Zitalon von Popeye Kites

    @Popeye - Marco - ich habe eben am Zitalon 240 UL nachgesehen. Unter den Verbindern der UQS habe ich beidseitig zwei fest verklebte Stopperclips und keinen, den ich rausnehmen könnte...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @Moonraker


    dann ist vielleicht beim Aufkleben der Clips etwas Sekundenkleber dran gekommen und Du musst die etwas lösen.


    Und bevor es zu Missverständnissen kommt, normalerweise sind da auch drei Stopperclips, aber ich dachte bei Bernd könnte ich den so einstellen wie ich den fliegen würde und hab mir da den dritten gespart.


    Ist ja auch ein UL und spart Gewicht ^^


    Gruß Marco

    Alles gut - ich komme ja prima klar mit dem Kite - habe lediglich meine Überraschung ausgedrückt und wurde dann belehrt...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe dann mal beim 190er UL einen Clip rausgenommen beim Erstflug. War unterster Bereich. Start geht ab 15Km/h Wind, im Flug geht auch 2Bft mit etwas Führung, besonders am Rand.
    Geht der Wind gegen 20km/h werden 35m DC 80 stramm gezogen und der 190er wird schön flott.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleiner Nachschlag von heute. Wind etwas weniger aber gleichmäßiger, Waage weiter außen und mehr Licht. Bei gut 3 Bft wird der 190UL schon schön flott.

    Moin zusammen!
    Hier mein Zitalon 150, den ich auf nem Workshop von Marco gebaut habe:

    War ein tolles WE und alle haben tolle Kites mit richtig guten Designes gebaut!
    Danke Marco für diese Möglichkeit! :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Ist den Bestellung schon wieder möglich, wollte vor Monaten schon was haben.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ist den Bestellung schon wieder möglich, wollte vor Monaten schon was haben.


    Da ich schon oder noch so viele Anfragen habe, das ich eigentlich schon wieder mehr als genug zu tun hätte, werde ich Bestellungen per Email vom 02.01.2020 bis einschließlich 31.01.2020 entgegen nehmen und diese nach Eingang bearbeiten.


    Welche Kites dann bestellbar sind und Infos dazu, werde ich noch auf meiner Seite bekannt geben.


    Gruß Marco

    Ich glaube du solltest noch die marktübliche Menge an kites / Person festlegen, sonst bereiten bestimmt einige ne Liste vor 8)

    Also bei mir werden es definitiv 1-2. spekuliere schon auf Zitalon 150 und Proktakyl 150. muss natürlich auch sehen wegen Geld ob 1 oder 2. will noch auf eine Denon Prime 4 sparen. Kann aber auch sein das ich nur 1 Zitalon 170 nehme. Muss natürlich auch immer sehen wo ich den Kite benutze, Wind usw.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Wohne ja nun leider im Binnenland, mit Ausflügen an die Elbe oder nach SPO. Habe ja ein Proktakyl 170 und ein Tiger 2 Mylar und ein Fusion 170 Mylar. Da fehlt so die Größe 150 und 130. Mal sehen Favorit ist der 150er aktuell. Mit freundlichen Grüßen

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Moin !


    Werde jetzt am Samstag meinen 150er Zitalon (Eigenbau) einfliegen. (Wenn er fliegt :/ )


    Bericht folgt natürlich, und vielleicht kommt auch das ein oder andere Foto zustande. :D

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Er fliegt, und wie - heute auf der Halde hatten wir ihn an den Leinen. Michels 150er fliegt genau so, wie ein Zitalon 150 fliegen soll, sauschnell, schön druchvoll und spurstabil. Hervorragend gelungen @der Michel :thumbup:
    Am Himmel ist der Kite eine Augenweide:







    ..........









    ..........





    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin !


    Vielen Dank @Moonraker für die tollen Bilder!
    Hätte nicht gedacht, dass der so gut geht.
    Ich freu mich total und bin ganz ehrlich auch ein bisschen stolz drauf, da ich ja erst in diesem Jahr angefangen habe, selbst zu nähen ^^

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    bin ganz ehrlich auch ein bisschen stolz drauf, da ich ja erst in diesem Jahr angefangen habe, selbst zu nähen

    Das kannst Du auch sein - Respekt für Deine Nähkünste :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14