Beiträge von Stabkill

    Zitat von GiMiCX

    Der ist irgendwie schief :L


    jo du sagst es


    aber evtl ist es zur Orientierung
    bei manchen symmetrischen 4 Leinern hat ja "oben" auch ne andere Farbe
    :-O 8-) :-O



    ich bin schon ganz gespannt auf eine Probe flug
    Peter warum ist Dixi noch soweit hin


    gruß Matze

    Zitat von Nick

    Warum?


    aus den genannten Gründen


    diese Eigenschaften kann man auch auf andere Weise erreichen
    durch gezielten Einsatz von Gaze oder Waagetrimmung oder oder oder


    der Einsatz von Saumband ist mir einfach zu simpel :-O
    ich tüftel viel zu gerne, als das ich den schnellen weg nehme



    wo ich ggfs mit Saumband leben könnte sind Großdrachen um die 4 oder mehr Meter spanne, dort wirkt es sich einfach Eigenschaften nicht mehr so sehr aus


    Gruß matze

    so ne halterung bau ich mir :-O


    sobald du welche nach Deutschland bekommst
    die Grünen sind ja auch noch auf der Liste


    evtl kann man sich ja mit ner Bestellung von 5 Sätzen Grün und 5 Sätzen Pearl etwas bei den Amis Profilieren
    gruß Matze

    Zitat von Nick

    Das hat unter anderem einen optischen Grund. Und zum zweiten, wollte ich es mal ausprobieren und sehen was passiert wenn man das Segel säumt. Ich erhoffe mir dadurch, dass der Rev dann etwas langsamer wird, weil sich das Segel dann eben nicht so ausformen kann, wovon ich mir mehr Kontrolle verspreche. Mal sehen ob es wirklich so ist.


    hi Nick


    beim Saumband bin ich immer der Meinung das, das an nem Lenkdrachen nichts zu suchen hat


    Ponti hat vor vielen Jahren 1.2er Rev´s mit Saum gebaut


    deine Erwartungen kann ich bestätigen aber aus einem anderem Grund


    liegt zum einem daran das der Saum sich "aufschaukelt" und zu Knattern
    beginnt


    zum anderen hindert der Saum das Sauber abfließen der Strömung
    (vergleich Kombi mit und ohne Jetbag)

    @ markus


    ich entschuldige mich für meinen kleinen Ausritt in das unsachliche
    aber bitte sieh dir deine Posts vorm "Abschiecken" button noch mal aus der Sicht des eventuellem Lesers an


    die 2 Sekunden können dich zu einem glücklichem Foren Nutzer machen
    Danke mit freundlichem Gruß Matthias

    Anica wer hat bei euch eigentlich die Hose an
    es nervt tierisch da du dich immer für Markus rechtfertigst


    sein Post hat wirklich nicht rein gepasst


    Roger hat das Klar gesagt


    und ich habe einfach versucht das Thema zu halten ohne Streitereien
    aber wie ihr Wollt


    ich gebe dir n Tip nutz mal die SuFu "Menasse"



    lasst doch einfach Leute antworten die wissen was sie schreiben
    ich bin erst freundliche 25Jahre alt und hab schon 13 Jahre lang die Handels in der Hand


    natürlich gibt es auch in Deutschland Leute die mehr Erfahrung und können haben
    aber ich glaube die Zahl ist sehr gering


    ich hoffe die ansage reicht
    mach was draus war meine Letzte
    - Editiert von Stabkill am 11.03.2012, 19:37 -

    ist immer die selbe Seite umgeklappt ??


    oder wechseln


    wenn es immer ein und die selbe war kann es ggfs. einen kleinen aber feinen Leinen unterschied geben oder die Waage ist nicht Symmetrisch, kann aber auch einfach dran liegen das du Beispielsweise Chronisch mit einer Hand zu viel bremst


    wenn die Seiten wechseln
    liegt es mit Sicherheit am zu starkem bremsen
    bzw. außerhalb der Windfenstermitte mit gleichem Druck gebremst dann klappt jeweils die äußere Seite um
    (dort mußt du die äußere Hand etwas gefühlvoller benutzen)
    gruß Matze

    Zitat von SteigAir

    Danke für Eure Tipps!


    Wie würdet Ihr denn rein "flugtechnisch" den Vorteil der 3Wrap gegenüber den P3X Stäbe sehen?
    Merkt ein "ambitionierter" Hobbyflieger den Unterschied überhaupt?


    ein direktes Vergleichsfliegen hat es bei mir noch nicht gegeben
    somit fällt die Antwort schwer


    aber wenn es sich ergibt werde ich diese soetwas in diesem Jahr mal vornehmen und meine Erfahrungen
    Dokumentieren



    ob ein

    Zitat

    "ambitionierter" Hobbyflieger

    den unterschied merkt glaube ich fast nicht
    zumindest nicht ohne direkten Vergleich



    gruß Matze

    hi Volker


    ich persönlich würde zu dem MidVtd die 3Wrap Stäbe nehmen
    da ich bei nem Rev eigentlich immer (zumindest für die LK) auf Rev vertraue


    die Vertikalen sind bei meinen eingebauten auch bloß Skyshark( ich glaube da merkt nicht mal JB den unterschied zwischen p2x und 3wrap)



    aber wenn du dich für Skyshark in der Lk entscheiden solltest, empfehle ich die 3er
    der MidVtd mag nicht zu weiche Stäbe (meine Erfahrung)



    um ein kürzen auf 79cm kommst du bei Skyshark nicht drum rum
    wenn sägen dann mit ner Eisensäge (gerne auch gut gebraucht also stumpfer)und die Schnittestelle vorher mit Isoband abkleben


    und dass Rohr immer vorsichtige drehen 8-)


    gruß Matze

    die B-Handlles sind schon nicht schlecht (etwas dünner umhüllt :H: )


    hab aber nur einen Satz und der ist an meinen 20m dran
    die brauch ich so selten und wenn werden sie auch nicht umgeknippert (achso zur erklärung meine Handels sind und bleiben immer an den Leinen dran)


    15meter --> 11" B2 Handels
    20meter --> 13" B Handels
    25meter --> 15"
    35meter --> 13" EXP
    40meter --> 13" EXP
    50meter --> 13" EXP


    und meistens fliege ich über 35meter
    gruß Matze

    ich Persönlich
    habe mich voll und ganz auf die Stino Handels eingeschoßen


    ich brauch da nicht eine einzige Knotenleiter
    ich ändere je nach Windbedingungen meine Handposition am Handel


    leicht bis "Null Wind" habe ich eigentlich nur noch 3 Finger am Handel
    (Daumen auf der Kappe, Zeigefinger liegt direkt unter dem Tampen und der Ringfinger drückt von hinten gegen den Händel)


    Normal Wind --> Normale Handhaltung


    und bei Starkwind gehe ich immer weiter nach unten, bis zum Kacheln hab ich dann schon den Kleinen und den Ringfinger unterhalb der Polsterung



    was soll ich sagen, ich bin einfach zu Faul zum einstellen :-O
    immer den Weg des geringsten Widerstands gehen :L


    gruß matze