Long Dart Großer Onkel Stückwark Baudoku

    Wolsings müssen auf engstem Raum genäht werden sonst ist es kein richtiger Wolsing. :D

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Einmal editiert, zuletzt von Mischa ()

    Hier ein kurzer Zwischenstand am 2. Nähtag. Alle kurzen Zwischennähte und 3 lange vertikale sind fertig. Sieht schon mal ganz annehmlich aus :H:


    Von den 49 Nähten, fehlen also nur noch 12 :H: (Verstärkungen und LK nicht mitgezählt)



    Was für eine respekteinflössende Arbeit, beide Daumen hoch :thumbsup:
    sehr schön

    Meine Drachen:

    2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

    4-Leiner; baSic vents

    Echt? So hätte ich deinen Musikgeschmack gar nicht eingeschätzt :D Aber bitte, extra für den p!nk-Fan :H:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also pink und rot nebeneinander, naja meine Welt ist es auch nicht. Aber insgesamt sieht der Drachen trotzdem sehr sehr schick aus.
    Günters Design war zeitlos und bleibt es auch. Mir gefallen seine Gespanne in Stückwark immer noch am allerbesten.
    Schönes Projekt Uwe! :thumbsup:
    Viel Spaß beim nähen und zusammenbauen!

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Große Klasse, Uwe!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hatte heute zwar andere Sachen zu tun, aber den Saum bin ich dann doch noch angegangen. Eine Segelhälfte einmal vorgefaltet, dann doppelt umgelegt, einmal innen und einmal außen abgenäht. In den Bögen muss man dann doch sehr aufpassen, dass sich nichts verzieht, da man ja minimal mehr Stoff auf weniger legt und verbindet. Aber durch langsames Nähen und ständiges Korrigieren, kann man die Faltenbildung in den Griff bekommen ;) Ein erster Test, die Durchziehnadel noch durch den Tunnel zu bekommen, verlief positiv :whistling:
    Gefällt mir schon ganz gut, und sieht besser aus, als eine schwarze Kante mit Saumband :H:


    Mensch Uwe, das sieht echt hervorragend aus was Du da machst! :thumbsup:
    Du baust da gerade meinen Traumdrachen! 8)


    Ich verfolge diesen Thread mit Argusaugen, da ich ja aktuell mein erstes Bauprojekt plane.
    Allerdings tue ich mir für das erste Mal kein Stückwark an und auch keine geschlossene Kappnaht.
    Ich denke, ich versuche mich erst mal an der offenen Kappnaht.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Hallo Stefan,


    eine offene Kappnaht sieht auf der Rückseite in den meisten Fällen nicht so schön aus.
    Ich empfehle Dir die geschlossene Kappnaht oder alternativ die Segelmachernaht.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    :) Da bin ich anderer Meinung, Jörg. ;(



    Eine heißgeschnittene und sauber genähte offene Kappnaht sieht auf der Rückseite ordentlich aus und erfüllt voll ihren Zweck.


    Schön ist relativ, Geschmacksache, drückt allerdings die verbreitete Meinung zur geschlossenen Kappnaht aus.


    Retnüg