Bernd, sauber, sauber :H: gefällt mir sehr!
Gruß Frank
Beiträge von Blackbird-xx
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Muß über all sein Senf dazugeben!
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Wow, Günter,
das sind doch mal ganz besondere Aufnahmen und der 12er ist ja schon was Gigantisches was du
da gebaut hast. Vielleicht sehe ich ihn ja noch mal in Natur!
Glügwunsch zu diesem tollen Thread Günter und die 200.000 Klicks
Gruß Frank -
Sch... und ich kann nicht dabei sein
:R:
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Wow Bernd, die sehen ja raten-scharf aus :H: :H: Sehr geil!!
Gruß Frank -
Da muß ich Rolnd recht geben und für mich gehören auch noch die beiden Feuer-Vögel mit
zu meinen Lieblingen! :H: :H:
Ich glaube so einen Feuer-Vogel muß mal noch gebaut werden, dann vielleicht in 4,5m8-)
Wie immer sehr schöne Bilder Günter!
Gruß Frank -
Hi Michael,
sehr schöne und saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut und das weiße noch extra mit rot abgesetzt!!
Top :H: :H:
Gruß Frank -
@ Lena,
siehe Signatur :logo:
Wer die Augen auf macht, kann mehr sehen! Muß ich heute mal etwas früher schlafen gehen
Bei 4 Böffchen bekommst du mit meinem aber schon etwas mehr zu rakern.
Aber das machen wir!! :H:
Gruß Frank -
@ Günter, Michael und Lena,
wieder sehr schöne Bilder und es ist immer wieder schön die Drachen zu sehen, vor allem auch die
Gespanne!! :H: :H:
@ Lena, dieses Jahr auch wieder auf Fanö?
Wenn ja, dann tauschen wir mal die Teams, du meinen XL und ich deinen schönen, damit ich sie
mal vergleichen kann und du mir was zu meinem sagen kannst!
Gruß Frank
Ps. ich konnte ihn vor einer Woche auch mal an 70m fliegen, macht schon Spaß! -
@ Rix,
wenn du das machst, denke darann das du die Saumschnur hinterm Kiel löst und du dann die Jetecken
von der Flügelspitze aus Richtung Jetecke, richtig ausstreichst. Also die Schnur in der
Jetecke voll entspannt ist, bevor du sie in der Ecke vernähst und nicht ungewolte Spannung drinn
hast!
Gruß Frank -
Hi, ich habe bei meinem neuen Team XL jetzt zum ersten mal eine Saumschnur in die Jetecke
eingezogen und beide, also Schleppkanten und Jeteckenschnur in der Ecke vernäht. Ich dachte
das vielleicht die recht große Jetecke unter Umständen auch zum abspannen sein sollte.
Ich habe sie bis jetzt aber noch nicht an der Flügelspitze abgespannt, sonder das Schnurende nur lose
in die LK Tasche gesteckt und er ist auch so absolut leise. Ich denke sie brauch nicht abgespannt
werde, da der Stab sie spannt und auch noch von der Schleppkantenabspannung mit stramm
gehalten wird.
Gruß Frank -
Günter, nur ein bisschen verrückt
:-O
So ein großes und schönes Sonnensegel habe ich noch 8-) nicht im Garten!
Kommt auch nicht! :-O
Danke für die schönen Bilder!
Gruß Frank -
Danke, leider nur 50m Günter, vielleicht morgen mal an 70m wenn der Wind nicht zu stark ist.
Gruß Frank -
Hi Michael, schön das du ihn hier zeigst, auch wir sind alle mal angefangen mit dem Bauen.
Kein Angst das wird immer besser und es ist doch ein sehr schönes Gefühl wenn man seinen
selbstgebauten dann fliegt! :H:
Mach schön weiter und ich habe dir gerne geholfen
@ Günter, Danke. Ich habe leider keinen vergleich mit deinem Magnum Team, aber das kann ja
noch werden. Vielleich auf Fanö wenn Lena auch dort ist!?
Er ist für seine Größe recht zügig unterwegs, dreht soger recht eng um die Flügelspitze. Gerde aus
läuft er recht gut und war bei dem böhigem Wind eigentlich immer gut zu kontrolieren, trotz der
wenigen Gazefelder. Zu erst hatte ich mich nicht so recht getraut ihm bei der Windsäke hochzuziehen.
Er mag es glaube ich gerne flach eingestellt zu fliegen, ich hatte ihn nur einmal steiler gestellt geflogen,
das wurde mir dann aber schnell zu viel. Am Windfensterrand bleibt er auch recht gelassen und läst
sich ohne Probleme wieder zurück holen. Ich bin mit ihm bis jetzt sehr zu frieden, vielleicht kann ich
ihn morgen noch mal richtig einfliegen.
Gruß Frank -
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@ Rix,
einfach hochskaliert ist er nicht. Er ist eigentlich soger etwas gestauchter als der Magnum.
Spw: 1:1,107 Kielhöhe: 1:1,135
Der größte Unterschied ist die Bogenhöhe beim Stand off zum Kielende, dort ist meiner ein ganzes
Stück tiefer ca 1:0,85 er hat also mehr Segelfläche. Dafür habe ich ihm aber etwas weniger Bauch
beim Stand off gegeben, dadurch müßte er wieder etwas schneller sein. Er hat dafür aber wieder
in der LK mehr Profil (Korbbogen) Die Jetecke ist dafür aber wieder 1:1 übernommen, weil ich die
nicht noch größer machen wollte, also 450mm, aber mit einem etwas kleineren Bogen in der Schlepp-
kante.
Was mir dieses mal erst so richtig aufgefallen ist, als ich mit eine neue Rolle DS-Klebeband den
Drachen angefangen hab, sie leer war aber der Drachen noch nicht ganz fertig genäht.
Also mehr als 50m geklebt und genäht. :O
Gruß Frank -
Ups Leute, hier läuft jetzt was aus dem Ruder, was auf keinem Fall hier in diesem super Thread passieren
darf und soll!!!!!!!!
Das ist weder von Günter noch von mir so gewollt, wenn, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!!!!
@Günter alter Freund,
du brauchst dich nicht endschuligen was du auf der vorherigen Seite zum Ausdruck bringen wolltes ist mir schon klar, dafür ja auch die Smailie und Daumen hoch von dir!!!
Was ich auf dieser Seite gemeint habe mit "warum kein Wolsing" ist dir glaube ich auch klar,
darum auch meine Smeilis??? Wenn nicht, dann habe ich es falsch gemacht!!!!Was Wombat jetzt wirklich damit aussagen will, ich weis es nicht!!?? Ist auch für mich nicht so wichtig!!
Warum jetzt auf einmal zwei Aussagen fehlen, weis ich auch nicht!Also, alle ganz Locker bleiben!!!!
Günter und ich verstehen uns schon, denke ich, oder Günter?
Gruß Frank
- Editiert von Blackbird-xx am 13.02.2014, 14:19 - -
Hallo Günter,
danke dir und auch allen anderen für euer Lob, tut immer Gut!
Aber warum hat der nix mehr mit einem Wolsing zu tun?
Der Segelschnitt ist doch im Groben von dem Team! Ein wenig höher und breiter, etwas andere Positionen
der Spreitzen und Gazefelder, etwas andere Kielbreite und Stand off tiefe, das ist doch schon alles
Den werde ich aber beim 3,5ten Wolsing-Treff mit unter den Wolsings verstecken :-O und du kannst
ihn immer wo es möglich ist fliegen, wenn er denn fliegt.
Gruß Frank -
Danke Leutz, das er euch auch so gut gefällt wie mir!
@Grobian,
ich nenne ihn mal Long Dart Team XL, er hat 4,6m Spw. und eine Standhöhe von 1,75m.
Er hat je einmal Gaze in den weißen Keilen und das Weiße im Kielbereich. Mal schauen wie
und in welchem Windbereich er so fliegt, erst muß ich aber noch eine Waage machen.
Gruß Frank -