Leider Abgesagt!!! 18. Wittenberger Drachenfest 14. - 16.September 2018

Termin

ABSAGE !!! 18. Wittenberger Drachenfest

Freitag, 14. September 2018-Sonntag, 16. September 2018

Ortszeit: Freitag, 14. September 2018-Sonntag, 16. September 2018

Brückenkopf 1, 06888 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

    Wie "jammerschade" Uwe @Ponti ;(
    Danke für Deine schnelle Nachricht.


    Auf Grund des prima Kontaktes zu Uli @Reudnitzer und Bernd @Korvo wollte ich Euch alle so gerne mal kennenlernen, hatte Kurzurlaub im Brückenkopf-Hotel gebucht und wäre Donnerstags schon angereist. Werde das Hotel gleich mal anschreiben, deren Stornobedingungen sind zum Glück moderat


    Die Entscheidung ist für mich aber total nachvollziehbar. Hier am landwirtschaftlich stark genutzten Niederrhein sieht es nämlich genauso übel aus. Die Stangen vom Futter- und Bio-Mails sind z.B. dünne Besenstile und statt der üblichen grünen Hölle sieht man nur gelb-braune Felder.


    Verschieben wir das Kennenlernen halt einfach um 1 Jahr
    Herzlichen Gruß vom flachen Niederrhein - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    Ist zwar schade ;( , aber absolut nachvollziehbar. Die sind (wie wahrscheinlich viele andere Bauern auch) froh um jeden Halm, den sie verfüttern können.

    Gruß
    Stefan Linhardt

    Wirklich schade. Ich habe mich wie in jedem Jahr gefreut, Euch alle wiederzusehen. Aber für das Wetter kann niemand etwas. Und für die Agrarleute hängt nun mal deutlich mehr dran, als ein tolles Wochenende. Deshalb mein volles Verständnis für diese Entscheidung.


    Viele Grüße an alle!


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Ich habe zwar nicht ganz verstanden warum die Wiese im September nicht gemäht werden kann (ist doch egal, ob die paar trockenen Halme im September oder im Oktober abgemäht werden), aber die Leute von der Agrargenossenschaft werden schon wissen was sie tun. Die sind ja schließlich vom Fach.


    Schade, schade. Es ist immer sehr nett und familiär bei euch. Da wird mir dieses Jahr etwas fehlen.

    ... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...

    • Das Problem dürfte wahrscheinlich nicht unbedingt der Termin sein, sondern das durch die Menschen niedergetrampelte Gras. Durch die extreme Trockenheit wächst es nicht gescheit nach und die Mengen fehlen dann halt.

    Gruß
    Stefan Linhardt

    Schade, schade aber trozdem absolut nachvollziehbar. Die Wiese sei den Tieren gegönnt. Auf den Koppeln wird zum Teil jetzt schon zugefüttert, weil nichts mehr nachwächst. Hoffen wir aufs nächste Jahr für die Drachen und jetzt mal irgendwann auf einen ordentlichen Landregen. Je eher umso besser.

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    hat jemand eine Idee wo man dieses Wochenende sonst verbringen kann? Läuft noch irgendwas parallel, was man sonst nicht besuchen kann?

    Ich bin auch noch unschlüssig, was ich mit der vielen plötzlich zur Verfügung stehenden Zeit anfange - vielleicht einfach arbeiten... Auf dem Termin sind Drachenfeste in Otterndorf, Gerstetten und Leibertingen.


    Gruß
    Heiko

    Gibt es eine Ansage/Chance, dass wir gegen eine Spende aus der Fliegergemeinschaft das Fest machen könnten. Ich denke, dass sehr viele Teilnehmer meine Meinung teilen, dass die Ausrichter dies verdient hätten (ich habe keine Ahnung, was der Gegenwert des Futters dieser Fläche ist).

    Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Preise für Futter gerade durch die Decke gehen oder es in wenigen Wochen werden, wenn dann für das jetzt Verfütterte nachgekauft werden muss.
    Im Zweifel sind das dann Diemensionen, die wir mit "jeder gibt 20 Eur" nicht bewältigen können; zumal vermutl. nicht die Masse spenden wird.
    Außerdem ist es dann mehr wert, selbst das Futter bereits zu besitzen.


    Aber ich kann da nur mutmaßen.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo an alle.
    Danke für eure Verständnis, das ich hier aus allen Postings herauslesen kann. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und versucht es so lang wie möglich
    , möglich zu machen.
    Die Entscheidung ist nun getroffen und wir können sie nun nicht mehr Rückgängig machen
    Deswegen ist es müßig darüber nachzugrübeln was Futter kostet und was Spenden bringen würden.

    Das ist eine sehr traurige Nachricht. Ich würde mich an einer Spendenaktion beteiligen... unabhängig von dem Fest dieses Jahr. Ich denke es wäre ein gutes Zeichen für eine weitere Saison...

    Um so mehr wird die vorfreude auf kommendes Jahr...werde euch alle vermissen!

    Schade fürs Fest, aber nächstes Jahr wird´s dafür besonders gut. Hier ist auch alles ganz trocken.
    Grüße an euch alle!!

    Grüße
    Petra


    ...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

    moin



    die Entscheidung ist absolut verständlich und richtig.


    ... werde dann mal zum See fahren ... vielleicht schon eine paar Tage eher ..
    ... Sommer Sonne Sonnenschein, Dixfördaer Badesee ROCKS!
    lg
    cven