So Freunde, wieder was von Johnboy hier eingestellt. Danke Michael, dass du die wirklich nur kurzen Spots zu einem übersichtlichen Video zusammen geschnitten hast.
Die einzelnen Bilder/Spots sind ebenfalls auf Fanö 2005 entstanden und von Maike Koglin (damals noch - Schier) und Jens Rohwer mit normalem Photoapparat, Video-Einstellung, gemacht worden.
Zu den Aufnahmen ist nicht viel zu sagen, sie sprechen eigentlich für sich. Sie zeigen aber eindeutig, dass bestimmte und verhältnisbedingte Kurzstarts gar nicht anders zu machen sind, als mit Ringspulen. Ansonsten wären mehrere Satz verschieden langer Leinen nötig. Sicher, wäre für mich kein Problem, aber wozu umständlich, wenn es auch einfach geht und das Einfache nicht unüblich ist.
Ganz abgesehen davon, dass Ringspulen IMMER zu meiner normalen Ausrüstung gehören. Die Leinen sind auf den Spulen fest – können aber abgehängt werden, um Schlaufen anzuhängen.
Wäre Zeit für Hochstarts gewesen, wären auch voll ausgerollte Leinen mit Polsterschlaufen zum Einsatz gekommen. Das ging aber nicht, ganz so viel Wind war nämlich nicht. So ungefähr 2 Stärken. Wir hatten uns aber mit den Kurzsachen zufrieden gegeben und wollten den nächsten Tag besser nutzen. Na ja, Fanö, weis nicht mehr genau, aber in jedem Fall machte das Wetter unser Vorhaben zu Nichte – und dann musste ich schon wieder zurück nach Hamburg.
Zu sehen sind in Reihenfolge: Steiki 4,5 G (ganz kurz) und mein praller Hintern;
Long Dart Magnum, Spannw. 4,20 m; Flaki 6,0; Flaki 12,0 ! ! ! Kurzstart;
Steiki 4,5 G (ist jetzt bei StegMich); Steiki 2,5;
Flaki 7,0 (ist jetzt bei Peter Lynn); Flaki 7,6 und noch mal der Flaki 7,0
Hier ist der Link
..bidde sehr
Jetzt schaut mal schön und habt Spaß daran.
Retnüg
