Welcher Buggyhelm bis 150-200 €?

    Den Schirm kann man in der Höhe verstellen. Mich stört er gar nicht.
    Windgeräusche sind viel höher als bei meinem "normalen" Fullface Helm. Aber das nehme ich in Kauf bei entsprechenden Temperaturen.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Gerade die Windgeräusche sind mir wichtig zu hören, bin Anfänger und da hilft es schon... Sind die Ohren bei dir frei bzw. Sind da Lüftungsschlitze direkt an den Ohren? Werd ihn mir denk bestellen!
    Nochmals danke!

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Die Luftschlitze sind weiter unten. Es zieht also nicht am Ohr.
    Guter Helm, nutze den als Sommer-Buggy-Helm wie auch auf dem Rad in den Alpen oder Enduro-Rennen.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Jakten

    Den Schirm kann man in der Höhe verstellen

    Stimmt, einfach etwas nach oben lenken... :thumbsup:
    Ernsthaft: Den Schirm / Sonnenschutz sollte man aus Sicherheitsgründen entfernen. Da bleiben sehr leicht mal die Leinen drin hängen...


    creeds
    Guntram

    Eig is der Helmschirm z.B. bei den Motocross Modellen dafür gedacht, wenn der vordermann den Hahn aufdreht nur den kopf zu neigen und den Steinen etc. zu entgehen sonnst haste alles im Gesicht, netter Nebeneffekt is der Sonnenschutz.
    Ich fahre auch mit dem Helmschirm, kenne es nicht anders.


    @Windwolves da hast du natürlich recht... Neuere Modelle haben teilw. schon Sollbruchstellen damit bei nem Sturz die Rotationskräfte gesenkt werden, obs was bringt keine Ahnung, musste ich noch nicht Herausfinden zum Glück ;)

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    So Helm von MET ist bestellt danke für die zahlreichen antworten:-)

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm