Beiträge von Littletitus

    da ich ein paar Anfragen bekommen hab, hier mal noch ein Bild wie`s in meiner 19er jetzt seit gut einem Jahr wunderbar funktioniert...


    Das Lager ist von einer Art Glocke umhüllt die auf der offenen Seite via eines O-Ringes auf der 2ten Lagerschale abgeschlossen ist! Somit kann die Fettpackung innen nicht raus und vorallem Salzwasser nicht rein! [Smile] Alles komplett aus V4A-Edelstahl und somit Seewasserfest. Die Glocke hat zudem ein M8 Gewinde was die zweite Mutter überflüssig macht. Das ganze hat jetzt eine Bauhöhe von 15mm incl. versenkter Mutter. Ist also genauso hoch wie die originale Bauweise... Verwende 2 verschiedene Fette, einmal für den Seewasserbereich (etwas zäher, dreht dadurch auch bissl schwerer, aber wäscht sich durch Seewasser nicht aus und schützt vor Korrossion) und ein Titanfett für den Landeinsatz... Ist innerhalb von 5 Minuten eingebaut, braucht keinerlei Loctite oder ähnliches...





    grüße

    Mein das ich mal eine Aussage von Armin Harich gelesen habe, das der S3 an der 5ten nicht so einfach drucklos wird und sehr lange ausweht bis er unten ist bzw. meist mit Leinenmurks... an der Frontline sollte es "eigentlich" besser funktionieren... Deshalb haben sie sich auf jeden Fall gegen die 5te "ab werk" entschieden...


    Ab Frühling 2011 soll ja die Infinity Bar 2.0 kommen (steht zumindest so in der Kiteboarding...)! Mal gespannt wie die wird...


    greetz

    Chunki
    gib mal bei ebay


    AXK 0821


    ein. Das iss das passende Standardnadellager! Musst aber bissl aufpassen, zum einen den gebohrten Bolzen sauber entgraten (gefahr des durchscheuerns der 5ten...) und zum andern bleibt dir nicht mehr viel Platz zum Kontern! Ansonsten gibt`s bei Oase noch einen der verkauft Keramikkugellsätze in einer Plastikscheibe, damit logischerweise Rostfrei... Oder ich dreh dir eben gern noch die gekapselte Variante! Bau ich dir sogar am Lipno höchstpersöhnlich ein! *g* Aber ist (sofern du nächstes Jahr nicht stundenlanges Kitesurfen vor hast...) bei reinem Landeinsatz eigentlich nicht von nögten...


    grüße

    btw... hab da noch was rumliegen, eine bauart aus nem verschweißten Schlauch ausm Roller, das ganze gefaltet und mit ner CO2-Kartusche versehen, passt wunderbar unters trapez, stört nicht und ist bei bedarf innerhalb von 2-3 Sekunden ein mehr als großer Schwimmring... Brombi iss ja auch so ne Sache mit fehlendem Wind... Daher auch die 2 Tubes (meine Dame wollt was, das schwimmt... *g*).


    Boardbauen ging eigentlich so gut das ich wohl dabei bleib... Iss zwar "erstmal" viel Lesestoff und ein paar kleinigkeiten die man sich halt basteln muss, aber dann klappts eigentlich ganz gut... Stell demnächst mal bilder rein...


    greetz

    also für mich reicht bisher die Flydoor S vollkommen aus... hab zwar auch "nur" 65kg auf den Rippen, aber bei 7-8 Knoten kann ich damit gut fahren und auch schon gut Höhe ziehen. Drunter trau ich mich ehrlich gesagt gar nicht auf`n See, einfach aus dem Grund das ich`s schon zu oft gesehen hab das es verdammt schnell gar abgeflaut hat und ich kein Bock hab mein 19er Lappen an Strand zu schleppen *g*. Hab meiner Dame jetzt noch ne verkleinerte Version eines Flyradicals gebaut und mir demnächst noch ein ähnliches für meine Bedürfnisse... Die Door wird wohl auch noch "kopiert" und für die Dame verkleinert (für mich 1:1) und die alte verscheppert...


    Meinst wirklich du brauchst so an Oschi an Door!?#


    Ansonsten kuck mal bei RL-Boards vorbei, da bekommst mittlerweile für 320 Euro dein Wunschboard in Outline und Design neu... Einfach mal anschreiben und beraten lassen, schreiben eigentlich immer super nett zurück und man hört eigentlich nur gutes über die boards...


    greetz

    wie fest willst du die Muttern denn ziehen!???? Dürften normalerweise selbstsichernde sein (mit einem Plastikring innen am Gewinde...). Handfest reicht da Dicke...! Alles andere geht nur zu lasten der Achse bzw. den Lagern!


    Ansonsten kuck mal bei ebay nach einem Ringschlüsselsatz in Zollgröße! Muttern bekommst auch über`s Internet, wenn du sie ausmisst, kann ich dir auch genau sagen welche du hast!


    grüße

    Die schrauben bzw. Muttern die du suchst sind in Zoll-Größen gefertigt!!! Schraub eine runter und geh zum nächsten Harley Händler in deiner Nähe! Die bauen nur sowas ein! *g* und zwecks aufbekommen, geh nochmal in Obi und frag nach einem "Franzosen" (verstellbarer Maulschlüssel)! Schaut so aus und erfüllt alle deine Wünsche :)



    greetz

    also bezüglich des Belages würd ich mir keine Sorgen machen, dieser wird beim Bauen unsichtbar "verzahnt", das dürfte überhaupt keine Probleme geben! Da hab ich schon schlimmere Bretter gesehen bzw. ist das bei so manchem "Serienbrett" in teuer auch der fall! Ist die "Fuge" gefüllt oder kannst da (mal doof gesagt) in Fingernagel reinstecken!? Wenns offen ist, sprich saugend, dann ist`s allerdings nicht sonderlich gut, das Board würde wasser ziehen und mit der Zeit aufquellen...


    Den Splitter erkenn ich allerdings auf dem ersten Bild nicht so recht bzw. kann jetzt einfach nicht so ganz einschätzen was da defekt ist... Hast noch ein anderes Bild!?


    grüße

    also meine Envy`s lassen sich alle rückwärts starten... Sprich normal aufbauen, Bar an einem Bodenanker festmachen, Kite falsch rum (fronttube zum Boden) hinstellen, gemütlich einhaken und dann einfach über beide Backlines hochziehen... Landen meist dann tief am WFR halten und auslösen... bzw. bei meinem gibt`s da noch ne Depowersafety, die funktioniert da auch wunderbar... Kite bleibt am WFR liegen... Von dort aus kannst ihn sogar ohne schleifen wieder hochziehen (eine Backline ziehen...)


    greetz

    Jo, unterschied zwischen einem Race und einem Freestyleboard für die Piste ist ja schon extrem... Fahr ein Selecta mit ebenfalls sehr geringem Kantenradius, da merkst du das ganze schon...


    Für`s "Rumrutschen" tuts natürlich ein normales Board, vorzugsweise eine Freestyle, wenn möglich, wirkliches Bi-Di, und dann eben meist auch mit sehr großem Radius... Chasta ist ja auch ewig eine eigentlich Freestyleboard gefahren bevor er auf ein Snowkiteboard gewechselt ist...


    Für mich wars damals halt vorallem sehr stark beim "heizen" sprürbar, sprich wenn du das Brett mal richtig laufen lässt ist es einfach wesentlich ruhiger als mein Selecta. Einfach auf die Kante, halten und ab gehts... Beim Seleca musst ich dabei eigentlich immer leicht "driften" um nicht zu stark anzuluven...


    grüße