Beiträge von KiteSession
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Richtig, so habe ich es bei meiner Speed auch schon öfters gemacht, funktioniert allerdings bei der Manta z.B. nicht (zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen)!
Auf der sicheren Seite ist man auf jedenfall beim Start vom Windfensterrand!Aber wenn man nicht weiß, wie man den Kite starten kann/soll, dann sollte man es sowieso lieber lassen denke ich
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Zitat
Original von sixbeaufort
oder bau einfach deinen kite vor dem feld auf, starte den kite und lass ihn ca.10 min am himmel stehen.
der mensch der dann mit hoch rotem kopf angerannt kommt, ist zu 100% der bauer.......meines erachtens immer noch die sicherste art fest zu stellen, wen jetzt der acker gehört.....;-)
Da machen meiner Erfahrung nach die Landwirte deutlich weniger Stress.
Nur, dass da auch oft genug irgendwelche Hardcore-Weltverbesserer ankommen, die einfach nur rumstänkern möchten :-/
Ne andere Frage, wenn auch nicht ganz zum Thema (will dafür aber jetzt keinen eigenen Thread aufmachen):
Bei welcher Behörde frage ich am besten nach, ob auf entsprechenden Wiesen gekitet werden darf? Es geht um einen Flutungsbereich, wo allerdings ein "Landschaftsschutzgebiet"-Schild steht.
Könnte man da eventuell auch einach so mal anfragen, was für Flächen im Stadtbesitz sind und genutzt werden dürfen? -
bei mir gehts jetzt...und ich muss anmerken: Der Spot sieht ja göttlich aus :O
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Ich hab auch ne umgebaute Speed I....lohnt sich auf jeden Fall, die Depower nach dem Umbau ist echt enorm. Dazu kommt noch, dass die Drehgeschwindigkeit auch merklich zunimmt!
Natürlich muss der Preis auch stimmen, der Umbau kostet vom Material her aber schonmal ca. 100€-150€ glaube ich (da wird dir Drachenschmied definitiv mehr infos geben können
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*meld*
Aber nur gaaaanz selten, halt immer wenn ich malwieder in Paderborn bin
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Bevor du die Katze im Sack kaufst versuch doch lieber jemanden zu finden, bei dem du die Kites probefliegen kannst...der eine kann mit der Manta besser, der andere mit ner Frenzy. Grundsätzlich wird aber immer gesagt: Die Frenzy hat einen höheren Grunddruck während die Manta bewegt werden will.
Und Lift/Hangtime hängen auch stark vom Piloten ab...der eine legt mit ner Manta die ultimativen Sprüne mit mega Hangtimes hin, während ein anderer kaum die 1m-Marke knackt und wie ein Stein vom Himmel fällt.
Mit 10-12qm solltest du im Binnenland schon nen guten Windbereich abdecken können.
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Das Video gefällt...finde die Musik ist auch gut gewählt!
Martin: Tja, dafür stehe ich dann des öfteren mal nicht alleine auf der Wiese
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@Tobi: Respekt. Meiner Meinung nach schon fast was für die besten Powerkitevids :H:
Vielleicht noch ein wenig mehr Abwechslung reinbringen (nicht einfach nur Sprung nach Sprung), aber ansonsten Top -
Wow, das zweite is ja mal richtig genial :H:
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Irgendwie finde ich das Video einfach lustig....dieses "zappelnde" Rad und dazu die Musik...hat irgendwie was :H: :-O (ich bin wohl leicht zu amüsieren
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Sogar Vorschriftsmäßig mit Helm!
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Das kommt durch die Hitze der vergangenen Tage :-O
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Die sind definitiv maßlos überpowert...da sind dann solche Sprünge ohne jegliche Technik nicht allzu schwer...einfach den Kite ein bissel im Zenit rumlenken und absprinngen :O . Die werden ja teilweise schon im Stand einfach geliftet (und das am Meer).
Aber die "Känguru-Technik" ist bei manchen Kites fast so "effektiv" wie der Pendulum-Jump...
Mit meiner Speed komme ich mit der Technik "Kite im Zenit etwas zurückstallen lassen, rückwärts laufen, Kite wieder depowern, wenn der Kite im Zenit ist voll Anpowern und abspringen" zumindest fast genauso hoch wie mitm Pendulum Jump...ist grade bei mehr Wind etwas angenehmer, weil man nur die Vorwärtsbewegung drin hat und nicht auch noch die seitwärtsbewegung. Aber bei solchen Powerverhältnissen würde ich wohl keine der beiden Techniken benutzen.
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Ich finds cool. Da kommt sicher richtiges "Offroad-Feeling" auf
. Wenns net so gefährlich für den Kite wäre (wenn er mal runterkommen würde) würde ich es sicher auch irgendwann mal ausprobieren wollen.
Finde das Husqvarna-Session Video aber noch ein wenig krasser (wer es noch nicht gesehen hat: https://vimeo.com/4236293).Denke am Ende isser überpowert unterwegs (zumindest sind die Hangtimes für ein ebenes Areal doch ziemlich krass :O )
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Ich finde das Sinussen sieht im Zeitraffer einfach nur genial aus
Etwas Musik würde aber sicher nicht schaden
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Ich kann ja mal das nächste mal, wenn ich wieder in der Heimat bin gucken, ob ich einen alten Helm von mir wiederfinde.
Den hats bei einem Sturz (bei garnicht allzu hoher Geschwindigkeit) tatsächlich in 2 Hälften geteilt (nurnoch zusammengehalten durch die dünne Plastikschale außen). Mir selber ist dabei nichts passiert, nichtmal ein Schwindelgefühl oderso.
Wer weiß, wie das ohne Helm ausgegangen wäre.
Ab mittlerem Wind gehört der Helm einfach dazu...auch wenn er mir z.B. garnicht steht und ziemlich bescheuert aussieht :-O .Bei Lowwind lasse ich den Helm zugegebenermaßen allerdings auch meistens weg...da ist der Kite aber auch deutlich zahmer
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Um zum Thema Vorbildfunktion zurückzukommen: Als Außenstehender neigt man gerne dazu, die Kraft des Kites zu unterschätzen. Denke das kommt von den "smoothen" Sprüngen und den "sanften" Bewegungen des Kites.
Mich hat erst letztens eine Frau gefragt, ob ihr Sohn (ich schätze 13 oder 14 Jahre alt) nicht auch mal darf...
es waren allerdings ca 4 bft und ich war mit meiner 15er Manta draußen (und bin dementsprechend mit dem Board über die Wiese geflitzt ^^). -
Pause ist, wenn man geradeaus fährt
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Ich persönlich würde nicht mehrmals direkt nacheinander den gleichen Effekt (in dem Fall das "zurückspulen") benutzen, lieber ab und zu mal, über das ganze Video verteilt.
Ein paar längere, ruhigere Szenen (z.B. einfach das Geschehen aus weiterer Entfernung, mal nur den Kite, eine Fahrszene mit Board oder Buggy, vielleicht ein paar Bilder/Aufnahmen wo nicht geflogen wird, ...) solltest du vielleicht auch ab und zu einbauen. Das ständige überblenden und die ständige Action werden irgendwann langweilig.
Aber ansich finde ich es als "Trailer" schon gut gelungen :H:
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Nennt sich Manlifting und ist hier im Forum zurecht verschrien. Viel zu gefährlich usw.!
Wer fliegen will ist denke ich im Gleitschirmbereich besser aufgehoben
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