Depowerbar Naish Auslösung?

    Moin,


    mit Vierleinermatten bin ich bis jetzt nur mit Handels unterwegs gewesen. Diese Woche hatte ich das Vergnügen die Powerbar von Uli @Reudnitzer auszuprobieren.
    Jetzt habe ich mir gedacht, um weiter rum zu spielen werde ich mir eine Powerbar selber zusammen bauen. Ich habe seit Ewigkeiten eine Depowerbar von Naish rum liegen (ich habe auch keine Erfahrung mit Depowerkites). Umlenkrollen habe ich hier auch noch liegen. Die Maße hatte ich mir von Uli´s Powerbar aufgeschrieben.
    Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch, wegen der Auslösung bei der Naish-Depowerbar. Irgendwie blicke ich das Prinzip nicht.




    Wie befestige ich die Umlenkrolle an der Auslösung, so, dass die Funktion gegeben ist?
    Bzw. wie ist original die Auslösung für den Depowerkite? Irgendwie bekomme ich mit dem roten Plastikteil keine Auslösung hin. Unter Zug bleibt immer etwas hängen und die Auslösung ist nicht gewährleistet.


    Ich bin echt gespannt, wo mein Denkfehler liegt.


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile! It`s free

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du damit fliegen?
    Handleskite an dieser Art Bar klappt nicht gut.
    Die Auslösung sollte unterhalb der Bar sein am sogenannten Chickenloop.
    Dabei weht dann der Kite normalerweise an einer Frontleine aus, die wiederum mit einer sogenannten Safetyleine am Trapez befestigt ist, damit der Kite nach dem auslösen nicht wegfliegt.
    Bei dir fehlt die Safetyleine wie es aussieht.Hast du noch ein Übersichtfoto? Also komplette Teile...

    Er will die Bar umbauen, das die wie meine Turbobar bei Handleskites funktioniert.
    Er hat Detailfotos von meiner gemacht, und alles vermessen.
    Seine Freundin möchte Handleskites damit fliegen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich hatte genau mit dieser Naish Bar auch eine Turbobar nachgebaut. paar Sprenger Rollen hatte ich noch rum liegen.
    Ging recht gut aber war ja nur ein kurzer Test. Hatte sogar mit der 7er ET probiert. Logisch, trimmen muss man das ganze sowieso...
    Da ich aber immer weniger Handle Kites fliege, habe ich die wieder "deaktiviert" .



    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    Ich sehe da auch eigentlich kein Problem im Umbau. Das Drachenspezifische Trimmen sehe ich auch nicht so wild. Die Bar, die ich umbauen möchte hat na klar eine Safetyauslösung am Chickenloop.




    Mir geht es nur darum, wie es bei der Naish-Bar mit der oberen Auslösung (der rote Gnubbel) original gedacht war. Da kommt ja die mittlere Umlenkrolle dran. Und die mittlere Umlenkrolle möchte ich auslösen, dass nur noch die äußeren Rollen verbunden sind. Na klar kann ich da eine neue Auslösung zwischen bauen. Aber bei der alten Bar müssen die sich ja etwas bei gedacht haben. Und das ist mir nicht ganz klar, wie das funktionieren sollte.


    Hier noch einmal ein Foto von der Powerbar, wie das später aussehen soll. Bei der Markierung ist eine Auslösung.



    @Mobb hattest du in der Mitte die vorhandene Auslösung verwendet, oder dir etwas eigenes gebaut?


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile! It`s free

    Zum Testen hatte ich die glaube weggelassen. Ist auch schon eine Weile her... :P




    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart