Ist der seinen Preis wert? Leinenschmuck Chinesischer Drachen

    Ein Bild aus Paaren habe ich dann noch. Mein Drache hat hunger :) Der rosa Jelly-Fish war der Lifter an diesem Tag.


    Chinesicher Drachen


    Dann habe ich noch versucht ein kleines Video zu basteln damit man mal die Bewegungen sieht. Der Wind war mehr als ruppig und wirbelte heftig durch die Bäume und Gebäude hinter uns.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Agonie des Drachens" ging mir da durch den Kopf, als er sich so theatralisch auf dem Rücken wand...


    Ein absolut cooles Vieh, nur wenig kompatibel mit meinem Geldbeutel. Schade. ;)


    LG Michael

    ach was, der wollte mal am Bauch gekrabbelt werden oder seine Schuppen am Rasen polieren :D


    Im Gegensatz zu den meisten anderen Tieren hängt er ja nach oben an einer Leine. Die meisten fliegen an einer Waage nach unten selber, die können sich nicht drehen. Inzwischen finde ich es schön, wie lebhaft er sich windet und bewegt. Da ist leben drin.


    Michael, spare auf die 10m Variante und bestell sie direkt bei Kaixuan, das ist dann Budget freundlicher

    Bei solchen Windverhältnissen würde ich meinen im Sack lassen. ?(


    Aber wenn er das ausgehalten hat, brauchen wir uns wohl keine Sorgen über die Nackenaufhängepunkte zu machen. ;)


    Solche spielchen macht der auch mal bei weniger Wind.

    Andreas, bringst Du den mit nach Wittenberg?
    Der gefällt mir.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    So sieht das mit der 1. und 2. Aufhängung hinter dem Kopf aus. Die Innenseite der blauen Aufnahme kann ich nicht fotografieren da hier der Stoff vom Kopf noch doppelt liegt. Aber mit der Taschenlampe durchleuchtet sieht man die gleiche Verstärkung wie beim 2. Punkt auf dem gelben Stoff


    PS: wer beim Video genau hinsieht erkennt die dünne Schnur zwischen den 'Daumen' der Tatzen.

    Sieht doch gut aus, so wie wie sich das gehört. Das geht den ganzen Rücken und seitlich die Flanken runter, wie auf meinem
    Bild oben zu sehen ist.


    Hast du das durch den Schlund-Tunnel fotografiert ?

    Ich habe hier ein Stoff-Berg-Chaos in der Wohnung angerichtet :) Ich habe den Körper durch den Schlund nach vorne gezogen um ein Foto der Innenseite zu machen. Anschließend habe ich mir noch die Zähne angesehen um eine Lösung zu finden wie man sie besser aufgestellt bekommt. Scheinbar kommt nicht genügend Luft hinein. Ich denke über eine Polsterung nach nur muss ich noch das passende rein weiße Material dafür finden was leicht genug ist und auch Luft durchlässt. So eine Art wasserfeste lose Watte stell ich mir vor um den Zahn in Form zu bringen. Die andere Lösung ist den oberen Zahn mit dem unteren Zahn über eine dünne Schnur zu verbinden aber das stell ich optisch wenig schön vor.

    Das mit der Schnur zwischen den Zähnen hatte ich auch schon überlegt, bin aber auch zu dem gleichen Schluss wie du gekommen.
    Inzwischen ist das Tuch etwas weicher geworden und es hat sich bei mir etwas gebessert.
    Aber eigentlich stört mich das nicht so sehr, denn ein Drache ist sehr alt und da darf das schon mal so aussehen.
    Ich denke aber eher, dass es an den Windbedingungen lag. Die Augen wurden in deinem Video auch ab und zu eingedrückt.

    Ich habe noch mal rumgestöbert und ein Video eines 2017 Modells gefunden. Hier sieht man im Gegenlicht keine Verstärkungen. Das scheint also wirklich erst später gekommen zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings sehe ich jetzt auch was mich an meinem Modell irritiert hat ohne das ich gleich sagen konnte was: Bei mir sind die Augen rot! Weiße Augen mit Lila Wimpern sieht irgendwie besser aus :) Aber es ist ja immer was ... Bei diesem Video sieht man auch wie sich die Beine verdrehen wenn man keine Schnur dazwischen hat. Die beiden langen gelben Bart-Tentakel enden bei mir an den Vorderbeinen, bei dem 2017'er gehen sie offenbar bis zu den Hinterbeinen.

    Moin!


    Freut mich ja zu sehen das nicht nur ich so verrückt bin und mir überlege diesen "Drachen" zu kaufen ;)


    Ich habe da aber mal eine frage an die glücklichen, die den Drachen schon haben.


    Und zwar würde mich mal interesieren was ihr so nutzt als Lifter für den Drachen.



    Ich plane halt den kauf, und überlege ob ich noch einen größeren Lifter benötige für den Drachen.


    Ich habe derzeit "nur" den Power Sled 24 und den Jumbo Power Sled 36.
    Geplant ist der Drachen bei mir in 10m, die anderen Versionen sprengen dann doch etwas das Budget.


    Was würdet ihr sagen, reicht der 36'er bei Schleswig Holsteinischen Winden schon aus, oder brauche ich noch was größeres?
    Und fals ja, was meint ihr was ich den so nutzen müsste, so das ich im unterem Bereich den Drachen geliftet bekomme?


    Danke euch schon einmal im voraus.


    Gruß Sascha


    P.s. Meistens wird der Drachen dann ausgang haben, wen ich auch zum Kitebuggy fahren komme.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

    Moin Moin,


    für die 10m Version sollte ein Power Sled 36 reichen.
    Bei den unteren Windbereichen würde ein 8er oder 10er Tadpole reichen.

    Sehe ich auch so. Der 36'er sollte reichen wenn Wind um 3 bft vorhanden ist. Als größerer Lifter der erwähnt Tadpole oder ein anderer in dieser Bauform mit vorderer und hinterer Waage, kein Trilobite. Durch diese Doppelwaage macht der Lifter mehr druck und kann an den Wind angepasst werden.


    PS: Die Krankheit ist heilbar. Verordnet wird der Kauf weiterer Drachen :D Weitere Therapie kann in Form von Drachenbau erfolgen.

    Hat jemand den Drachen bei Clique gekauft?Hier ist er ab 11.11. für 763 Dollar inclusive Versand zu bekommen .Das bedeutet 139Dollar weniger wie bei kaixuan.Ich grübel gerade ;)