kann ich nur bestätigen. Der X-Cel liegt irgendwo zwischen Hilde und Willy. Wer beide schon hat, braucht den X-Cel wohl nicht zusätzlich. Der, der keinen von beiden hat, hat für 74 Euronen einen tollen schnellen Allround Kite ergattert.


    Grüsse
    Ulli

    Hallo,
    Inzwischen ist der Reflex in der Rx und Der Xx Variante verfügbar. Gib es neben der Größe andere Unterscheidungsmerkmal? Gibt es inzwischen Erfahrungsberichte zum RX?


    GRÜßE


    Ulli

    Hallo Michael
    Ich glaube es handelt sich um einen SuSo aus einer Serie vor 2009. Neben den Farben wurde auch mittlere Panel in Polyester und mehr in Mylar gefertigt. Ansonsten erscheint der SuSo wie er auch jetzt noch ausgeliefert wird.
    Die Knoten und Gummis sind wohl in der richtigen Position. Das Segel scheint aber etwas wenig Spannung zu haben. Vielleicht spannt du mal die Gummis etwas nach. Würde ich aber erst nach dem ersten Probelauf machen. Eventuell ist die Segel Spannung bei einem Zentrumspanel aus Mylar so genau richtig.
    Grüße
    Ulli

    Hallo,
    diese Propellerbwegung ist leider typisch für den Drop kick. Ich bin vor Jahren auch mit einem DK gestartet und an dieser Drehbewegung fast verzweifelt. Nach ein bischen Ueben bekommt mann das aber gut in den Griff.
    4 BF sind für den Anfang schon recht viel.
    Wichtig ist das alle vier Leinen absolut gleich lang sind. Das solltest du auf jeden Fall vorab kontrollieren.
    Dann solltest du zunächst das Starten ueben. Den Kite nur durch Drehung aus dem Handgelenk wenige cm abheben lassen und sofort wieder auf dem Boden abstellen. Dabei darauf achten das der Kite gleichmäßig abhebt. Wenn du das hinbekommst kannst du die Höhe steigern und du wirst sehen der DK wird nur noch dann drehen wenn du es willst.
    Viel Erfolg
    Ulli

    Hallo Nochmal,
    bitte nicht Innenmuffe mittig einkleben. Es geht hier nicht um den Zusammenbau einer Leitkante, sondern um die Rohrverlaengerung um ca. 2 cm. Bitte kurzes Rohrende buendig mit einem Ende der Innenmuffe verkleben. Trocknen lassen. Dann den ganzen Rest der Innenmuffe in den Vertikalstab verkleben.
    Gruesse
    Ulli

    Hallo,
    die Vertikalen des Drop Kick sind scheinbar etwas verlängert worden. Dies kann wieder geklebt werden. Aber nicht mit Heisskleber, sonder mit Sekundenkleber. Innenmuffe von Kleberreste befreien. Kurzes Rohrstueck auf Innenmuffe kleben. Dann beides in die Vertikale Stange einkleben. Sollte dann ohne Probleme wieder einsetzbar seien.
    Grüße
    Ulli

    Hallo Thomas,
    ich fliege seit zwei Jahren einen schwarz-gelb-grauen Sky Knife mit sehr sehr viel Freude. In der Zwischenzeit habe ich viele Variationen dieses Themas gesehen. Deine Schwarz-weiss-grüne-grau Kombination gefällt mir mit Absatnd am Besten, was ich seit langem gesehen habe. Glückwünsch.


    Ulli

    Hallo,
    das keine Losung richtig Spass macht, kann ich nur unterstreichen. Ich habe vor 2-3 Jahren auch Experimente zu diesem Thema gemacht. Meine Versuche haben sich auf Packband beschränkt. Den zweiten Kanal eines (full) vended habe ich mit Packband abgeklebt. Dies hat mir ein Gefühl für das Flugverhalten eines Mid-Vended gegeben. Das Abkleben hat meistens nur eine Flugstunde gehalten. Tests wie gut das Pakklebeband hält sind auch angebracht. Je schlechter das Pakband klebt, desto greinger ist die Wirkung als Staubmagnet. Zum Ausprobieren war das eine schöne Möglichkeit. Dauerhaft ist diese Option nicht, dass Pakband fällt nach einer Session ab. Zum Testen ist diese Variante durchaus geeignet. Nach Zwei Testflügen habe ich mir einen Mid-Vented gekauft und als Binnenlandflieger diese Entscheidung auch nicht in Frage gestellt. Der (full- ) vented kommt fast nur noch an den Nordsee-Urlauben zum Einsatz.


    Grüße


    Ulli

    der Durchmesser der M5 Senkkopfschrauben ist ca. 2 mm zu groß, um in die Rev-Kappen zu passen. Wenn man die Schrauben aus Messing nimmt, ist dieser Mangel leicht zu korrigieren. Messing ist sehr weich und auch mit nicht fachgerechtem Werkzeug leicht zu bearbeiten.


    Schrauben mit dem Gewinde in den Akkuschrauber und den Schraubenkopf langsam über einer Feile oder Schmiergelleinen abdrehen. Eventuell dabei eine Brille aufsetzen, damit kleine Messingteilchen nicht in die Augen geraten. Das korrekte Maß kann durch einfaches Ausprobieren in der Kappe ermittelt werden.


    Das Gewicht kann ebenfalls leicht verändert werden. Die Schrauben, in der Regel sind eh mehere in der Baumarktverpackung, sollten 30-40mm lang seien. Das ist vom Gewicht wahrscheinlich deutlich zu viel. Mit einer kleinen Säge oder einer einfachen "Elektrozange" kann man die Schrauben einkürzen und so einen ganzen Satz an Zusatzgewichten produzieren.


    Das Ganze geht natürlich auch mit Stahlschrauben. Man sollte hier aber nochmal die Wahl der Werkzeuge überdenken.


    Grüße


    Ulli

    Hallo,
    wie chewie schon schreibt, die preiswerteste Lösung die zu 100% funktioniert sind die M5 Senkkopfschrauben. Gerne aus Messing, wenn das Maß nicht pass, dann kann dies mit Bohrmaschine und Schmiergelleinen schnell korrigiert werden. Die Lösung ist unschlagbar preiswert, weniger als 2€ in jedem Baumarkt.
    Zweitens hat Chewie schon wieder Recht, wenn er schreibt das 99% aller Barresi-Gewichte nach kurzer Zeit in den Tiefen der Drachentasche verschwinden. Ich kann zum Testen auch nur verschärft die M5 Schrauben empfehlen. Mit unterschiedlichen Längen gibt es dort auch viel preiswerten Experimenttierbedarf.


    Grüße


    Ulli

    Hallo Bernt,
    ja, ich fliege die B2's vorwiegend mit den 13" Handles. Wenn der Wind sehr stark in Böen bläst, dann bevorzuge ich die 11" Griffe für die kleinen Rev's. Es ist halt viel Gewöhnung mit im Spiel. Verspreche dir nicht zuviel von den 13" Griffen. Nur um diese an den B2er zu testen, würde ich mir nicht welche für diesen Anwendungsfall zulegen.
    Grüße


    Ulli