Fulcrum

    Moinsen,


    Carl ist vor Jahren z.B. auf Veranstaltungen EM in Hamm schon wie von einem anderen Stern geflogen.


    Sowohl an 2 als auch an 4 Leinen. Sehr sicher, kreativ, dynamisch, einfach alles auf ein mal ;)


    Interessant auch die hohe Dynamik in Händen und Armen... Und die Übergänge von weichen Bewegungen auf knallharte Stopps sowie die softe Variation von Geschwindigkeiten.


    Alles auf sehr hohem Niveau.


    Beste Grüße,
    Michael

    Schöner Flug - und der Schwebeflug ist einfach toll , wie der Kite langsam höher steigt , das kann mich begeistern . :thumbup:

    Allzeit guten Wind

    Instruktionen, leider ohne Ton:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Spaß an der Freude ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank noch mal an Heinrich, dass du den Fulcrum hier zum Testen zur Verfügung stellst.


    Hier nun meine Eindrücke nach leider viel zu kurzer Flugzeit:


    Für Auf- und Abbau anfangs etwas Zeit einkalkulieren. Das ist etwas ungewohnt und bei sehr starkem Wind stelle ich mir das auch schwierig vor. Mit der gedruckten Anleitung ging es aber und inzwischen gibt es ja auch ein Video dazu. Alle Verbinder sind sehr stramm, beim Auseinanderbau gehen die Standoffs sehr schwer wieder raus. Das Segel ist dann aber auch schön gespannt und sieht sehr edel aus.


    Ich habe mit der Knotenleiter rauf und runter getestet. Am Ende dann mit etwas mehr Bremse als in der Anleitung geflogen. Egal welche Einstellung: er fühlt sich deutlich „schwerer“ als ein 1,5er Barresi an und braucht auch deutlich größere Armbewegungen.
    Darauf kann man sich aber einlassen und nach kurzer Eingewöhnung gehen auch knackige Turns und Clocks usw.
    Aufpassen muss man allerding weil nach schnellen Spins schon mal unklar ist wo vorn und hinten ist. Da hab ich dann schon mal in die falsche Richtung beschleunigt. Er fliegt auf jeden Fall rückwärts genau so gut wie vorwärts, wenn nicht sogar besser. Radikale Wechsel von vorwärts auf rückwärts macht er wunderbar. Bei etwas mehr Wind macht er dann auch ein nicht unangenehmes Geräusch.


    Aber dieser Kite soll ja auch tricksen können. Und da fängt es an frustrierend zu werden .
    Axel sind kein Problem aber ich habe einfach nicht den Punkt gefunden von dem aus ich in die Fadelage komme, eigentlich ist das was man bei Carl sieht ja eher ein Backflip, aber auch das klappt nicht. Ich konnte ihn auf dem Boden auf den Rücken legen und von dort auch langsam nach oben schweben. Aber das war´s dann auch. Aus dem Flug raus bekam ich das nicht hin. Geht vielleicht auch nur mit der SUL Version? Ich habe es auch mit den mitgelieferten Gewichten versucht. Er fühlt sich dann noch schwerer an es brachte aber sonst nichts.


    Ich bin gespannt ob andere da mehr Erfolg haben. Evtl. muß man auch mehr Zeit investieren. Auf jeden Fall gibt es keine schnellen Erfolgserlebnisse was das tricksen angeht. Ich hatte irgendwie auch das Gefühl dass 15 Zoll Handles ihm gut tun würden um mehr Beschleunigung aus dem Handgelenk zu erzeugen, hatte aber leider keine dabei.


    Ich denke man wird diesem Kite aber auch nicht gerecht wenn man das tricksen zu sehr in den Vordergrund stellt obwohl es natürlich als Zugabe ganz reizvoll wäre.


    Es ist ein sauber verarbeiteter Vierleiner mit mit schönem Flugbild und eigenem Charakter der sich deutlich vom Revolution und seinen Kopien unterscheidet.


    Ich werde ihn auf jeden Fall weiter beobachten und hoffe dass noch Videos mit weiteren Tricks kommen. Er bleibt auf dem Wunschzettel.

    Danke für die vielen Buchstaben. Ich bin gespannt auf weitere Berichte. Vielleicht verirrt der Kite sich ja wirklich auch zu Gerard und besucht uns auf den Westerwald. Ich bin jetzt echt neugierig.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Das Youtube-Video, das ich am 4.6.18 hier reingestellt habe, lässt sich auch auf Youtube nicht mehr abspielen. Vermutlich wurde es vom Urheber dort gelöscht. Schade.

    Es gibt ein neues Video vom Fulcrum :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man beachte das Ende des Videos ab 2:50 :D

    Allzeit guten Wind

    Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

    chrrrrzzzzzz :sleeping: chrrrrzzzzzz... kurz eingenickt.....
    Was für eine langweilige Demo

    Das „Must-have-Gefühl“ hat sich bei mir noch nicht eingestellt. :/

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    :D Nö , das ist nicht die Botschaft .
    Der Pilot bringt den Vogel zum schweben , legt die Handles auf den Boden und geht . Darum ging es mir , für den Rest hätte ich es nicht geladen und fremde Videos schneiden kann ich nicht .
    Gerard
    Ok - Sorry , habe mich vertan , es ist bei 2:31

    Allzeit guten Wind

    ModerationshinweisDa die OT Fuktion scheinbar unbekannt ist und dadurch eine solche "Diskussion" hier vom Thema ablenkt, wurden diese Beiträge entfernt. Da ein auseunanderfrimeln von Topic und Offtopic schwer zu realisieren war, sind auch einige themenbezogenen Meinungen dem Verschiebe-Stift zum Opfer gefallen. Ich bitte das zu entschuldigen.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisMeinungen und zwar auch negative sind themen-bezogen und bleiben erhalten

    Die Pointe im Video "Fulcrum Aprile 2018" finde ich amüsant. Ob das auch mit einem Rev geht? Werde es bei Gelegenheit probieren ;)

    Die letzten Tage war zu viel Wind, aber heute nahm er ab und ich habe mal meine Drachentasche umgepackt und den Fulcrum mit an den Strand genommen. Bei 14-16 km/h am Boden gemessen , habe ich ihn dann aufgebaut , was auch besser ging als erwartet , sicher auch zum Teil dem schwachen Wind geschuldet , aber etwas Sand auf die Spitze zum Wind hin hilft bei solchen Konstruktionen.
    Aufpassen muss man beim zusammenstecken der Leitkante , das man nicht die Waage fängt .
    Hier mein erster Eindruck:
    Ich habe ihn dann geflogen und war überrascht, wie träge er reagiert, es ist halt schon ein großes Fluggerät , bei mehr Wind könnte ich mir vorstellen wird das besser .
    Ich fand die Drehfreudigkeit nicht so ausgeprägt wie ich das im Video gesehen habe ,denke aber auch hier , daß er flotter drehen kann wenn mehr Wind anliegt , das ist ja logisch .
    Der Rückwärtsflug war so , daß ich schon arg drücken musste um ihn einigermaßen flott zu bewegen , schnell war das nicht .
    Der Kite machte Schwingbewegungen um den Mittelstab und knatterte , bei viel mehr Bremse wäre er aber nicht abgehoben .
    Ich habe mal versucht in den Schwebeflug zu kommen , was mir aber nicht gelang .


    Ich will den Vogel hier nicht schlecht machen , ich habe das Video noch im Hinterkopf - das sah wirklich toll aus und hat mir sehr gut gefallen.
    Ich berichte nur ,wie es Mir mit dem Kite ging. !
    Ich kann es noch mal bei stabilen 4 bft. versuchen, habe aber schon den Eindruck , genug seines Charakters erflogen zu haben um mir sicher zu sein, daß der Fulcrum nichts für mich ist .


    Gleichwohl einen herzlichen Dank an Heinrich für diese tolle Möglichkeit des testens .
    Grüße Gerard

    Allzeit guten Wind

    Alles was du schreibst, macht mich wiederum total an, vor allem, dass er wirklich Sound zu machen scheint, wie ich bei einem Video bereits vermutet hatte herausgehört zu haben. :D


    @Heinrich H
    wir müssen quatschen !

    Moin,
    was ein genialer Kite. Wir hatten gestern unseren Jungfernflug. Und ich denke, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich schreibe, dass Olli auch mehr als begeistert ist.
    Einzig, was mich persönlich ein wenig stört, ist, dass er, wenn man ihn richtig laufen lässt, doch eine kleine Motorsäge ist ;)
    Hier ein paar Eindrücke von gestern in Norddeich:


    Fulcrum


    Fulcrum


    Fulcrum

    Goblin Kites