ZitatOriginal von meggi
FS Viron ist raus:
http://www.pbkiteboarding.com/…n_Pulse_2_USA_Canada.html
Den hab ich auch schon in Wanlo gesehen, aber da war eher 19er Wind
ZitatOriginal von meggi
FS Viron ist raus:
http://www.pbkiteboarding.com/…n_Pulse_2_USA_Canada.html
Den hab ich auch schon in Wanlo gesehen, aber da war eher 19er Wind
So, wie versprochen hier noch ein weiteres Video vom Freestyle Kontest in Wanlo: KLB Wanlo 2010
Hab vorhin auch gemerkt, dass ich sogar ein Deadman vom Yusca aufgenommen hab.
Hi,
im Mattendepowerbereich ist wohl die Psycho 4 die am schnellsten drehende Matte im Moment am Markt. Wenn du aber auf enorm viel Turningspeed stehst, solltest du dich vielleicht nochmal bei Tubes umschauen.
Na dann siehe zweiten Vorschlag, dass ist definitiv nix professionelles
Das hier wäre doch ne Möglichkeit, dass Rennen auszutragen :-O
Oder wenn wieder Testival auf der Wasserkuppe ist, dann kann man das beim Funrace austragen
Ich würde mal auf die 2007er tippen
Kommt drauf an in welchem Windbereich du sie fliegen willst, wenn du nicht ständig mehr als 5 Bft hast, ist die 12er eigentlich die bessere Lösung.
ZitatOriginal von Franzm
Nein, nicht Du, sondern Alex meinte das..
Ach jetzt merk ichs erst, ich dachte die Posts hätte ein und derselbe geschrieben :logo:
ZitatOriginal von Franzm
Meintest Du nichmal zu mir die PSIV ist scheiße weil die kein Lowend hat ??
Ja ist ja auch so, wo ist denn jetzt der Widerspruch in meinem Post?
Wie Phil schon angedeutet hat, ist die Psycho 3 in Sachen Drehgeschwindigkeit nicht mit der Ps 4 zu vergleichen, denn die Psycho 4 dreht wesentlich schneller. Bei der 12er Ps 4 musst du aufpassen, dass du sie nicht übelst verreißt, wenn du an den Barenden packst. Also bei der Psycho 4 brauchst du dir da echt keine Gedanken zu machen.
Aber mal ne andere Frage? Fliegst du deine Pulse vielleicht unterpowert? Wenn ein Schirm nicht wirklich gut angeblasen wird dreht er auch nicht sonderlich gut, bei richtig üblem Leichtwind krieg ich meine 19er Speed auch fast nur mit in die Leinen greifen rum. Wenn du die 10er Psycho 3 im vorgesehenen Windbereich fliegst, solltest du mit der Drehgeschwindigkeit keine Probleme haben, es sei denn du möchtest einen super agilen Schirm.
Hab ungefähr das selbe Gewicht wie du und konnte die 12er ab ca. 4 Bft gescheit einsetzen. Allerdings hast du damit gewaltige Probleme in Windlöchern, denn da bleibt man jedes mal gnadenlos stehen. Wenn du auf Psycho 3 Eigenschaften stehst wird dir die 4er sicherlich nicht so gut gefallen. Die 15er kannst du sicherlich auch schon bei 3 Bft einsetzen, aber alles was unter 3 Bft liegt ist definitiv nix für die Psycho 4.
Die Frage wäre auch, wie gut ihr mit den Schirmen der Kitesurfschule zurecht gekommen seid und wie lange ihr üben konntet. Wenn man schon bisschen Erfahrung mit nem Depowerschirm sammeln konnte, kann man auch problemlos zu einem Intermediate greifen, eben was in Richtung Frenzy, die macht einem den Start nicht so schwer.
Da ich mir das erste mal live einen Freestylekontest angeschaut habe und das Thema mit dem "nicht so toll rüber kommen" angesprochen wurde, möchte auch noch kurz was dazu sagen: In Sachen Style konnte meiner Meinung nach außer vielleicht Yannick niemand dem Lennart das Wasser reichen. Er war so ziemlich der einzige, der fast alle Tricks sauber gestanden hat und auch nach dem Sprung gleich weiter fahren konnte, sprich eine gute Landung hingelegt hat. Bei vielen anderen Fahrern hatte ich so bisschen das Gefühl, dass jeder versucht hat, einen Trick mit einem möglichst hohen Schwierigkeitsgrad zu zeigen z.B. nen Handlepass, die aber von den wenigsten gestanden wurden. Dadurch waren natürlich viele Stürze zu sehen, was dann wiederum nicht so professionell wirkt. Ich persönlich finde es besser (ob das natürlich besser benotet wird weiß ich nicht), wenn ein Fahrer lieber den Schwierigkeitsgrad der Tricks bisschen runterschraubt und dafür einen schönen flüssigen Stil an den Tag legt. Es war schon fast selten, dass mal jemand einen einfachen 360 gesprungen ist oder einen einfach schönen Onefoot oder Board off hingelegt hat. Natürlich hat der schwächelnde Wind das alles bisschen erschwert, aber gerade wenn es so wenig Win hat, würde ich mich eher auf leichtere Tricks konzentrieren, aber dafür einfach mehr stehen.
Ich fand persönlich Yannick besser, da es bei ihm alles so smooth aussieht.
Da hättet ihr aber mal die Holländischen Flysurfer Teamfahrer sehen sollen, die sind richtig abgegangen. Der Yusca Balogh hat sogar nen Deadman hinbekommen :O
Ich wollte mit dem Video mal bisschen die Atmosphäre zeigen und wie das so in einem Heat abläuft. Ich habe versucht nur ganz wenig zu schneiden, damit man auch mal sieht, dass bei den Profis auch nicht alles klappt.
Das andere Material werd ich diese Woche noch schneiden.
Hab schon mal ein Video vom Freestyle Finale zusammengeschnitten: klick
Weiteres Material hab ich bisher noch nicht geschafft zu bearbeiten.
Und wollt ihr auch Handlepass üben?
ZitatOriginal von Der Nik
Ich bin raus, tut mir leid. Die Wettervorhersage für Samstag ist so dermaße im Keller, das ist nichts für mich. Und Sonntag gehts bei mir nicht.
Allen anderen eine schöne Meisterschaft!
Wo schaust du denn das Wetter nach???
Hab auch wieder ein neues Video. Ist nichts besonderes, nur ein bisschen Spielerei und die Vorfreude, dass es bald wieder mit Rollen unter den Füßen losgeht
klick
Um den Vergleich dann aber richtig zu machen, vergleiche doch mal ne 8er Pulse 2 mit ner 8er Psycho 4. Da sieht man dann was in Sachen Matten (!) schnell und wendig ist