Flexifoil Camera Kite

    aber schau jetzt mal .. der Preis ist doch absolut im Keller ... sowohl gegenüber dem angesprochenen Einführungespreis als auch erst recht gegenüber dem Normalpreis von 450 Euronen .. bei mir zeigt er im Warenkorb unter 170 Euro an ...

    mein kompetenter Drachenberater/-beschaffer:
    leider nicht mehr am Markt und :closed:
    DRACHENNEST, 25746 Heide[color=red][size=8]
    das war der BESTE!!

    Da kommen aber nochmal , beim aktuellen Umtauschkurs, rund 18,50 € Versand dazu.
    Habe den gerade bei Amazon Deutschland für 172 € inkl. Versand bestellt und der wird auch
    von Flexifoil versendet.

    ist schon fast geordert : danke für Eure Tipps .. da ich absoluter Neuling in Sachen KAP bin muß ich mich erst über Kamera und dazugehörige Aufhängung etc. schlau machen .. (Picavet?) .. habt Ihr einen Tipp für eine erschwingliche Kamera , die selbstständig in gewissen Zeitabständen Fotos macht, so dass ich nicht von unten "fernsteuern" muß?
    (aber das sollte ich bestimmt schon wieder in einem anderen Themenbereich erfragen .. dachte nur, wenn Ihr die Flexifoilausrüstung habt und nutzt könntet Ihr mir vielleicht auch einen dazu passenden Tipp für die restliche Ausrüstung geben)

    mein kompetenter Drachenberater/-beschaffer:
    leider nicht mehr am Markt und :closed:
    DRACHENNEST, 25746 Heide[color=red][size=8]
    das war der BESTE!!

    Ein Freund hat früher er die Kamera im Video Modus hochgezogen, sich aus dann aus dem Film Standbilder gezogen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Bei mir hat der Finger auch schon gezuckt, aber...
    einen stabil fliegenden Einleiner... habe ich, ein 3m-Delta sollte es tun
    Schnur... Ausreichend vorhanden (wenn auch nicht so eine gewaltige Spule wie im Angebot. Unauffällig ist die nicht gerade :) )
    Kameraaufhängung... Da müsste ich was frickeln, sollte aus dem reichhaltigen GoPro(Klon)-Zubehör zu basteln sein
    Restliches Zubehör... Ist vorhanden (wenn es denn notwendig ist)

    Wie auch immer. Für mich als nicht KAPer ist die Lösung klasse, um mal eben auf die Schnelle eine Gopro an den
    Himmel zu lümmeln. :thumbup:


    Wenn man bedenkt, das alleine die Spulen ohne Schnur, weder in China, noch bei Amazon für unter 80€ zu bekommen sind und
    solch ein Gimbal in ähnlichen Sphären schwebt, gibt es den Rest umsonst dazu. Also das Gesammtpaket ist schon top
    für den Preis, selbst wenn man das Kit nicht mit dem Kasten-Delta, sondern mit irgend einem anderen Drachen fliegt. :FETE:

    Das mit dem Gimbal relativiert die Sache, muss ich übersehen/-lesen haben.
    Es fängt schon wieder an zu zucken..

    • Offizieller Beitrag

    Leider auf englisch aber dafür sehr gut das Paket vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig finde ich u.a. die Erkenntnis, das das Gimbal nur ein 1-Achsen Gimbal ist.

    Wichtig finde ich u.a. die Erkenntnis, das das Gimbal nur ein 1-Achsen Gimbal ist.

    ?( Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das stand immer schon in der Produktbeschreibung.


    Was erwartest du bei dem Preis. Ein einigermassen Vernünftiges 2 oder 3 Achs Gimbal bekommst du nicht unter 250-300 €.

    • Offizieller Beitrag


    Was erwartest du bei dem Preis. Ein einigermassen Vernünftiges 2 oder 3 Achs Gimbal bekommst du nicht unter 250-300 €.

    Nein Preis-Leistung ist voll gegeben. Dir Frage ist nur was ein 1-achsiges beim KAPen bringt. Ws sagen die KAPler dazu?

    Das wird in dem Video doch beschrieben. Klar ist ein 2 Achs Gimbal komfortabler, aber für mal eben zum Spaß haben, mehr als ausreichend.

    Stimmt, wenn man für eine Kammera mindestens 500€, ein Gimbal mind. 250€, einen guten KAP Kite je nach
    Wind 200 - 500€ und für Zubehör, wie Schnüre, Spulen, Taschen, Bodenanker, Handschuhe, Karabiner, Handschlaufen zum Herumlaufen,
    Rig um das Ganze in die Leine oder unter den Drachen zu Hängen, auch nochmal mind. 300€ ausgibt, kann man verwertbare
    Bilder machen.


    Wenn man aber gute Bilder Wind, Wetter, Höhen- und Winkelunabhängig machen will, dann kauft man sich für das gleiche Geld
    einen Multikopter und hat sogar noch einen Videodownlink und kann das gewünschte, abzulichtende Objekt optimal und flexibler im
    Bild platzieren.


    Sorry für den Sarkasmuss. :whistling::saint:

    Sodele, Paket ist heute aufgeschlagen. :FETE:


    Wie Ralf schon in seinem Unboxing Video erzählt hat, ist die Verarbeitung top. Einzig der angeknotete, spiddelige Drahtkarabiner an der
    Schnur um den Drachen einzuhaken, ist für mich nicht zuende gedacht. Da hätte man ruhig noch einen dritten Karabiner spendieren können,
    dann wäre die Sache wirklich rund gewesen. Aber wie auch immer, 1. man kann nicht alles verlangen bei dem Preis und 2. ist es eh nur
    jammern auf hohem Niveau, da eh jeder Einleiner Flieger genug davon Rumliegen hat. :whistling:


    Das Gimbal ist erstaunlich kräftig im Drehmoment, was meiner Erfahrung nach (Multikopter fliegerei) nicht mal viele 2 und 3 Achsghimbals
    im 200 - 400 € Bereich hinbekommen. Also mehr als ausreichend um das unter einen Drachen zu bommeln. :thumbup:


    So, nur noch Kamera und Gimbal vollladen und morgen mal schauen was das Wetter so erlaubt. 8o


    Alles in allem, wer wie ich nur hier und da mal ein paar Schnappschüsse auf die Schnelle machen möchte, sollte mit dem Kit zufrieden sein.



    In diesem Sinne, Happy Helloween. :evil:


    ein Preis-Leistung ist voll gegeben. Dir Frage ist nur was ein 1-achsiges beim KAPen bringt. Ws sagen die KAPler dazu?

    Hallo zusammen,


    vorweg: ich habe den Camera Kite von Flexifoil nicht. Allerdings, was ich lese und sehe, ist das Packet sehr gut gemacht; alles drin was man braucht & der Preis ist dafür voll ok!


    Jetzt zum Zitat: Das Gimbal hält die Kamera sozusagen "in Waage", das bedeutet egal was der Drachen macht die Cam bleibt gerade ausgerichtet. Hier aber in nur einer Achse.


    Ausserdem macht hier die Cam nur in einer Richtung Aufnahmen. Wem das reicht ist es völlig ok.
    Wenn man von der gesamten Umgebung Fotos machen möchte, empfiehlt sich schon ein so genanntes Rig, welches in die Drachenleine gehängt wird. Auch da gibt es viele Möglichkeiten wie und mit was das Rig ausgestattet wird
    Ich habe mir z.B. ein einfaches billiges Rig für meine Xiaomi Yi Cam gebaut. Es dreht sich so lange um 360° bis ich es wieder aus mache. E-Motor, Lady-Batterie, Zahräder, Aluleiste, das war`s. Kosten unter €20,00!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den Camera Kite im August 2018 für 163.- € bei amazon gekauft und muss sagen, dass er sein Geld Wert ist. Ausprobiert wurde das ganze dann an der Küste in Cuxhaven. Wetter top - Wind 4 - 5 Bft, somit auch top. Die Handhabung ist sehr einfach. Drachen aufbauen, Gimbal am Drachen montieren, Smartphone am Gimbal befestigen, Gimbal ausrichten, App "Open Camera" starten (Countdown für Fotoschuss auf 10 sec eingestellt) und ab geht es nach oben. Mit der umgehängten Spule (und die ist einfach spitze) kann man nun am Strand umhergehen, die Höhe des Drachens variieren, während laufend Fotos geschossen werden. Besser geht es nicht!


    Sobald der Drachen eingeholt ist, kommt die Spannung. Sind die Fotos was geworden? Hat sich die Mühe gelohnt? Aus 200 Aufnahmen sind vielleicht nur 10 gelungen. Aber das ist das Interessante an diesem System - man kann vorher nur vermuten was fotografiert wird. Einfach machen! Das Ergebnis kommt später. 2 Bilder habe ich mal beigefügt. Fortsetzung folgt ....