Problem Wolkenstürmer Skydart

    Hallo,


    ich habe beim Skydart immer das Gefühl das die rechte Leine länger wäre ?( , deswegen habe ich gestern es mit Climax Profiline 2x30m 38dan probiert. Wind war knapp über 2bft. Er zog aber wieder nach rechts, waren etwa 3 Finger breit unterschied. Dieselbe Leine heute am HQ Nimbus alles super. Wenn ich den Skydart an der Waage festhalte ist er in der Waage. Wer kann mir einen Tipp geben wo ich noch suchen kann?
    Anfangs flog er genau dahin wo er sollte, die Originalleinen hingen etwas durch.
    Besten Dank im Voraus


    Uwe

    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Skydart ,
    CiM Beetle X15 (Moonlight), Power Hawk, Power Hawk XL, Addiction Pro (Clone),
    HQ Yukon II (Ice), Jive3 (Unikat), Ion (Blaze), Nimbus, Buzz (Proto rot),
    Spacekite Hot Stripe (lila), Antares
    Spiderkites Huntsman light (rot), Maraca light (rot), Leon XL,
    Switch (gelb), Abraxas 2018 (Gold)
    Spiderkites Amigo 1.35 & 1.75
    Peter Lynn Uniq Play 1,5

    Wenn die Waage an allen Schenkeln gleichlang ist, prüfe mal ob die ob ein Verbinder der oberen Spreize (Stopperclip lose) noch an seinem Platz sitzt, sonst ausrichten und neu verkleben. Ansonsten kann auch die Bauchung unterschiedlich sein, sollte der Skydart eine durchgehende untere Spreize haben, die am Mittelkreuz nur mit einem Gummiring befestigt ist, verrutscht das gerne mal. Mit Tape an beiden Seiten mittig fixieren.


    Wenn alles nicht hilft an Wolke schicken oder hier Fotos reinsetzten.

    Besten Dank für die Info. Schaue mir in den nächsten Tagen alles nochmal an und stelle ggf Bilder rein.

    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Skydart ,
    CiM Beetle X15 (Moonlight), Power Hawk, Power Hawk XL, Addiction Pro (Clone),
    HQ Yukon II (Ice), Jive3 (Unikat), Ion (Blaze), Nimbus, Buzz (Proto rot),
    Spacekite Hot Stripe (lila), Antares
    Spiderkites Huntsman light (rot), Maraca light (rot), Leon XL,
    Switch (gelb), Abraxas 2018 (Gold)
    Spiderkites Amigo 1.35 & 1.75
    Peter Lynn Uniq Play 1,5