Welcher Buggyhelm bis 150-200 €?

    Hey,
    Ich mag meinen Charly Insider.
    62G super angenehm und in der Preisspanne von 150-200€.
    Außerdem ist der Kinnschutz da auch mit bei.


    Lieben Gruß
    Usagi

    Hi,


    ich bin auch auf der Suche nach einem Helm und hab auch diesen und einen älteren Thread durchforstet (Hinweis von Ulli-Bln Helme). Ich finde ja den Charly Insider interessant, nur 650g. Bei der recherche ist mir aufgefallen, das es auch Helme mit optionalem Visir gibt z.B. Charly No Limit. Kostet zwar unerhört viel Geld (das Visir mein ich) aber das Köpfchen gehört ja auch gut verpackt!
    Kennt jemand Helme unter 500g?
    Grüße
    Frank

    Der gefällt mir auch! Das mit dem Gitter sieht schon echt schick aus .... aber der wiegt mehr als die von Charly.

    Der gefällt mir auch! Das mit dem Gitter sieht schon echt schick aus .... aber der wiegt mehr als die von Charly.

    Ist mit Visier ... , ist das beim Charly dabei? Ich habe damals mehrere bei dem Shop oben bestellt und getestet, der 4grid gefiel mir am besten. Charly war mir zu eng um die Wangen. Aber das ist Geschmack und sollte jeder selber testen. Wichtig ist beim Helm der Kinnschutz, nie mehr ohne. Ich kenne Leute denen ist beim Auslösen der Schnappy gegen den Kiefer geschleudert und sorgt heute noch für Taubheit auf der einen Seite nach mehrfachen Kieferbruch.


    Gruss Daniel

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    4Fight Grid Cut von Icaro.
    Trage ich seit Jahren beim Buggyfahren und Gleitschirmfliegen. Bequem und federleicht, man merkt den gar nicht.
    Und sieht top aus.
    Der beste Helm, den ich je hatte und ich will gar keinen anderen mehr ;)

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Ist mit Visier ... , ist das beim Charly dabei? Ich habe damals mehrere bei dem Shop oben bestellt und getestet, der 4grid gefiel mir am besten. Charly war mir zu eng um die Wangen. Aber das ist Geschmack und sollte jeder selber testen. Wichtig ist beim Helm der Kinnschutz, nie mehr ohne. Ich kenne Leute denen ist beim Auslösen der Schnappy gegen den Kiefer geschleudert und sorgt heute noch für Taubheit auf der einen Seite nach mehrfachen Kieferbruch.
    Gruss Daniel

    neee ist ohne Visir... darf man extra kaufen :thumbsup:

    Hab ja letzten Sommer auch mit Buggykiten angefangen und bisher immer meinen Skihelm verwendet (ohne Kinnschutz), da er nicht so gefüttert ist hat dies eigentlich ganz gut geklappt.


    Mein Motorcrosshelm ist denk eher aufgrund der geringen Sicht nach oben nichts fürs Kiten.


    Sind diese Gleitschirmhelme wirklich so gut, wie sieht es bei warmen Wetter aus? Ist die Sicht wirklich so viel besser als beim Crosshelm?


    Grüße

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Einmal editiert, zuletzt von Garfunkel ()

    Mir war lange nicht ganz klar warum man unbedingt einen Kinnschutz braucht abe Stinka‘s argument des wegfliegenden snatchblocks in Richtung kiefer leuchtet ein!

    Bei mir fährt auch die ganze Familie mit verschiedensten Uvex Full Face Helmen aus dem Downhill Bereich, also die Versionen die Mathias in seinem link zeigt. Die Rundumsicht ist wirklich top! Auch im Sommer ausreichend gut belüftet. Für uns der beste Kompromiss aus Sicherheit, Gewicht (etwas schwerer) und vor allem Preisverhältnis. Wir pflegen unsere Helme nicht sonderlich gut und von daher wäre ein Helm über 200 Euro wirklich Perlen vor die Säue werfen!
    Ich mag offene Visiere und trage lieber Sonnenbrille oder anderen Augenschutz.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Kennt jemand einen Laden in Berlin der eine Auswahl hat? Ich würd mir ungern alle bestellen, um festzustellen welcher der Richtige ist.

    Downhillhelme: hier solltest du in vielen Fahrradläden fündig werden (z.B. Stadler).


    Gleitschirmhelme: Ist mir nichts bekannt. Bei FlyingColors bekommst du meines Wissens nur Skate-Helme. Viele haben Ihre Helme bei Drachenfliegenlernen bestellt. Auch ich habe dort gute Erfahrungen gemacht. Es ist problemlos möglich, sich mehrere Helme (unterschiedlicher Typ oder unterschiedlicher Größe) zusenden zu lassen. Du kannst dich vorher auch telefonisch beraten lassen.

    Kennt jemand einen Laden in Berlin der eine Auswahl hat? Ich würd mir ungern alle bestellen, um festzustellen welcher der Richtige ist.


    Moin, ich weiß nicht ob BMO evtl. ein Ladengeschäft hat. Oder zumindest eine Theke am Lager an dem man Testen kann.


    www.bike-mailorder.de

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    <p>
    </p>


    Warum möchtest Du den Kinnschutz entfernen? Der hat doch den Sinn das Kinn und Kiefer zu schützen. Ohne diesen hast Du keinen Schutz.

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    wäre dann einfach variabler.. aber hast schon Recht würde ihn vermutlich immer dran lassen ... Vielleicht hat ja jemand den Helm und kann was sagen, da ich leicht schwitze wie ist er von der Hitze, Gewicht..? danke schon mal!

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Hallo Tim,


    der MET Parachute macht einen echt guten Eindruck was mir bei ihm besser gefällt sind die vielen Belüftungen und auch die Optik (nachrangig). Wie sieht es mit den Windgeräuschen aus sind die Ohrmuscheln frei bzw belüftet?



    Was mir beim Ozone Nutshell besser gefällt ist der abnehmbare Kinnschutz und eventuell der bessere Sichtbereich nach oben, sieht zumindest auf den Bildern so aus...


    spricht also fast mehr für den MET!


    grüße

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Einmal editiert, zuletzt von Garfunkel ()