Beiträge von Stabkill

    solange es nur der Fadenverlauf ist kannst du dich glücklich schätzen :-O


    mangels Polo MidVTD Erfahrung, versuche ich mal das Verhältnis der Standards hoch zu rechnen


    ich finde den Polo um einiges präziser und ruhiger
    jedoch ist er sehr Boen anfällig, er braucht stabilen Seewind


    die Ventilirrung wird ihn bestimmt etwas unempfindlicher machen, aber ich würde, wenn dein Hauptfluggebiet im Berliner Raum liegt, für B-series plädieren


    desweiteren gibt es bei Rev doch mehr Drachen fürs Geld( Handels und 2. gestängesatz)


    Gruß matze

    ich hab heute mal wieder bei Bai geschmöckert


    den gibs jetzt auch als Mid und Full VTD


    Die Gaze ist auch bedruckt :-O


    ich glaub auf dieser Seite ist bestimmt mein nächster Rev :D
    und so n Bai Se Hue Die wird auch mit kommen


    Gruß Matze

    Ich halte im allgemeinem nicht viel von knotenleitern


    Ich nehm einen satz neu handels aus der tüte, leinen drann und los
    Ich wechlse je nach windbedingung nur die griffposition
    Wenig wind nur 3 finger in aktion( daumen von hinten ans Kapp, mittelfinger anfang schaumstoff und der kleine von hinten gegen den handel drücken)
    Normale bedingung zeigefingerr schließt oben am schaumstoff ab
    Viel wind kleiner finger schließt unten bündig ab


    Das system spart mir reichlich handgelnkschmerzen
    Da die lastverteilung immer zentrisch leigt


    Gruß matze

    das die Camu und die 3x den gleichen spine haben sollen kann ich nicht glauben


    ich will nicht an der Messmethode zweifeln, mehr jedoch an der richtigen Kennzeichnung bzw. an den Toleranzen Herstellerseitig


    mein LSD Tiger ist mit Camu bestabt, ich bin ihn im direktem Vergleich zu nem anderem von mir gebautem 1.2er mit 3x geflogen


    die 3x waren und sind mir immer noch zu weich für nen 1.2er


    gruß matze

    ich hatte mal Heiko... nach guten und günstigen Stäben gefragt


    da kam wie aus der Pistole geschossen
    Goldtip Entrada


    auf meine Frage warum er sie nicht verbaut sagte er "Die Funktionieren weder im TNT noch im NRG, aber sie sind bei Preisleistung am besten"


    Gruß Matze

    Danke Peter :H:


    ja das war die einzige Aufnahme
    erstaunlicherweise ist die sogar ungeschnitten ins Vid gekommen


    :-O


    Ich schau mal ob ich mit Peter in WB noch ein paar Aufnahmen machen kann


    Gruß matze

    wie Peter schon geschrieben hat versuche ich ihn in richtung Indoor zu bringen :-O


    zum Buteo so wie er jetzt ist


    die Kurzen und Harten befehle machen das lernen einiger Tricks für mich leichter, wenn man sie einmal auf nem Buteo kann, sind sie auch auf größere Drachen sehr gut übertragbar
    der Trickbare Windbereich fängt unter dem Crow LW an und hört wahrscheinlich erst bei 30 KM/h auf( Haben wir noch nicht erlebt :-O )


    Präzi ist für seine Größe auch Erstklassig


    Der "Delta Hawk mit Standoff´s" Fetzt voll


    Gruß Matzt

    2 Platzwart Maik
    4 Dräsdner
    6 Stabkill und Anika (kommen am 26. Udf fahren am 2. Oder 3.)
    8 AxelBu und Anhang
    10 Flicki
    12 PAW und bessere Hälfte 24.7. - 2.8. / wenns Wetter passt [Smile]
    14 Ponti und Revrena (am Samstag)
    16 Korvo
    18 Ilse und Olli1 (vom 19.7. - 5.8. )
    20 Irmtraud und Dirk vom 19.7. - 5.8.
    22 Katrin und Tobi
    24 Kati und Chriss
    26 Bettina & Lutz
    28 Frank und Steffen (mit Angy)
    29 Wölfchen + De Hilde (Ab Samstag)
    32 Yvonne+Uwe
    34 Tino + Steffi
    38 Feli + Anhang +Gitarre (vom 25.-28.)
    39 Ralf
    40 Andre
    42 Doreen und Ronny
    45 Tom, Manu & Thomas
    47 Bärbel & Jürgen
    51-54 Aufwind Berlin mit 4-7 Leuten
    55 Mäx

    Die 60er sollte eigentlich reichen


    Für mich steht eine frage im raum
    Wie machst du 6 koppelleinen fest?


    Ich nehm immer 5, vertikale oben und unten und die mittlere waggeanbindung
    Das ist in meinen augen die besste lösung ( bezüglich aufwand und nutzen)


    Ich fliege meine Stacks bis zu 8 Rev auch nur mit 38 kilo, aber im oberen windbereich stark auf der bremse
    Um das aufschauckeln zu unterdrücken kannst du den letzte rev, durch kürzen der unteren koppel, etwas mehr einbremsen


    Gruß matze