The Curve von Fred99

    Danke fürs Zeigen Bernd! Ich freue mich immer wenn die Vögelchen an die Luft kommen!

    Gruß Bernd

    Echt cooles Teil!!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hier noch ein Bild von Marcys The Curve 180 Cuben:


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe den ja auch in der Nummer grösser fertig. Nächstes Projekt dür Dich Marcy :D

    Gruß Bernd

    Ja, The Curve 200 Cuben. Den durfte ich heute zu seinem Jungfernflug ausführen :)
    Ist ein toller Kite geworden, nach einigem Steilerstellen und Nach-Innen-Verlegen der unteren Schenkel, flog er so, wie die kleineren Curves. Nicht einfach zu starten, aber dann - sehr schnell, sehr wendig, tolle enge Loops. Die Power war bei 4 Bft nicht so hoch wie erwartet, sehr angenehm. Die 100er Leinen hatten noch Reserven.



    Dann kam noch der Jungfernflug des Curve 180 Cuben an die Reihe. Der reizte nach ähnlichen Maßnahmen wie beim 200er die 75er Leinen bis an die Belastungsgrenze aus. Was war der schnell - genial. Und wendig in den Loops ist er auch noch. Große Klasse @fred99 :thumbup:


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Einmal editiert, zuletzt von Moonraker ()

    Danke für die Flugberichte @Moonraker
    Freut mich das die beiden Curves auf dem Jungfernflug so gut liefen. Durch meinen momentan engen Zeitplan, komme ich einfach nicht zum Fliegen oder Bauen. Aber bis zum August muss das passen, da es dann nach Dänenmark geht und ich noch etliches zum Bauen vor der Brust habe.

    Gruß Bernd

    Ist ein toller Kite geworden,

    Das wollte ich vorhin schreiben zum 200er schreiben. Und nicht ist "kein" toller Kite geworden...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @Isi
    Wenn Renesse II im September stattfindet wird es eng für einen Workshop. Bis Mitte September ist bei mir alles voll ausgebucht. Danach wird es wieder ruhiger. Für den 200er sind alle Schablonen fertig, aber selbst Du als Schnellnäher hast dann mit der Menge der Näharbeit an einem Wochenende schwer zu kämpfen. Aber da ist dann wieder Teamwork gefragt um den Kite fertigzubauen.

    Gruß Bernd

    Hier drei aktuelle Bilder vom Curve 180 Cuben, den ich Bernd abschnacken konnte :D , im Flug.







    ..........








    ..........





    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein kurzes Video das Tommy 2.0, während der Wasserschlacht auf der Halde am Samstag, dem 05.01.2019 vom The Curve 200 gemacht hat.
    Danke Tommy2.0!

    Gruß Bernd

    Hallo zusammen!
    Habe heute mit Bernd zusammen nen Curve 180 zusammen gebaut, welcher von Patrick @Fynnsa genäht wurde. Danke, für das tolle Segel
    @fred99 : Danke, für die Bereitstellung des Materials und die tolle Zusammenarbeit, hat Spaß gemacht!
    Und der Kite ist super toll geworden! :FETE:

    Freu mich schon auf den Erstflug! :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Gern geschehen Michel!
    Nun ist das letzte, auf dem Workshop "The Curve", entstandene Segel auch fertiggestellt. Viel Spaß damit! Vor allem bei Hackwind zeigt der The Curve seine Stärke in der Strömung zu bleiben. Aber auch bei Seewind fliegt er richtig schnell!

    Gruß Bernd

    Dank ich freue mich riesig drauf!

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;