das trampa 35er holy pro ist absolut top. bamboo ist zu neu, dass ich was dazu sagen kann.
Beiträge von Blacksmith
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die teile vom black chilli sind halt allgemein recht schwer. wennste dir ein trampa zusammenbaust mit vertigo achsen oder sowas, dann bist bei 6,7 ca.
da würde ich an deiner stelle das board komplett verkaufen und neu ansetzen. macht mehr sinn.
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ich habs grad eben mal das mit dem Hüftgurt über dem Bügel probiert. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. zwischen haken und platte kommt man nicht und einfach oben drüber spannen sieht aus wie arsch und friedrich.
mach doch mal ein foto, wie du das machen würdest
so?
Ich lass den Chickendick halt meist oben rausstehn, könnte dann immer etwas fummelig sein.
- Editiert von Blacksmith am 19.05.2013, 15:22 -
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Fuer den einstieg finde ich ne frenzy nicht wirklich gut. Liftet m.E. fuer nen anfaenger viel zu schnell und zu radikal. V.a. die 9er, weil so schnell. Einmal verlenkt und schon gehts ab. Gibts bedeutend bessere kites fuern einstieg.
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was für ein baujahr habt ihr denn überhaupt? ich habe ja das 2011er. sieht so aus:
von vorn dann so:
und der untere grüne gurt soll dann über den bügel?
Habs leider nicht geschafft heute zu probieren, aber ich hatte es so in Erinnerung, wie es am bild ist (vom Abstand her)
ist 2012/2013er anders?
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Hab ne laesion im der untersten bandscheibe. Komme gerade vom ct. Zieht auch richtung isg und physio dachte auch eher an blockade im isg.
Schmerzen hatte ich frueher da schon oefter, aber seit transformer nicht mehr vom kiten. Ich probiers spaeter mal aus mit dem gurt.
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Hm unter der hakenplatte, hmm. Unterhalb von vorn gesehen oder hinterhalb?
Also von vorn auf mich draufgekuckt sitzt der hakenbuegel ca. 10 cm oberhalb des hueftgurtes.
Naja, sitztrapezgefuehl will ich ja gar nicht, die hakenposi ist mir viel zu tief. Daher ist das transformer ja so top. Gefuehl wie huefttrapetz, aber stuetze wie sitz.
Kann man den quergurt hinter dem buegel fuehren lassen? Dass da nichts hochrutscht quasi? Habe ich nie gekuckt.
Mal bei gelegenheit anschaun.
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dem stimme ich voll und ganz zu
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Entschuldigt Eure Herrlichkeit :-O
Halbwind waere das richtige wort gewesen.
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Wobei man sagen muss, dass vor ca. 13 jahren der kitesport ja gerade so entstand (2 leiner tubes ohne depower etc).
Besonders in 2006 mit den ersten bows im tubebereich und 2009 mit trippledepower im softkite bereich, kam das ganze nochmal 2 level hoeher.
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Er meint, dass sein tube sich so flach in den wind stellt (vmtl. das Tuch sogar noch ausflattert) und er gnadenlos gedepowert durch die powerzone fliegen kann. Mit manchen tubes geht das schon wirklich sehr gut. Kenne aber keine matte, die sowas kann. Da wuerde die stabilitaet der fronttube einfach fehlen.
Allerdings scheint der unterschied von an und depowert sehr gering zu sein. Haben viele hochleister (aehnlich handlekites) wenn sie die depower nicht anders loesen (ala triple depower via projezierte flaechenaenderung).
Die neuen openceller klappen ja dann auch die tips nach innen (summit / frenzy z.b.)
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Adjuster leicht ziehen, dass er gut angestroemt wird
Nicht zuviel anpowern, sonst wuergst du ihn ab
Bis man geschwindigkeit hat, erst mal leicht lee fahren oder maximal am wind. Danach erst hoehe ziehen. Sobald du merkst dass du ihn ausbremst, sofort wieder weniger kante geben und etwas depowern.Beim sinus runter zur not leicht anpowern, beim einlenken und hochfliegen depowern und weniger kanten bzw drauf zufahren.
Ob stellen oder sinusen kommt auf den kite an. Matrixx eher sinusen.
Im wasser haette ich noch gesagt, versuchen das board so flach wie moeglich zu fahren.
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So kommen wir wieder bei meiner these an, dass er wie eine hochleister 4 leinermatte gebaut wurde und dann ein paar umlenkrollen drangebastelt wurden, wie bei jn luis (ausser hier halt closed cell).
Moerder grunddruck, kaum depower, schneller backstall bzw. ueberschiesen, genau so haette ich den jn luis beschrieben. Dazu noch tellerndes drehverhalten, dann biste bei einem handlekite an einer bar angekommen
Und das hat meiner meinung nach nichts mit einem aktuellen depowerschirm zu tun. Das ist technik von 2005, vllt noch 2006, aber dann wars das.
Wollt ihr nen brauchbaren kite oder eine halbherzige 0815 depowerloesung mit vorkriegstechnik?, hauptsach billig ist also das motto?
Ich moechte da nicht punch bashen (klingt witzig), machen fuer den preis sicherlich akzeptables material. Aber die technik ist halt unterirdisch.
Da tendenenzen zur speed 2 oder sogar zur 3 zu erkennen ist ja fast schon hohn.
Mal an die erfahrenen speed piloten: wer hat die punch schon probiert?
Bei laminaren wind fliegt doch jede tuete, daher reissen mich die videos von kroatien (oder wo das war) bei 6-8 knoten auch nicht vom hocker. Da fliege ich mit ner 12er yak auch aufm wasser ohne nachzudenken.
Wenn hier ordentliches verhalten und depower verbaut waeren, wuerde ich auch so nen kite kaufen. Ich brauch auch nicht den flysurfer emblem auf meinem kite. Bin hier schon auch ueber jeden 500er froh, den ich mir spar.
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@ whoot, check mal deinen browser. Der verkackt utf8 oder aehnliches.
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dann frage mal netobrev
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bei 90 kilo wirds mit der boardauswahl halt enger. die meisten skateachsen modelle fallen da raus, da die nach kurze zeit die krätsche machen.
such dir boards mit channel achsen raus.
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Ich hatte sie bis vor kurzem auch hinten. Nach mehreren threads in der oase kuerzlich hat sie
1. Vorn einen verdeckten karabiner, dass sich da keine leinen verfangen kann
2. Hinten keinen karabiner mehr, sondern nur eine schlaufe mit quickrelease
3. Haengt sie jetzt vorn, denn wenn der kite looped musst du komplett trennen. Dann hinten hinzukommen....die chance ist sehr gering, v.a. wenn man eher versucht ueber wasser zu bleiben.Und nur weil 90% der kitesurfer helm und weste verpoenen, ist dies auch die regel, dass man ohne faehrt oder? Alles klar
Wissen musst dus selber, beim hooked fahren ist vorn sicherer, logisch.
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Hm wobei das bei meinen twistar auch so ist. Da aber selbstsichernde mutter drauf sind, habe ich halt so fest gezogen, dass die felge nicht wackelt und da kugellager noch frei dreht. 1mm weiter geschraubt und es wuerde bremsen.
Und da gibst so spacer? Kann jemand mal ein bild mit nahaufnahme von einer korrekt mit spacer montierten felge?
Also ich habe auch die aluhuelsen drauf, evtl. meint ihr aber nich was anderes. Merci
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ich kenn jetzt den windbereich der montana6 nicht speziell, aber vergleichbare 12er openceller und da würde ich fast behaupten, dass der windbereich zur 15er sogar identisch ist.