The Curve von Fred99

    Nein, der ist aus dem Cubenmaterial mit 48 bis 50 gramm/m2. Aus der Erfahrung meiner Prototypen und den auf dem Workshop gebauten Exemplaren, kann ich sagen, der geht bis ca. 7 bft. Danach komme auch ich in den Genuß des Landverlustes :D:D:D . Marcy hat das mit seinem 160 Mylar ja schon gestern auf Norderney bei 6 bft. genießen dürfen :thumbup:

    Gruß Bernd

    Sieht auf jeden Fall sehr Interessant aus. :thumbsup:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Wie schaffst Du das bloß, die Fotos immer so zu verzerren :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Bernd hatte heute zwei schöne Curves im Gepäck:


    Curve 160 Cuben - toll wie der leuchtet am Himmel!





    ..........





    ..........





    Curve 160 Spy-Mylar, ebenfalls ein Hingucker!




    ...........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der rot blaue ist der Proto vom The Curve 160. Der fliegt ab heute bei Olli/Nordland in Nordeich und darf die Seeluft genießen :thumbup:
    Dann bin ich auch Marcys 180 Curve vom Workshop im Februar diesen Jahres geflogen. Macht mächtig Druck bei konstanten 4 bft. Gibt eine gute Rückmeldung an die Leinen ab. Die geänderte Waage und Standpositionen von Marcy funktionieren auch sehr gut. :thumbup:

    Gruß Bernd

    Dieser Curve 180, dass ist trotz der leichteren UQs n ziemlich kräftiges und schnelles Kerlchen geworden. Leider hat das seinen Preis. Hab's bei Olli gesehen, der zwischendurch mal gestartet ist: er startet echt bescheiden schwer.


    Positiv: heute fielen zwischenzeitlich sogar ein paar kleine Sprünge ab. Das war in ner Hochphase bei geschätzt 4 bft.


    Der 160er Cuben läuft auch richtig klasse. Das Segelmaterial scheint sehr gut zum Kite zu passen. Der Cuben Curve rannte schon, da wollte mein 160er Mylar Curve noch nicht wirklich Strömung aufnehmen.

    Der ging wirklich super gut. Der Gewichtsvorteil macht sich da sicher bemerkbar.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Insbeondere der blaue mit der gelben Schleppkante ist am Himmel
    optisch ein Gedicht.
    Eigentlich bin ich ja kein Cuben-Fan ... aber das blaue Cuben hat was, wenn
    das Wetter so ist, wie auf dem Foto.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Der Vollständigkeit halber muß der The Curve 200 Prototyp aus Cuben in den Thread. Über den Erstflug werde ich berichten.
    Material des Segels 48 gr. Cuben, Gestänge der Leitkanten 8 mm Exel cruise, Flexkiel 8 mm aufgefüttert mit 6 mm, Oqs Pfeilschaft 300er Spinewert, Uqs 10 mm gewickelt, Segellatten in 2/ 3 mm Gfk gewickelt und die Winglet in 5 mm Cfk pultrudiert.



    Gruß Bernd


    Hier noch einmal für den The Curve Thread:
    Curve 180 aus Cuben 48 gr./m2 und dem orangen Mylar 140 gr/m2 von Metropolis
    Gestänge Uqs 8 mm Structil
    Leitkante Predator II Spinewert 340
    Oqs predator II Spine 340
    Kielstab 8 mm mit Flexkiel 4 mm Gfk gewickelt


    ein Video wird nach dem Erstflug nachgereicht

    Gruß Bernd

    Da bin ich gespannt, Bernd. Der wird auf jeden Fall einen schönen Akzent setzen am Himmel :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe noch ein paar frische Bilder von meinem The Curve 160 Mylar:





    .........








    ..........








    ..........





    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sehr schöner Vogel den Bernd da kreiert hat! Der Kite sieht zum einen "technisch" aus aber auch etwas "natürlich" wie ein Ahorn-Propeller. Das gefällt mir!

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!