FT 1 - Der Versuch einer Verschmelzung

    Ich habe jetzt auch so einen genialen Kite :rolleyes: genau : einen FT 1 UL, vielen Dank an Bernd @Korvo für diesen extrem schön gebauten Kite :thumbup: , ich bin absolut begeistert, zumal ich ihn in SPO heute sofort geflogen bin und jede Menge Spaß damit hatte 8o:thumbsup:




    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Sorry Frank
    @Blackbird-xx, ich dachte ich hab das Bild schon gepostet.
    Deshalb hier mein FT1 gebaut von Bernd @Korvo



    Peter

    Hier mal noch ein interessantes Foto von zwei FT1.
    Der Blaue ein Std. und der Rote mein UL, den ich in SPO bei wenig bis
    mittleren Wind oft fliegen konnte. Er hat mir viel Spaß bereitet mit seinen
    knackigen und sehr präzisen Ecken und Graden.


    Gruß Frank

    Hallo Leute
    Habe mal was nebenher gemacht, mußt mal was anderes bauen, seht selbst, die Waage fehlt noch.

    FT 1 XXL

    Sehr sehr schick Bernd!
    Ganz toll, gefällt mir richtig gut! :thumbup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Whow!! Sehr geil, Bernd!! Den könnte ich mir in der SPW auch gut unter die Nadel bringen.... bin gespannt auf deinen Bericht vom Erstflug :thumbup:

    Hi Bernd,
    schaut echt super aus, gefällt mir sehr gut. Ist das Tuch blau und schwarz, oder helleres und sehr dunkeles Blau?
    Wie lang ist die LK und normales 10 z.B. Exel Getänge?
    Da bin ich auch auf den Erstflugbericht gespannt.
    Gruß Frank

    Hallo Frank
    Das Tuch ist Porcher 40 gr in dunkelblau, schwarz und gold. Gestänge ist von R&G, das ist stabiler wie Exel. Flugbericht kommt, sobald der Wind passt, bei uns ist er sehr bockig, von 1 bis 5 innerhalb von 1 Minute.
    mfg Bernd

    Absolut top :thumbup:
    ...habe mich schon mal für SPO für einen Flug im nächsten Jahr angemeldet :thumbsup::rolleyes:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    So, jetzt ist es für dieses Jahr geschafft.


    Mein FT 1.2, 260 STD ist fertig :D


    Einen ganz lieben Dank an meinen Freund und Gönner !!!!!!!!



    Tolles Design :thumbup::thumbup: , gefällt mir.
    Ist zwar im Prinzip das gleiche wie die anderen , aber jeder wirkt Eigenständig, das finde ich toll .

    Allzeit guten Wind

    Sehr schönes Design, sieht toll aus! :thumbsup:

    Hallo Leute
    Ich bin in SPO gefragt worden ob ich einen FT 1 Workshop anbieten würde. Natürlich würde ich es machen. er würde aber dann bei mir im Erzgebirge stattfinden, Räumlichkeiten sind vorhanden.
    Ich würde alles vorbereiten, von Paneele zuschneiden und das komplette Paket vorbereiten mit allem was man braucht. Dann könnte man Freitag Nachmittag anfangen und wäre locker Sonntag Mittag fertig, danach mal noch kurz auf den Berg gehen und einfliegen mit anschließendem Gruppenbild.
    Termin wäre noch zu regeln, ich schlage vor entweder das Wochenende 25/26. August, der 25/. Oktober oder der 2/3 November. Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich das Augustwochenende vorziehen, das Design lassen wir, ich ändere es halt auf Segelmachernähte um.
    Als maximale Personenzahl habe ich 10 Leute vorgestellt, weil bei mehr wird es sehr stressig. Ich mache mich ran und stelle mal eine Materialliste zusammen und den Preis, was es kosten. Übernachtung könnte ich auch organisieren.
    Bitte eine kurze mail an info@korvokites.de, damit ich planen kann.
    mfg Bernd