Depowerbar selber bauen

    Moin,
    Ich habe jetzt meinen ersten Closed cell Depower schirm :D
    Da ich 300€+ für eine Racebar echt viel finde bin ich auf die Idee gekommen mir eine Bar selber zu basteln.
    Hat das vllt jemand schonmal gemacht und könnte mir helfen? ?(
    Würde einen Barholm kaufen sowie chickenloop und QR etc. leider hab ich keinen plan von der Depowertampen oder wie ich das mit der Umlenkung vom adjuster löse.... ?(:huh:
    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    mfg. Blackjack :thumbsup:

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man so gar keine Ahnung von der Funktion einer Depowerbar und der dazugehörigen Safetyfunktion hat ist das selber bauen einer Bar sicher keine gut Lösung. Was hats du denn für einen Kite? Gebraucht gibt es sicher einges zu finden.

    Gruß Mathias

    Die funktion kenne ich. Jedoch habe ich das noch nie gemacht und bin mir da unsicher, da falls ich mal in die Situation kommen sollte es ja funktionieren muss.
    Ich habe einen Paraavis gvx 11m. Gebraucht gibt es derzeit die Racebars von Ozone von >250€
    Ich weiß nähmlich nicht wie das ist mit dem Adjuster, ob ich z.B. Bei einer Contact bar von Ozone problemlos an den Adjuster komme im Buggy....

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Guck mal, ob dir das weiterhilft.
    Racebar Umbau


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man vom Selbstbau die Finger weglassen sollte, wenn man sich nicht sicher ist, was man macht.
    Neben dem technischen Verständnis sollte man auch spleissen und nähen können.


    Ob du an den Adjuster rankommst oder nicht, hängt von der Länge des daran befestigten Tampens ab.


    Bei den Ozone Racebars ist der eher zu lang als zu kurz...


    creeds
    Guntram

    Sowas habe ich gesucht ;)
    Ich denke halt nur das ich bei den Normalen "Water contact bars" nicht an den adjuster kommen werde wenn ich im buggy sitze.... das bringt ja dann nichts...
    Dann macht es doch wohl mehr sinn wenn ich einfach die umlenkung ändere und den tampen länger mache...
    ;)

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)