Verhaltensregeln in SPO

    soll ich dir nochmal erklären warum es so ist wie es ist?
    Ich dachte das hättest du verstanden.

    Nachdem ich darauf hingewiesen worden bin, korrigiere ich noch gerne meine Aussage.
    Bei GPA-Lizenzbeantragung muss man nicht mehr nachweisen, eine eingene Versicherung zu haben. Die Vereinshaftpflicht deckt unter anderen das Risiko des Kitebuggyfahren ab, aber ist kein Ersatz für eine privaten Haftversicherung. Dieses ist hier nachzulesen:
    GPA-Vereinsversicherung


    Da der Selbstbehalt aber 1000Eur beträgt, halte ich es für selbstverständlich und sinnvoll, dass man seine eigene Versicherung auch über die Deckung des Risikos durch Kitebuggyfahrens anfragt, was viele Versicherungen kostenneutral bestätigen und übernehmen. Daher meine falsche Behauptung, sorry!


    Ein vorgefertigten Text für das Anschreiben der eigenen Versicherung findet man auch noch auf der GPA-Seite...




    Ingo: Ich verstehe eine Menge, teilweise auch beide Seiten. Ich kann auch auseinandergehen, wie auch zusammen an einem Tisch sitzen, wenn man nicht der gleichen Meinung ist... und dann trotzdem Ruhe geben.
    Daher ist das hier für mich hier jetzt auch schon wieder beendet...


    Gruß, Maik




    P.S.:

    Hallo Dominik... sorry, dass ich gerade das als Anlass nehme, hier mal wieder was zu schreiben, was ich ja leider wegen Neu-Orientierung schon lange nicht mehr mache...
    Hoffe es ist nicht zu unsachlich, aber ich bin dann auch schon wieder weg...

    Wie? Was? Köm?
    Das interessiert mich jetzt aber :rolleyes:


    Das Thema GPA polarisiert aber derzeit ganz schön. Aber vllt bringt das ja was und die GPA und die GPA-Mitglieder finden wieder ein bisschen mehr zueinander.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Ich kann mich an ein Video erinnern, wo Kitebuggy-Piloten in einem Naturschutzgebiet gefahren sind, welches dann einvernehmlich aus dem Netz genommen worden ist, nachdem ich den Ersteller darauf hingewiesen habe. Kannst du dich auch erinnern?

    Also ich kann mich sehr gut daran erinnern, denn a) ist das Video von mir und b) ist es erst ein paar Tage her. Aber erstens dachte ich, das sei geklärt und zweites, was hat das mit den Verhaltensregeln in SPO zu tun? Das war in Les Hemmes...
    Worum geht es denn hier überhaupt? Die Verhaltensregeln von SPO hat doch niemand infrage gestellt, nichteinmal Bone? :D
    So wie ich das sehe, hat Bone ein Problem mit einigen Herren von der GPA und die scheinen ihn auch nicht besonders zu mögen. Aber muss man das hier diskutieren???
    Zum eigentlichen Thema:
    In SPO dürfen nur GPA-Mitglieder fahren und die dortigen Regeln sind einzuhalten. Punkt.

    as Thema GPA polarisiert aber derzeit ganz schön. Aber vllt bringt das ja was und die GPA und die GPA-Mitglieder finden wieder ein bisschen mehr zueinander.

    Dachte das ist eins...die Mitglieder sind doch die GPA :)

    Gruß Dirk
    Is Wind?

    ...ick finde ja, dat is hier ein vollwertiger Ersatz für AB, nur der verrückte Alte fehlt. Und das Verkaufsboard ist noch nicht so gut aufgestellt. :D

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dominik... sorry, dass ich gerade das als Anlass nehme, hier mal wieder was zu schreiben, was ich ja leider wegen Neu-Orientierung schon lange nicht mehr mache...
    Hoffe es ist nicht zu unsachlich, aber ich bin dann auch schon wieder weg...

    Wegen Dir war das nicht Maich, ich hab mich sogar sehr gefreut mal wieder was zu Dir zu lesen (schade dass man sich in Renesse nimmer sieht). Ich hatte nur gemerkt dass sich das hier teils in eine komische Richtung entwickelt hat weshalb ich einfach mal Präsenz gezeigt habe wobei meine Kollegen hier ja auch dabei sind :)

    Meine Antwort habe ich vorsorglich wieder gelöscht ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    So solle es jedenfalls sein. Wie es dort in der Praxis aussieht, kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie dort war.