Ist der seinen Preis wert? Leinenschmuck Chinesischer Drachen

    Da isser nun





    Bei etwas mäßigen Wind ging es heute zum Jungfernflug.Der GF hatte ganz schön zu tun das Monster zu heben. Bin etwas enttäuscht von der Qualität.Musste feststellen das am Kopf ein paar Schnuren nicht richtig festgemacht bzw gar nicht dran waren.Ich hatte auch das Gefühl das sich der Körper nicht richtig mit Luft füllt.Hatte anschliessend den 26m Octopus am GF.Der flog wesentlich einfacher und liess sich auch vom GF ohne Weiteres heben.Das nächste Mal mit mehr Wind. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenpaule ()

    Die Augen von deinem sind dafür schöner. Weiß auf Lila gefällt mir besser als bei mir mit Rot auf Weiß.
    Die Waage am Maul muss man etwas justieren. Unten braucht es meist etwas mehr Spannung. Da muss man die Waage evt mit einer Bucht verkürzen. So ist es zumindest bei mir. Man sieht wie der Unterkiefer etwas hängt.


    Ich seh auch das dein Bauch Lila ist, bei mir grün. Schön unterschiedlich wenn wir mal gemeinsam fliegen sollten. Könnte bestimmt ne Show werden.

    Ja das mit dem Unterkiefer hatte ich auch schon probiert.Ich hatte aber dann das Gefühl das er noch weniger Luft in den Körper bekam da damit der Einlass durch die Zunge abgedrückt wurde.Ich denke auch das er ne gute 2 zumFliegen benötigt.Gerne können wir mal eine Parade machen.Vielleicht gesellen sich noch ein paar andere dazu ;) .
    Zum Thema Augen hatte ich mit Monica kommuniziert und mir genau die rausgesucht.

    Irgendwie sieht es so aus, als ob die Leine sehr flach ist und der Abstand zwischen den beiden Aufhängepunkten
    zu groß ist. Dadurch wird der Kopf nach unten gezogen und dann kann es zu diesem Effekt kommen.
    Bei mir war auch ein Zettel dabei, dass der Abstand so zwischen 11 - 12 Metern liegen soll.
    Ich hatte mir für die ersten male eine 12m Schnur gemacht, um ein Gefühl für den abstand zu bekommen.
    Insgesammt benötigt der Dragon einen sehr steil fliegenden Drachen, wie KAP Foil oder Tadpole.
    Die hinteren 3 Waageschnüre kann man auch locker um 20 - 40 cm kürzen, dann hängt der hinten
    nicht so runter, bzw. knickt nicht so weg.


    Auf meinem Bild oben waren auch nur ca. 1,5 - 2 BFT.

    Moin!


    Ich habe mich auch nicht zurück halten können und habe mir auch einen Drachen Geordert, aber nur in 10M.


    Für die Farben habe ich aber einen anderen Weg gewählt.


    Danke nochmal für den Tipp mit der Tadpole, habe die Gestern gleich genutzt um den Drachen vom Boden zu bekommen.
    Aber vom Wind war da nicht soviel zu holen., so das der Drachen auch nicht so lange in der Luft war und auch nicht so ganz voll werden wollte ;) (Beine und Rückenfinnen waren noch etwas flach)



    Aber er ist echt cool.


    Gruß Sascha


    P.s. Irgendwann muss es mal ein Drachentreffen geben :P

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

    Heute mal bei sehr mäßigem Wind mit dem Tadpole 20 steigen lassen.da macht er schon eine bessere Figur. Allerdings macht mir der Tadpole noch Ärger mit dem Aufpendeln.Erst der Octopus hat ihn gebändigt.




    "

    Wir haben das schöne Wetter heute auch genutzt.


    Heute hatte unsere Pipilotta ihren Jungfernflug und da Sonntag und so schönes Wetter war hat sie sich auch gleich
    hübsch gemacht und ihre Ringelsocken angezogen.


    drachenforum.net/galerie/image/7815/


    Aber was ist ein Aquarium ohne anderen Meeresbewohner ?


    drachenforum.net/galerie/image/7816/


    Hier mal ein paar bewegte Bilder.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.