Berserk [bərˈsɜːrk] von Marcy

    Nee, bislang noch nicht - bin ihn einfach nur geflogen :whistling:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute auf der Halde durfte ich Marcys Berserk 180 und 240 fliegen. Zwei beeindruckend druckvolle und schnelle Kites. Wirklich eine hervorragende Entwicklung von @Marcy :thumbup:
    Bilder sind dabei auch entstanden.


    Berserk 180




    ..........





    ..........







    Berserk 240




    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der 180er gefällt mir rein optisch immer wieder am besten :thumbup: äußerst gelungen die Farbkombi mit dem orange ^^


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich habe zu danken, dass ich sie fliegen durfte :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin !


    Durfte ebenfalls gestern auf der Halde den Berserk 180 von Marcy fliegen, hatte ihn ja auch leihweise von ihm im Gepäck. Zuvor hatte ich es allein nicht geschafft ihn zu starten.
    Aber nach guter Einweisung und für mich optimaler Einstellung von Marc, hab ich es sogar geschafft ihn aus der Bauchlage heraus zu starten und sofort auf Strömung zu bekommen. Macht schon ne menge Spaß ! :thumbup: @Marcy : Danke dafür, wieder ne Erfahrung reicher ! :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Yepp, absolute Sahne. Was hat Dich zur anderen Positionierung der Standoffs bewogen?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Vielen Dank @Ledros und @Moonraker


    darf den Kite noch einfliegen, danach wird er mich schweren Herzens verlassen.


    Die Standofflösung hatte ich schon lange im Kopf, leider jetzt erst umsetzten können. Im 1. Foto oben kann man sehen, wie schön sich das Profil an der LK Richtung Whisker ausformt.


    Freu mich schon auf‘s Einfliegen. Offiziell ist das jetzt die letzte Entwicklungsstufe des Berserks. Alle Maße und Positionen werden noch im Plan ergänzt. Wer weiß, wofür das nochmal gut sein kann ;) .


    Als nächstes liegt noch ein Segel mit gleichem Schnitt auf meinem Tisch. Dort möchte ich aber gerne ein alternatives Konzept testen. So eine Art Reset. Werd‘s dann auch gerne kurz vorstellen.


    Und dann liegt da noch was ganz neues Proto artiges inner Schublade...

    Frisch zurück von der Wiese hab ich mir den Cuben-Berserker mal vorgeknüpft.


    Wind war zwischen 1-4 bft, extrem wechselhaft und sehr hackig. Liros DC 40 sollten also reichen, waren teilweise gar etwas mächtig.


    Am aktuellen Berserk hat sich nicht nur optisch was geändert. Die Standoffs langen jetzt von der Uqs auf die Segellatte mitten in s Segel. Das sorgt für eine noch bessere Unterstützung des Profils und lässt den Vogel trotz einer gewissen Schärfe auch am WF-Rand nicht einbrechen.


    Gestänge übrigens:


    Lk: Easton Powerflight 300
    Uqs: Matrix HG
    Kiel: 5,9 mm Dpp, 4 mm Gfk
    Oqs 5,9 mm Dpp
    Whisker 4 mm Dpp
    Waage Ppsl 120


    Hab mit dem Setup etwas getüftelt, da mir der Kite anfänglich etwas gequält laut vorkam. Das weiter innenliegende Setup mit stark gestrecktem Segel hat mich dann letztendlich überzeugt. Hab hier im Video noch ne kleine Phase mit etwas mehr Wind in der Powerzone erwischt. Andonsten gab‘s extrem viele Windlöcher, wo der Kite aber wirklich sauber drüberher gesurft ist. Geile Sache!


    Video ist wirklich nix dolles, nur mal flux mitgeschnitten.


    https://youtu.be/p_3Ae7eBGhM


    Bei dem Gedanken, dass er mich verlässt, dieser Cuben-Berserker, werd ich ja fast n bisschen melancholisch. Aber ich finde, die Maloche hat sich gelohnt.

    Klasse, Marcy. Die Beschleunigung ist wirklich super! :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Inspiriert vom tollen 160er Cuben habe ich heute direkt den 180er bei 3-4 Bft geflogen. Vor dem Start fiel mir auf, dass die Entlastungsschenkel nur wenig durchhingen. Also habe ich sie auf den noch vorhandenen längeren Knoten geknüpft. Das tat dem Flugverhalten nochmal gut, der Berserk zieht noch besser an auf der Geraden. Und - ich weiß nicht, ob Du das für die neueren Modelle auch so empfindest, Marcy - ich finde man muss den Kite laufen lassen, d.h. er kommt von selbst mit Zug aus der Kurve auf die Gerade und beschleunigt bestens von allein. Zu starkes Ziehen oder Mitreißen macht den Berserk eher langsamer. Hat super viel Spaß gemacht and z. T. singenden 75er Leinen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja Bernd, das kann ich so bestätigen. Auf der Geraden und im schnellen Loop fühlt er sich wohl. Würde behaupten, er hat so seinen ganz eigenen Start und Flugcharakter. Solange die Leinen nicht durchhängen, pendelt er sich nach jeder Flaute sofort wieder ein.


    Es ist wirklich toll, dass Du Freude an dem Kite hast.


    Ich bin heute noch ein zweites mal mit dem 160er zum Test auf die Wiese gegangen. Es ist ein herrliches Fluggefühl, finde ich.


    Wer also die Skills und den Willen haben sollte: würde den 160er Plan samt allen Eckkdaten an Interessenten freigeben.

    Wer also die Skills und den Willen haben sollte: würde den 160er Plan samt allen Eckkdaten an Interessenten freigeben.

    Das finde ich großartig von Dir :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Bauen könnte ich ihn vielleicht, aber fliegen und vor allem starten? Da hab ich meine Zweifel...