Flexifoil Camera Kite

    @Drache:
    Ja, die Spule gibt's auch einzeln, für den sagenhaften Traumpreis von €102,64 (plus Versand, versteht sich, und ggfs. Importsteuern???). Aber bis Anfang April 2018 wirst du dich noch gedulden müssen, mindestens... Klick zur Spule


    Das Superangebot (natürlich nur für Vorbesteller) kommentiere ich mal nicht weiter...


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    2 Mal editiert, zuletzt von KitingTom ()

    Die Größe ist auf einem der Bilder in der Galerie dort im Vergleich zum Piloten zu sehen. Es scheint ungefähr ein 2m Delta Conyne zu sein. Cleveres Marketing. Die Teile scheinen einfach zusammengesucht zu sein. China Spule (gibts in Massen bei Aliexpress), ein Handy Halter mit Gimbal Stabilisierung, der übliche Spiralanker usw. Halt ein Ready to Fly Kit für Leute die mal Luftfotografie ausprobieren wollen. Die Cam kommt direkt an den Drachen. DC's fliegen sehr zuverlässig und schön steil. Ich liebäugle allerdings derzeit mit einem Doppel DC von Into-the-Wind.


    Größe gefunden: The kite has a wingspan of 180cm and a height of 90cm with a weight of close to 350gr.


    Das Gibal dürfte das hier sein: https://www.google.de/search?q…AUICygC&biw=1359&bih=1051
    Wewow Sport X1 Modell 025, Webseite www.wewogimbal.com (schwer zu erreichen)


    Interessant finde ich die Idee der hinteren Abspann-Leine. Die soll wohl verhindern das sich die Flügel hinten zu weit nach außen stellen. Die Segel-Wölbung soll erhalten bleiben. Das behalte ich mal für meine Deltas im Auge.

    Zitat von Lini

    Hab ich es überlesen oder steht da nirgends was davon, wie groß der Drachen eigentlich ist!?

    Nee, das hast du nicht überlesen. Die haben's ganz simpel nicht hingeschrieben!
    Die Maße findet man in den Kommentaren eines von Flexifoil bei/auf Instagram geposteten Fotos: Spannweite 180cm, Höhe 90cm.
    KLICK zum Bild; rechts daneben sind die Kommentare. Ganz herunterscrollen, dann findet man die Maße.


    Oh, Andreas war schneller! :thumbup:


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Alles klar, danke!
    Das mit den Abspannleinen kapiert ich allerdings nicht so wirklich. Wenn mehr Wind weht, drückt der die Leitkanten eh zusammen. Da brauch ich doch nichts mehr zusammenziehen. ?(

    Gruß
    Stefan Linhardt

    @Drache:
    Ja, die Spule gibt's auch einzeln, für den sagenhaften Traumpreis von €102,64 (plus Versand, versteht sich, und ggfs. Importsteuern???). Aber bis Anfang April 2018 wirst du dich noch gedulden müssen, mindestens... Klick zur Spule


    Das Superangebot (natürlich nur für Vorbesteller) kommentiere ich mal nicht weiter...


    Gruß,
    Karsten

    Die Rolle kommt aus China und ich kenne sie. Sie ist empfehlenswert. Es gibt sie jedoch auch mit einer Metallspule, die ich bevorzuge und besitze.
    Die Rolle mit Kunststoffspule (incl. dem Abstandshalter und Riemen) kostet in China 198 RMB und somit ca. 25 €.
    https://item.taobao.com/item.h…3f-46af-8500-5a796067a9b3
    seht euch bitte alles an (= runterscrollen)

    Gruß
    Uli
    我总是希望有足够的风

    Das mit den Abspannleinen kapiert ich allerdings nicht so wirklich. Wenn mehr Wind weht, drückt der die Leitkanten eh zusammen. Da brauch ich doch nichts mehr zusammenziehen. ?(

    Eher umgekehrt: das müsste bei nachlassenden Wind verhindern das die Flügel die Wölbung verlieren und dadurch der Drachen ins Gleiten kommt und unruhig wird. Zumindest denke ich mir das so :) Bleibt auszuprobieren

    Zitat von AndreasL

    Eher umgekehrt: das müsste bei nachlassenden Wind verhindern das die Flügel die Wölbung verlieren und dadurch der Drachen ins Gleiten kommt und unruhig wird.

    Bei abflauendem Wind wird so ziemlich jeder Drachen instabil, da einfach der Auftrieb nicht mehr groß genug ist, um sein Eigengewicht (plus Flugleine, und hier ggfs. auch noch Kamera und Halterung) zu tragen.


    Durch die Leinen wird leider die projezierte Auftriebsfläche unnötig reduziert. Immerhin bieten sie die Chance, zu erwartende Fertigungstoleranzen (ungleichmäßig breite Stabtaschen, ungenau geschnittene Segelstücke, etc.) durch Verändern der Leinenlänge(n) ausgleichen zu können. Leider ist nicht genau zu erkennen, ob die Leinen an beiden Enden am Drachen angenäht sind, oder ob ein Ende mit einem Knoten befestigt ist.
    Bei einem sauber angefertigten DC (Delta-Conyne) sind diese Leinen meiner Meinung nach aber mehr als flüssig. ;)

    Zitat

    Zumindest denke ich mir das so :) Bleibt auszuprobieren

    Aber hoffentlich nicht ausgerechnet mit diesem völlig überteuerten Drachen.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hallo,


    danke für den Link. Das ist schon eine interessante Sache.
    Ich habe aber aus meiner Sicht aber einen Punkt:


    -Die Kamerahalterung ist starr, also sie dreht sich nicht automatisch wie man es von "Autokap Rigs" kennt? Wenn, möchte ich schon von der gesamten Umgebung Aufnahmen machen, ohne den Drachen herunterholen zu müssen & die Kamera neu ausrichten zu müssen.
    Wäre vom Hersteller/Anbieter eine Überlegung wert, so etwas noch mit anzubieten.

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    Der Hersteller setzt bei der Cam auf eine GoPro oder ein Handy im Zeitraffer-Mode. Die Halterung ist eine Gimbal mit 1-Achsen Stabilisierung. Ich denke schon, das man über 5 Minuten einen weiten Bereich vor dem Drachen abdecken kann. Durch die Mitgelieferte Haspel ist der Drachen sehr schnell runter gekurbelt und man kann sie anders ausrichten um z.b. in die andere Richtung zu fotografieren.


    Das ist kein Profi KAP System sondern ein Reday-2-Fly Kap Schnupper Angebot. Durchaus interessant. Meist hat man auch ein altes Handy rumliegen, was man ohne Sim Karte dafür missbrauchen kann. Re3in damit und hoch.



    Zitat

    Aber hoffentlich nicht ausgerechnet mit diesem völlig überteuerten Drachen.

    Ach, der Einführungspreis stimmt schon. Rechne doch mal, was ein Endkunde für die Einzelteile ausgeben muss:
    Gimbal 90€
    Haspel mit Schnur 50€
    Handschuhe 10€
    Anker 10€
    Taschen, Rucksack und Kleinteile 30€
    Drachen 50€
    Porto für die Einzelteile
    Recherchezeit


    Kommt doch in etwa hin. Natürlich nur für den Einführungspreis. Verdienen muss man auch was und die Idee ist doch gut. Ich würde einen Preis von ungefähr von 350€ für alles im Laden als Realistisch ansetzen.

    • Offizieller Beitrag

    @Ralf hat das Set im Video vorgestellt: Link zum Thread


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das "Unboxing" Video von Ralf ist sehr gut gemacht :thumbsup: Allerdings hätte ich noch mehr über Die Kamerbefestigung/Rig erfahren. :thumbup:

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    Hi Ralf,


    habe mir schon gedacht, dass Du den Camera Kite noch genauer im Artikel beschreiben wirst :thumbup:


    Ich habe mir schonmal die Anleitung des Kites runtergeladen, ist im PDF Format. Ich wollte mir mal die Kamerabefestigung / Rig genauer anschauen. Ist sehr gut gemacht :!:

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    Hiho,


    ich habe den Bericht von Ralf in der aktuellen Ausgabe von kite & Friends gelesen.


    Sehr schön :thumbsup:


    Etwas Stirnrunzeln habe ich doch bekommen, als ich das Gewicht des Gimbals gelesen habe: 290gr.. Mit Kamera würden dann ca. zwischen 400-450gr. zusammen kommen oder sehe ich das falsch? Der Drachen hat eine Spannweite von 130cm. Er muß dann doch was schleppen.... :whistling:


    Egal, hauptsache es funktioniert und das Set kann sich wirklich sehen lassen :thumbsup:

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    ich bin gerade ein bißchen verwirrt: wenn ich den Link gaaaaanz oben anklicke und dann auf die entsprechende Seite komme wird das gesamte Set für unter 170 €uronen angeboten .. es sei denn, ich habe etwas überlesen ..
    In Ralfs Video waren die Preise doch etwas heftiger .. oder habe ich da etwas überlesen oder die Übersetzung nicht richtig verstanden???
    habt Ihr da inzwischen Erfahrungen mit diesem Set gemacht?? ... das wäre ein Preis, den ich als Neuling wirklich gut wuppen könnte ...

    mein kompetenter Drachenberater/-beschaffer:
    leider nicht mehr am Markt und :closed:
    DRACHENNEST, 25746 Heide[color=red][size=8]
    das war der BESTE!!