Leider Abgesagt!!! 18. Wittenberger Drachenfest 14. - 16.September 2018

Termin

ABSAGE !!! 18. Wittenberger Drachenfest

Freitag, 14. September 2018-Sonntag, 16. September 2018

Ortszeit: Freitag, 14. September 2018-Sonntag, 16. September 2018

Brückenkopf 1, 06888 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

    Ponti hat einen neuen Termin erstellt:
    18. Wittenberger Drachenfest

    Moderationshinweis
    ABSAGE:
    Moderationshinweis

    Moderationshinweis
    Der ganze Beitrag: ABSAGE !!! 18. Wittenberger Drachenfest

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis


    Ready to Fly Wittenberg Gruß Uwe
    "Drachenflieger sind Freunde unter dem Himmel." [Rainer Neuner]

    Einmal editiert, zuletzt von G.Eheim () aus folgendem Grund: Egen Absage auf Wunsch von Ponti.

    Ich hoffe doch, das das Gras angewachsen ist, und wir wieder auf die alte Fläche dürfen.
    Auch bei mir Vorfreude.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Wir sind natürlich auch wieder dabei. Wie üblich kommen wir am Donnerstag und fahren Montag morgen. Also bitte nicht unseren Stellplatz freigeben ;)
    Freu !!!!!


    Laelles wird in unserem Herzen und Gedanken auch dabei sein :)

    Ihr wisst wo wir "IMMER" stehen...sonst stellen wir uns mitten aufs Vorführfeld :P

    2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Hallo Leute....... es wird wie jedes Jahr sein.
    Ab Donnerstag 12:00 Uhr geben wir die Wiese frei und jeder stellt sich auf "Seinen" Platz.

    In diesem Jahr wollen wir auch mal Kite-Fighter-Fliegen in Wittenberg präsentieren.
    Es wäre schön, wenn alle, die einen Fighter-Kite haben ==> den auch mitbringen und dann im Laufe des Wochenendes am lockeren Wettkampf teilnehmen.
    Das stellen wir uns so vor, das der Michael von der Berlin-Kite-Fighters mit jeweils zwei Kontrahenten auf eine separate Fläche geht und die beiden sich dann "duellieren".
    In den Vorausscheiden nur z.B. 5 Punkte mit Leinenkontakt -UP- oder -Down- ausfliegen.
    Die Finals wollen wir dann auf der Aktionsfläche mit Moderation ausfliegen, damit wir den Zuschauern das Kite-Fighten erklären und nahe bringen können.
    Zu guter letzt dann noch einen "richtigen Wettbewerb" mit "Leinenschnitt".


    Es wäre schön wenn wir möglichst viele Teilnehmer haben.
    Für die Leute, die keinen eigenen Fighter haben ....... ich habe noch so zwei bis 3 Stück da, die ich leihweise zur Verfügung stellen kann.


    Gruß Uwe

    Freut mich...... mal schauen wie viele wir zusammenkriegen. Ich mache auf jeden Fall auch selbst mit und noch einige (fast Alle) Ready-to-Fly-er auch.

    Wo ist da der Unterschied zum Rokkakkukampf?
    Andere Kites?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    bei den fightern geht es eher um ein kleineres pendant.
    Größenordungen von Patang und Hata.


    Und es ist nicht nur eine 1h aktion sondern ein wettbewerb, der mit seperaten vorausscheiden und nem Aktions Finale stattfindet.
    Ähnlich dem Trickout


    Gruß matze

    Wo ist da der Unterschied zum Rokkakkukampf?
    Andere Kites?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mike

    Auch ich habe Interresse.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ... es ist aber nicht so einfach, wie es evtl. auf den ersten Blick aussieht :whistling: ... bezogen auf Leihdrachen und ich probier das mal 'nen halbes Stündchen.

    Mike

    "Das 18. Wittenberger Drachenfest findet in diesem Jahr im Zeitraum vom 14.09.18 bis zum........"


    so sollte der Ankünigungstext in der hiesigen Presse für das diesjährige Drachenfest eigentlich aussehen.
    So schön das Sommerwetter derzeit auch ist und die Schulkinder auch mal wieder einen richtigen Supersommer mit viel Spaß am Badesee haben können, so verheerend ist diese lange Trockenheit im Zusammenspiel Mut dieser extremen Sonneneinstrahlung für unsere Landwirte.
    Und wenn das Wetterradar mal wieder ein Regengebiet anzeigt, dann liegt es garantiert links, rechts, über oder unterhalb von Wittenberg.
    Von dem durchschnittlichen Regen, den wir in den Monaten Mai, Juni und Juli mit insgesamt 154,5 Litern/ qm normalerweise haben, kamen nur 8,4 Liter/qm in Wittenberg an.
    Die hiesigen Wiesen sind braune Steppen und die Mais- und Sonnenblumenfelder kümmern vor sich hin.
    Das unser Drachenfest immer auf den Wittenberger Elbwiesen stattfindet und diese Elbwiesen zur Futtergewinnung für die ortsansässige Agrargesellschaft genutz wird, weiß wohl jeder, der schon mal in Wittenberg zum Drachenfest war.
    Am 18.07. rief mich der Geschäftsführer der Agrargesellschaft an und warnte mich schon mal vor, dass er mir in diesem Jahr wohl die Nutzung der Wiese für das Drachenfest nicht gestatten kann.
    Ich habe ihn daraufhin gebeten, mit der endgültigen Entscheidung noch bis zum 27.07.18 zu warten, in der Hoffnung, dass doch noch etwas Regen kommt und er seine Vorankündigung nicht wahr machen muss.
    Tja...... Ich muss Euch leider mitteilen, dass mich gestern der Anruf der Agrargesellschaft erreichte, dass sie mir in diesem Jahr die Fläche nicht zur Verfügung stellen können.
    Das Futter, dass in diesem Jahr eingebracht werden kann wird wohl nicht mal reichen, um den Viehbestand zu versorgen und es wird schon erwogen, den Bestand über Notschlachtungen zu reduzieren.


    Ich muss daher das Wittenberger Drachenfest im Jahr 2018 absagen.


    So leid es mir tut, Euch diese Mitteilung geben zu müssen, soviel Verständnis habe ich aber auch für die Entscheidung der Verantwortlichen der Agrargesellschaft.
    Alle "Wittenberg-Drachenfest-Teilnehmer" wissen, welche Mühen sich die Agrar-Leute immer gegeben haben um uns die Fläche so ideal wie nur möglich aufzubereiten.
    In diesem Jahr sind wir dran, etwas an die Agrar-Leute zurückzugeben, nämlich Verständnis für ihre Entscheidung.
    Ich wünsch den Agrar-Leuten alles Gute und hoffe, dass sie so viele Tiere wie möglich halten können.


    Wir sehen uns auf anderen Drachenfesten des Jahres und dann zum 18. Wittenberger Drachenfest vom 13.09.2019 bis 15.09.2019.


    Gruß Uwe
    Ready to Fly Wittenberg

    Hallo Uwe


    Das ist sehr sehr schade zu hören/lesen


    Ich mache mir von Tag zu Tag mehr Gedanken darüber, welche Probleme diese Trockenheit (bei uns kamen heute gerade mal für 5-10 Minuten ein paar Tropfen runter) bereitet.


    Hoffen wir, dass es bald mal mehr regnet und freuen uns aufs nächste Jahr bei euch.


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche: