Midi Ray Original von Lynn - Produktionsfehler, oder doch richtig genäht?

    der Tail ist oben und unten gleich.
    Der Jungfernflug hängt jetzt demnächst einzig am Zoll in München
    und dem Wetter am Wochenende nach Eintreffen im Wareneingang
    in der Firma.
    Dann folgen sofort Bilder eines Tails ohne Korkenzieherdrall.

    Hi Bernd,
    hatte gestern was anderes am Himmel und das auch nicht lange...war sehr böig und wollte aus diesem Grund den Ray dann nicht auch noch testen.
    Aber das passt schon.
    Hatte ja zuvor nen Fischbacher Ray gebraucht bei Lynn seiner Zeit erworben, ohne Farbwünsche angeben zu können.
    Zudem war an dem Ray noch nen spitz zulaufender Tail, was mir irgendwann auch nicht mehr gefiel.
    Habe dann freundlicher Weise von Andreas Fischbacher Detailzeichnungen bekommen um an meinem Midi nen Trichterschwanz anzunähen.

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hallo Dirk,


    freut mich für dich. Sieht vor dem grauen Himmel schon gut aus.
    Bin schon sehr gespannt, wie das edle Stück am blauen Himmel
    von der Sonne beleuchtet aussieht.
    Das werden wir dann nächstes Jahr sehen ;o)


    Viel Spaß damit und Gruß aus dem wilden Süden
    der Bernd

    Hallo Dirk
    Gratulation zu deinen Neuen Manta :thumbsup:
    Hoffentlich ist das Wetter am 01.01. Manta freundlich...

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    [...] geplant ist, dass der "falsche Manta" per Post an Andrew zurück gehen soll,
    im Austausch gegen den neuen richtig genähten Manta, wenn der ankommt, irgendwann. [...]


    Hallo zusammen,


    gibt's hierzu noch eine Fortsetzung der Geschichte?


    Ich habe am Wochenende den druckfrischen Bericht in der aktuellen K&F (ich glaube 6/2018) über den Fischbacher Manta Ray gelesen .. und ich weiß: Nicht sofort, aber irgendwann werde ich schwach.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Ich habe am Wochenende den druckfrischen Bericht in der aktuellen K&F (ich glaube 6/2018) über den Fischbacher Manta Ray gelesen .. und ich weiß: Nicht sofort, aber irgendwann werde ich schwach.

    das habe ich auch gedacht, als ich gestern den Artikel gelesen habe... :)

    Die Manta-Rays sind glaube die schönsten Einleiner die man derzeit für Geld bekommen kann. Leider aber auch die teuersten.


    Was sind den nun die Unterschiede zwischen den Patchwork und dem Fischbacher. Ist der wirklich das doppelte Wert?

    Gerade gesehen.Der Preis des Fischfacher Midis ist nun schon auf 1954,- EUR vor Steuer in der Lightversion gestiegen ?( .Damit bin ich dann raus.
    Haben wohl zuviel Werbung bekommen in der letzten Zeit :(

    [Übersetzung von Google]


    Ich wurde auf die obige Nachricht aufmerksam gemacht und bin dem drachenforum beigetreten, um zu antworten.


    Der Preis von € 1954 sieht aus wie ein Preis von tug.com. Das war der GESAMTPREIS im November, nicht "vor Steuern". Beachten Sie die Hinweise am Ende jeder Seite, auf der Preise angegeben sind.


    Das Prinzip von tug.com ist, dass der Preis, den Sie sehen, der Preis ist, den Sie bezahlen.


    Die Preise in europäischen Währungen wie Euro und Pfund Sterling (GBP) enthalten die Mehrwertsteuer. Tod und Steuern - es gibt kein Entkommen.


    Es gibt jedoch keine anderen Dinge hinzuzufügen. Ich habe ein Euro-Konto in München, sodass Sie per Banküberweisung bezahlen können - ich muss keine 4% addieren, um die Paypal-Kosten zu decken, und Sie müssen nichts für die Währungsumrechnung bezahlen. Da ich in Schottland in der Nähe bin, kann ich den Versand per UPS mit Sendungsverfolgung (oder per Post per Post) mit einschließen. Da die Mehrwertsteuer bereits bezahlt ist, müssen Sie sie nicht hinzufügen. Und Sie müssen dem Kurier keine Bearbeitungsgebühr für die Zahlung der Mehrwertsteuer zahlen.


    Der Preis wird direkt aus dem USD-Preis bei PLK.com berechnet. Es wird automatisch jeden Monat mit dem offiziellen Wechselkurs neu berechnet.


    Nebenbei: Es ist möglich, der Mehrwertsteuer zu entgehen. Wenn ich an eine Adresse außerhalb Europas versende, kann ich die Mehrwertsteuer beim Export erheben. Wie Sie es abholen und nach Hause bringen, ist Ihr Geschäft und nicht meines.


    Ich hoffe, das hilft zu klären.


    Andrew


    [Translation by Google]


    I have been alerted to the above message and joined drachenforum to respond.


    The price of €1954 looks like a price from tug.com. That was the TOTAL PRICE in November, not "before tax". See the notes at the bottom of every page that mentions prices.


    The principle behind the pricing on tug.com is that the price you see is the price you pay.


    So prices in European currencies like Euro and Pounds Sterling (GBP) include VAT. Death and taxes - there is no escape.


    But there are no other things to add. I have a Euro account in Munich, so you can pay by bank transfer - I don't need to add 4% to cover Paypal costs and you don't have to pay anything for currency conversion. Because I am nearby, in Scotland, I can includer shipping by UPS with tracking (or by regular post by small things). Since VAT is already paid, you don't have to add it. And you don't have to pay a handling charge to the courier for paying the VAT.


    And the price is calculated directly from the USD price at PLK.com. It is automatically recalculated every month using the official exchange rate.


    Aside: It is possible to escape VAT. If I ship to an address outside Europe, I can reclaim the VAT on export. How you collect it and get it home is your business, not mine.


    I hope this helps to clarify.


    Andrew

    [Übersetzung von Google]


    Wenn ich auf den ursprünglichen Thread zurückblicke, sollte ich vielleicht auch das klären.


    Die Schwänze auf SC-Strahlen drehen sich seit langem, ohne dass sich jemand etwas merkt oder sich interessiert. Erst als Reaktion auf die Aufforderung von Bernd wurde das Problem untersucht und gelöst.


    Die Eimer im Midi Ray können aus zwei Stoffstücken hergestellt werden. Das heißt, ein Stück geht nach links und eines geht nach rechts und der Schwanz fliegt ohne zu verdrehen.


    Bei einem 2-Farben-SC-Strahl würden Sie normalerweise einen normalen Schwanz mit unterschiedlichen Farben für links und rechts bauen und dann den Schwanz um 90 Grad verdreht anbringen, so dass die Oberseite und die Unterseite des Schwanzes mit der Oberseite und der Unterseite des Strahls übereinstimmen.


    Das Problem ist (wie Andreas Fischbacher feststellte), dass der Schwanz nicht gerne in dieser Position bleibt und wenn Sie den Schwanz weiter hinuntergehen, wird er sich um 90 Grad drehen, um mit linken und rechten Farben zu enden.


    Um dies zu korrigieren, haben wir das Erstellungsverfahren so geändert, dass das Endstück jetzt aus 4 Platten besteht, sodass die Farben um 90 Grad gedreht werden, anstatt das gesamte Endstück zu drehen.


    Da dies durch eine Sprachbarriere schwer zu erklären ist, ging Someone von Neuseeland nach China, um die Veränderung zu bewältigen.


    Nun werden alle SC-Strahlen auf diese Weise gemacht und dies ist eines der Dinge, die ich während des Tests überprüfe.


    Da Bernd der erste war, der dies bemerkte und eindeutig besorgt war, ließ ich ihn den Originalstrahl behalten, damit er fliegen konnte, während wir an dem Problem arbeiteten, und ersetzte ihn durch den neuen Strahl, wenn er gebaut wurde .


    Wie Sie sich vorstellen können, haben sowohl PLK als auch TUG einen Verlust für die gesamte Episode gemacht, aber keiner dieser Kosten wurde an Bernd weitergegeben.


    [Translation by Google]


    Looking back at the original thread, maybe I should clarify that as well.


    The tails on SC rays have been twisting for a long time without anyone noticing or caring. It was only in response to Bernd's prompting that the issue was investigated and resolved.


    The buckets in the midi ray can be made from two pieces of fabric. That means that one piece goes to the left and one goes to the right and the tail flies without twisting.


    In a 2 colour SC ray, you would traditionaly build a normal tail with different colours for left and right and then fit the tail twisted by 90 degrees so that the top and bottom of the tail matched the top and bottom of the ray,


    The problem is (as Andreas Fischbacher observed) is that the tail is not happy to stay in that position and as you go further down the tail, it will twist by 90 degrees to end uo with left and right colours.


    To fix this, we changed the build procedure so that the tail is now made with 4 panels so that the colours are rotated by 90 degrees rather than rotating the whole tail.


    Because this is a difficult thing to explain through a language barrier, Someone went from NZ to China to manage the change.


    Now, all SC rays are made this way and it is one of the things that I check during testing.


    Because Bernd was ws the first to spot this and was clearly concerned by it, I let him keep the original ray, so that he was able to fly while we were working on the problem and then replaced it with the new ray when it was built.


    As you might imagine, both PLK and TUG have made a loss on the whole episode, but none of this cost has been passed on to Bernd.

    ES IST EIN MANTA VON AF ;) Ich konnte nun doch nicht widerstehen. Manta von AF wurde bestellt ! Danke nochmals Andrew Beattie für den netten Kontakt und die Geduld. Nach einigen emails haben wir das richtige Design für mich gefunden .Freu mich schon wie Bolle. ;)