Depowerbar Naish Auslösung?

    Moin,


    mit Vierleinermatten bin ich bis jetzt nur mit Handels unterwegs gewesen. Diese Woche hatte ich das Vergnügen die Powerbar von Uli @Reudnitzer auszuprobieren.
    Jetzt habe ich mir gedacht, um weiter rum zu spielen werde ich mir eine Powerbar selber zusammen bauen. Ich habe seit Ewigkeiten eine Depowerbar von Naish rum liegen (ich habe auch keine Erfahrung mit Depowerkites). Umlenkrollen habe ich hier auch noch liegen. Die Maße hatte ich mir von Uli´s Powerbar aufgeschrieben.
    Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch, wegen der Auslösung bei der Naish-Depowerbar. Irgendwie blicke ich das Prinzip nicht.




    Wie befestige ich die Umlenkrolle an der Auslösung, so, dass die Funktion gegeben ist?
    Bzw. wie ist original die Auslösung für den Depowerkite? Irgendwie bekomme ich mit dem roten Plastikteil keine Auslösung hin. Unter Zug bleibt immer etwas hängen und die Auslösung ist nicht gewährleistet.


    Ich bin echt gespannt, wo mein Denkfehler liegt.


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile! It`s free

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du damit fliegen?
    Handleskite an dieser Art Bar klappt nicht gut.
    Die Auslösung sollte unterhalb der Bar sein am sogenannten Chickenloop.
    Dabei weht dann der Kite normalerweise an einer Frontleine aus, die wiederum mit einer sogenannten Safetyleine am Trapez befestigt ist, damit der Kite nach dem auslösen nicht wegfliegt.
    Bei dir fehlt die Safetyleine wie es aussieht.Hast du noch ein Übersichtfoto? Also komplette Teile...

    Er will die Bar umbauen, das die wie meine Turbobar bei Handleskites funktioniert.
    Er hat Detailfotos von meiner gemacht, und alles vermessen.
    Seine Freundin möchte Handleskites damit fliegen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60