The Curve von Fred99

    Curve Segel fertig und mal bei Tageslicht abgelichtet. Danke an den Oberpauker @fred99 der mir bis zum jetzigen Zeitpunkt immer tatkräftig mit Fotos und Maßen ausgeholfen hat 8o





    Gruß Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Danke Tobi, dass Du mir den Jungfernflug anvertraut hast. Der Kite ist Dir wirklich super gelungen :thumbup:


    Beim Antesten des Waagesetups aus der Hand ging der Curve 160 ODL/Cuben direkt hoch bis über den Kopf. Also stellte ich zwei Knoten steiler. Überraschung - so bekam ich ihn nicht in die Strömung. Ein Knoten flacher dann gelang der Start nach kurzem Tänzchen. Ich hatte den Kite an 75 daN geknüpft, und die brauche er auch in den Phasen mit unteren 5 Bft. Er lief wie auf Schienen und war super schnell unterwegs. Ein neuer Top-Curve am Drachenhimmel :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke Bernd für die Blumen. Mir gefällt er sowohl optisch als auch vom flugverhalten super :thumbsup:


    Der wird oft aus der Tasche kommen, bei den unteren 5 hat er schon gezeigt, was er kann.

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Mit der gewählten Bestabung geht der auch bis 7 bft. noch gut. Nur Du wirst das nicht halten Tobi :D:D:D !
    Freut mich, daß Du den Kite so klasse hinbekommen hast!

    Gruß Bernd

    2 Fotos von Bernds @fred99 180er Cuben Curve … man beachte … rotes Cuben ^^






    Handy-Fotos bei schlechtem Licht … und langsamer Fliegen ging irgendwie auch nicht … aber trotzdem okay geworden.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Schöne Fotos vom Flug Jörg!
    Das Cuben ist für den Curve ein Super Material. Obwohl heute Deine "Bainbridge Mpex Rennsemmel" Curve 160 auch gut unterwegs war!

    Gruß Bernd

    @Dominiknz
    Da ich ja weiß, wie gut Du mit der Nähmaschine umgehen kannst, könnte ich Dir den zuschneiden und das Ganze per Betreuung über Whats App mit Dir fernmündlich vollenden. Das rote Cuben ist für einen Curve noch ausreichend vorhanden. Die Frage ist ob 140, 160 , 180 oder 200. Die vier gibt es. Der Allrounder ist der 180 . Wie sagte Moonraker so schön: Der fliegt immer! Stezieg ist ja auch gerade mit dem Bau des 200er beschäftigt.

    Gruß Bernd

    WhatsApp Hotline läuft - 24/7 :D
    Hau rein Dominik! :thumbup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Die Kurven sind ready!






    Leider werden per IPhone meine Fotos immer um 90 grad gedreht :thumbdown:




    Viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Den 180er habe ich , also musste noch ein 160er her .
    Entstanden auf dem Workshop bei @fred99.




    Ich hab noch nie etwas aufwendigeres gebaut . Jeder der eine Kurve besitzt kann dem Erbauer nur dafür danken .
    Ich hab meinen 180er von Bernd im Tausch gegen einen anderen Drachen bekommen.... irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen. :/
    Nochmals vielen Dank Bernd .


    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Einer der schönsten Curves ... neben der orange/blauen aus Cuben, überhaupt.
    Mega, Dominique ... und das nach so kurzer Nähzeit überhaupt.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Danke Jörg !
    Auch Du hast mir Designtechnisch ja beigestanden , in den Feinheiten :thumbup:

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Top Arbeit Dominique!!!
    Das macht Spaß wenn die eigenen Entwürfe so kunstvoll in Szene gesetzt werden.
    Das speziell lackierte Mylar ist schon ein echter Hingucker und trotz meiner größten Mühen und Anstrengungen, habe ich den Lack nicht vom Mylar herunterbekommen. Nach dem Zerstörtest sah das Mylar zwar mitgenommen aus, aber der Lack war nicht angegriffen. Und auch Lösemittel und Bremsen/ Kaltreiniger konnten dem Ganzen nichts anhaben. Tolle Entwicklung für mehr Farbe am Himmel Dominique!

    Gruß Bernd

    Heute dann Curve 180 die zweite!


    Nach langem fachsimpeln mit dem Oberpauker @fred99 sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass meine abgenommenen Maße an einem anderen 180er irgendwie nicht passen (uqs Schenkel wesentlich zu lang). Gestern Abend dann noch schnell die Waage abgeändert und siehe da, der 180er läuft dann jetzt so wie er soll. Nach einmaligem steiler stellen und hoch schieben der UQS Verbinder um einen Stopper ist der Start auch schon etwas anspruchsvoller geworden. Die angeknüpften 100er Leinen waren zwischenzeitlich völlig unterfordert, dann aber am Limit und das auf sehr kurz geschnittener und matschiger Wiese.


    Wow, ich bin nun beeindruckt von der Performance des 180er. Leider war die Actionkamera leer und ich konnte nix aufnehmen, wird aber definitiv nachgeholt


    Zusammengefasst: Schön druckvoll und auch schnell! So hab ich ihn mir vorgestellt, eine gute Ergänzung zum 160er.





    Viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Die falsche Waage an dem anderen Curve 180 geht auf meine Kappe, da habe ich wohl voll die Rentnerwaage gebaut. war dann wohl für mich bestimmt die Ausführung ;( . Sorry Dominique, das ich die Maße irgendwie völlig vertauscht habe. Nobodys perfect and Shit happens. Wer noch einen 180er hat , hier die korrekten Waagemaße :
    Tobis
    Oqs 74,5 cm
    UQS 67 cm
    MK 84,5 cm


    Mein eigener Rot/grauer Curve hat folgende Maße:
    OQS 74 cm
    UQS 67 cm
    MK 86 cm auf dem 3. Knoten

    Gruß Bernd