Long Dart Großer Onkel Stückwark Baudoku

    Geniale Arbeit, Uwe, und ein wunderschöner Drachen. Ich gratuliere dir und melde mich für Ende Juli an. :thumbsup:


    @gerard61
    Ja vielleicht solltest du wirklich auch ..... ;) und danach noch die Tickets für SPO buchen. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Klasse Uwe! Ein wunderschönes Exemplar!
    Müssen wir im Juli mal Ballet fliegen!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So, Freunde des gepflegten Drachenklöppelns, es ist vollbracht ;) Clips und Waage sind fertig. Jungfernflug kann kommen.
    Noch ein paar Eckdaten: Spannweite bis zu den Endkappen 3,52m und ziehmlich genau 650g Kampfgewicht.


    Bin wohl eingepennt, bevor es fertig hochgeladen war :rolleyes: habe diesmal ein kleines Video als Doku zusammengeschnitten. Vielleicht kommt ja der ein oder andere auf den Geschmack, ebenfalls einen eigenen Drachen zu bauen :H:


    Ich werde Zeitnah im Downloadbereich die Dateien für den Großen Onkel, Großen Bruder, Junior und der Kleinen Schwester als Stückwark bereitstellen. Dazu aber später mehr :H:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Uwe...tolles Lehrfilmchen...und wie schnell das alles geht! :P
    Danke fürs zeigen...

    Grüsse vom Thilo

    Tolles Video Uwe, gut gemacht und sehr informativ! :thumbup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    @ all :)


    Mein heutiger Morgenspruch lautet:
    Die größte Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen.


    Am aktuellen Beispiel – Crush – Long Dart Großer Onkel Stückwark, ist mir das mit meinen Büchern gelungen, wobei ich die kurze Video-Baudoku als Spiel betrachte, ohne die darin steckende Arbeit zu verkennen. Man spürt regelrecht Uwes Schaffens- und Zeigenfreude.


    Dasselbe gilt allerdings auch für alle Nachbauer mit mehr oder weniger ausführlichen Bau- und Flugberichten. Ich höre aus allem die kindliche Freude heraus, etwas Gelungenes vorzuzeigen, um Lob und Anerkennung der Freunde einheimsen zu können.


    Sorry, wenn ich euch in diesem Zusammenhang Kinder nenne, die wir ja auch bei unserem Hobby unabhängig vom Alter geblieben sind.


    Retnüg

    Vielen Dank für die kompakte Baudoku und Glückwunsch zu dem schönen Handwerk!!!
    Viel Spaß beim Einfliegen :)

    Meine Drachen:

    2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

    4-Leiner; baSic vents

    Vielleicht kommt ja der ein oder andere auf den Geschmack, ebenfalls einen eigenen Drachen zu bauen :H:


    Ich brauch vielmehr ein Video, das mich davon abhält 8o
    Beim Mitlesen hier hat gewiss jeder seinen Terminkalender gecheckt und am Sparschwein gerüttelt :D


    Klasse Doku!