Beiträge von Stabkill

    ich bin auch gespannt was Peter noch aus dem LW rausgeholt hat


    als ich ihn zuletzt an den Leinen hatte hab ich schon versucht ihn "aus versehen" einzupacken
    na dann werd ich mich mal überraschen lassen :-O


    gruß Matze

    ohh den Thread hab ich ganz vergessen


    ja der Besitzer hat sich in Norddeich gefunden


    ich hatte sie aufgebaut um mal einen kleinen Testflug mit den Teilen zu machen
    auf einmal kam der ursprüngliche Besitzer


    die Zwei haben also ihr Ziel erreicht
    Danke :closed:


    danke an alle die helfen wollten
    gruß Matze

    Zitat von Deetopp

    Jeder macht es halt ein bißchen anders,am Ende zählt das Ergebnis, mit dem Du zufrieden bist.
    Normal machen aber ein paar cm plus minus nicht so viel aus.(Meine Erfahrung)


    so seh ich das auch
    ich würde irgendwas um die 1,5m nehmen
    rein intuitiv


    ich flieg bei meinen Revolution Stacks knapp 1m (was aber einfach an der Gespannlänge liegt, in der Regel 5 oder mehr)
    aber für kurze Gespanne sind ein paar cm mehr von Vorteil


    ich würd 2 Sätze bauen
    1,5m und 1,75m
    dann kannst du entscheiden was für dich das beste ist


    wenn dir irgendwann noch ein Jam zuläuft hast du gleich noch einen Satz für´s Trippel :H:


    gruß Matze

    hi Roger da hast du mich dann wieder mal Falsch verstanden :-/
    ein "Battel" hat 3 Min also 30Sec. für Pilot A, 30sec. für Pilot B, 30sec für Pilot A,..... und so weiter dann fliegt schon nach 3 min der erste Raus


    und n paar grobe regeln sollten schon sein
    da stimme ich dir zu


    gruß Matze

    hi Bernt


    in welches Segel willst du die den rein tun
    beim STD finde ich sie eher destruktiv, da sie eindeutig zu steif sind


    im MidVTD wären sie evtl. vertrettbar
    aber Sinn machen die Steifen Prügel nur im FullVTD ,wenn überhaupt


    und wenn es ja nun doch etwas weicher sein darf, warum dann sowas ähnliches wie 4wrap


    bin grad Ratlos beim beraten (?)


    gruß Matze

    der Grundgedanke war ohne Jury geplant


    was ich auch begrüßen würde


    somit ist das fliegerische Können etwas mehr im Hintergrund
    und die Ästhetik siegt


    da kein einziger aus den Laufpublikum einen Cometen von einer Taz unterscheiden kann, sind gekonnte Akzente durch ne schöne Ecke oder ne Passende 2-Punkt besser zu bewerten


    ( wir machen die Promille grenze lieber beim Piloten, dann müßen wir Vormittag los legen :-O )
    gruß Matze

    meiner zählt flugtechnisch weder Flugtechnisch noch Qualitativ zu den Meisterwerken
    aber anders als eine B Serie sind sie wahrscheinlich alle


    nun muß jeder selbst entscheiden ob die "Bauartbedingten" Nachteile den Vorteilen überwiegen


    ich weiß aber das ich mir die lange Wartezeit und die Ungewissheit was draus wird nicht nochmal an tue


    soll nicht heißen das ich mit ihm unzufrieden bin
    aber er ist auch nicht ganz das was ich erhofft hab
    nach dem ich einige der ersten Polo´s geflogen bin
    gruß Matze

    ich hatte Peter´s Cracker
    auch an den Leinen und kann ihm voll und ganz zustimmen


    für das angebotene Geld bekommt man schon ne ganze Menge aber halt nicht alles Perfekt


    und ja man hätte evtl. mehr raus holen können, auch bei gleichem Frame


    gruß Matze