Midi Ray Original von Lynn - Produktionsfehler, oder doch richtig genäht?

    Der bunte Fischbacher Ray ist nicht mehr meiner...habe ihn verkauft...waren nie meine Farben ;)


    Meik, super gelöst :thumbup:

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hallo Meik,


    war grad mit Dietmar draußen auf unserer Wiese frische Luft schnappen bevor es schneit
    und meine Frösche lüften. Ich bin kein Freund von Facebook und da auch nicht angemeldet.
    Dietmar hat mir die Bilder gezeigt, die du dort hochgeladen hast vom der Generalüberholung
    des Manta Tails. Eine echt Meisterleistung und auf einem Bild vom Probeflug sieht der Tail
    "in richtig" wirklich super klasse aus! Wie ein zweifarbiger Manta-Tail aussehen muss.
    Gibt ein wirklich phantastisches Bild am Himmel. Hast du gut gemacht.


    Gruß aus dem wilden Süden
    der Bernd




    Super!
    Genau so wie es aussehen muss.
    Bin schon sehr gespannt, wann mein neuer kommt
    und wie der Farbkontrast dann genau umgekehrt aussieht,
    mit blau unten und weiß oben ;o)

    Hi Meik,


    geplant ist, dass der "falsche Manta" per Post an Andrew zurück gehen soll,
    im Austausch gegen den neuen richtig genähten Manta, wenn der ankommt, irgendwann.
    Außer dem falsch genähten Tail ist ja auch der inflation tube in weiß genäht, anstatt in blau.


    Ich hatte aber auch schon den Gedanken, den falschen zu behalten.
    Da ich mit einem Acht-Meter-Wal und einem Fünf-Meter-Manta und einem Fünfzehn-Meter Oki
    kein Großkunde von PLK bin ;o) werde ich den falschen sicher nicht geschenkt bekommen.
    Ich werde mal ganz dezent fragen, gegen welche "Abstandszahlung" er in seiner neuen Heimat bleiben dürfte.
    Wenn das passt, könnte ich mir bei ja dir ein Angebot einholen für das Umnähen des Tails.
    Wobei 16 Stunden bei deutschen Stundensätzen fast einen neuen Manta aus China geben :huh:


    Schneeflockengrüße aus dem wilden Süden
    der Bernd


    oups, eine "Löschandrohung" ;o)
    Sollten wir alles andere besser in so einem Konversationsdingsda oder per Mail schreiben.

    Hi Dirk,


    auf die Farbcombi deines neuen Fischi Rays bin ich gespannt...sind nur Grautöne ? wirkt auf dem Bild grünlich !!


    Sieht gefährlich aus :evil:


    ....habe bei meinem auch den Trichterschwanz um 90 grad gedreht ;)

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hallo Dirk,


    sieht leicht nach "Tarnfarben" aus auf dem Bild 8)
    Bin gespannt auf die Bilder vom Premierenflug,
    wie dein Manta im Tages- bzw. Sonnenlicht aussieht am Himmel.


    @Gunther
    Hast du schon Flug-Bilder machen können nach der Änderung?
    Wäre interessant zu sehen, wie die "Lage" des Tails jetzt ist
    und wie es im Flugbild aussieht. Bei Meiks Manta sieht das nach
    der Mega-Monster-Nähaktion absolut genial aus :thumbup:


    Gruß Bernd

    Wir schweifen hier jetzt ein wenig ab, aber Fragen sollen ja beantwortet werden.
    Nach Rücksprache mit Andreas habe ich mich für das "Walblau" entschieden, was mit dem dunklen grau wirklich grünlich ausschaut, Tarnfarbe ist der richtige Ausdruck. Da kommt aber auch noch weiss mit ins Spiel, weiter in der Mitte der Fläche.
    Hier mal der Entwurf. Ich bin gespannt auf den Kontrast Schwarz-Blau in der Mitte.


    Hallo Dirk,


    damit wir wieder zum Thema kommen ;o)
    Wird der Tail oben und unten in der gleichen Farbe genäht?
    Aus dem Plan hier ist er zumindest mit der "richtigen" Seite
    oben und unten dargestellt. Wie lange darfst du denn noch
    warten bis zum Jungfernflug?


    Gruß Bernd