Beiträge von Ursel_01


    Bei 3-4 lässt Du nen 0.9er UL in der Tasche???? :(

    Zitat

    Original von heliusdh
    Hallo


    kann mir einer einen Link nennen wo ich ein 8/5mm Rohe in mindestens 104cm bekomme?


    Bei Ryll war es mal gelistet, ist aber nicht mehr bestellbar


    Warum nimmste nicht 8/6mm??



    Kann ich Dir nicht sagen ob mit oder ohne Endkappe, habe nur vor abdie Materiallisten bekommen, und die Segel folgen in den nächsten Tagen.Frag Knicki einfach eben ;)

    Moin (oder "guten Abend");


    Wenn Du relativ wenig Erfahrungen gesammelt hast, dann nimm die Beamer.
    Ist ein recht gut verarbeiteter und gutmütiger Einsteigerschirm, welcher aber auch durchaus ab 3-4bft (und Durchschnittsgewicht) zum "Arschledern" einlädt.
    Twister ist ruppiger, hat also z.B. mehr Lift (Zug nach oben) und ist somit "gefährlicher", wenn man das so sagen will..
    Gerade in den von Dir genannten Böen tust Du Dir damit nicht unbedingt nen Gefallen.
    Also; Beamer! :H: :H:

    Zitat

    Original von Schmendrick


    Darum ging es nicht. Es ging um: "für nichteingeweihte Unwissende nicht nachvollziehbare Drachenbewegungen in der Luft durch nicht nachvollziehbare Lenkbewegungen des Piloten."

    http://


    Dennoch ist die Sinnhaftigkeit nicht wirklich erschließbar!
    Wie solls laufen?? Motto: "Erläuchtet alle Unwissenden?" Aufgrund der Masse nich praktizierbar!!
    Das sagt selbst unser Pfarrer.................. :D

    Zitat

    Original von Lusa
    Nuja, man kann die SW auseinanderbaun, muss man aber nicht. Da diese oft nur als Kette geflogen werden, ist der Zusammenbau viel zu aufwaendig. Einfach aufeinanderlegen, samt Verbindungsleinen, eintueten, fertig.


    Winder haben oft an der Oberkante Einbuchtungen, welche man auf den Stab steckt und gegen den Verbinder drueckt.


    Kann ich nur bestätigen,am besten lässt Du die Kites zusammengebaut.
    Ne schöne Tasche in Dreiecksform gibts für recht kleines Geld bei Elliot. :) :) :)

    Zitat

    Original von Rudolf
    Die Diskussion entzündete sich ursprünglich an Schendriks Ansicht, dass für ihn eine Rückbesinnung zum old shool flying begrüßenswert sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Das Gezappel, wie es hier genant wird, bekommt eine ganz andere Dimension, wenn echte Könner dies in ihren Flug (z.B. ein Ballet) einbauen. Tricks aneinandergereiht sind genauso gut anzuschauen wie eine Reihe von Stack- Figuren; es liegt halt am Betrachter, wie es bewertet wird. Genau beim Betrachter (Zuschauer) wird es interessant. Viele Kiter machen ihr Ding unter Ausschluss der Öffentlichkeit; ihnen ist es schnuppe, ob das, was sie Fliegen irgendeinem gefällt. Sehr viele Andere mögen Publikum und dessen Aufmerksamkeit. Denen ist es keineswegs egal, wie das, was sie fliegen ankommt oder gar tituliert wird. Um mal konkret zu werden: wenn ein (zugegeben recht guter) Trickser direkt über den Köpfen der Zuschauer der diesjährigen Einleinermeisterschaft in Lünen seinen Drachen zappeln lässt, möchte ich dies schon als etwas extrovertiert, eitel oder angeberisch bewerten. Genau der Typ Kiter bringt die Zappelfraktion in Verruf. Es ist häufig schon das Angeberische, das manchen Tricksern zu eigen ist, das die (meist unbegründeten) Vorurteile bei anderen Drachenfraktionen hervorruft. Ich kann wie die meisten meiner Vorredner nur an die Toleranz aller appellieren. Was ist schon dabei, wenn jemand zeigen will, was er alles drauf hat... bitte nur nicht über den Köpfen der Zuschauer ;)
    In diesem Sinne wünscht allen


    ein schönes Weihnachtsfest


    Rudolf


    Dem ist im Grunde nichts mehr hinzu zu fügen ;) :H: :H: