Berserk [bərˈsɜːrk] von Marcy

    Ich kann da nur Erfahrung vom (natürlich größeren) Flowdown 200 beisteuern. Dort ist die 7PT zu weich...

    Zwischen einem Flowdown 200 und einem 160er Berserk liegen MEHR als doppelt so viel Fläche Bernd. Bei einem 180er sind es immerhin gut 30%. Kann man nicht wirklich vergleichen dann. Denke auch, dass die konischen Stäbe ihm durchaus gut tun.

    Moin zusammen,


    ursprünglich hatte ich meinen 160er Berserk mit Powerflight 300 als UQS und Leitkante ausgestattet.


    Damals eher aus Mangel an Quellen für steiferes Gestänge.


    Damit lief der 160er bis 6 bft und gut geforderten 100er Leinen. Allerdings war da dann auch Schluss.


    Bei der aktuellen Berserker Version habe ich die Verbinderpositionen korrigiert, damit die UQS kürzer wird und damit dann insgesamt auch steifer wird. Beim Proto war es meiner Meinung nach zu viel Carbon für zu wenig Segelfläche.


    8 mm komplett aufgefüttert halte ich aber für zu schwer. Da wird der Kite sehr übergewichtig wirken, befürchte ich. Letztendlich muss sich der Kite beim Start ausformen können. Also muss auch das Gestänge eine gewisse Formung zulassen beim Start.


    Mit Matrix HG (inspiriert durch den Balor-Race, Dank an @Mark O2) läuft mein 160er ab ca 12 km/h Wind stabil. Bis 7 bft bin ich ihn leider erst geflogen. Es fühlte sich aber schwer danach an, als wollte die Kiste noch mehr. Wahrscheinlich hätte ich bei mehr Wind irgendwann aufgegeben.


    @Cloud nine: cool, dass Du den Berserk gebaut hast. Würde als UQS einfach 8 mm Exel für den Anfang nehmen. Auffüttern lediglich im Kreuzbereich.


    @der Michel: Krass, wieviele hast Du schon gebaut jetzt?


    Bleibt alle weiter dran am schönsten Hobby überhaupt. Ich hoffe und denke, dass ich mich bald auch mal wieder mit meinen Kites und dem Drachenbau beschäftigen kann. :D

    Moinsen!
    Hier mal meine Statistik:
    Berserk 120 : 2x
    Berserk 140 : 1x
    Berserk 160 : 1x
    Berserk 180 : in Planung
    Berserk 200 : 3x
    Berserk 240UL: 1x und 2 sind in Arbeit
    :D

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    so erster Flug mit meinem Berserk 180



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe in D'siel einen wunderschönen Berserk 170 Cuben übernommen, der von @Speedneadle gebaut wurde. Die Verarbeitung ist hervorragend, das Flugverhalten ebenfalls. Wenn man den Kiel nicht ganz so extrem krümmt, ist das Startverhalten problemblemlos - Höhe gewinnen, tiefer Loop mit langem Auslauf und los geht's. Der Vogel läuft an 38 daN schon bei weniger als 10 km/h mit guter Rückmeldung. Als er die 38 daN bei oberen 3 Bft zum Jammern brachte, war er super schnell unterwegs. Spins fliegt er fast gänzlich ohne Höhenverlust um die Flügelspitze. Das ist wirklich ein klasse Kite, vor allem auch, weil er nicht so zugstark ist.





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Gebaut von Speedneadle :thumbsup:
    Dieser 100er geht ab niedrigen 3 Bft und macht dabei schon richtig Laune, bin gespannt was der Kleine ab 5 Bft. macht.
    Danke Thomas ;)


    Berserk 100

    @speedandpower wenn Du noch nen Clip unter die Uqs setzt, oben erstmal einen Knoten flacher stellen.


    Durch den dann flacheren Bauch ändert sich der Anstellwinkel und das Startverhalten. Dafür mehr Dampf durch mehr Speed.


    Das einstellen der Waage (ob steiler oder flacher) geht dann nur noch im Millimeter-Bereich und kann dann prima über die Schiebeknoten erfolgen, falls vorhanden.

    Ok Marc :) Danke
    Ich werde berichten, was passiert ist
    Ich schick dir mal ein Video von gestern

    Hier noch ein aktuelles Bild vom 170 Cuben. Danke @Nasenbaer0815 für das schöne Foto!




    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin zusammen und Hallo!


    Hier ein 240UL , den ich grad fertiggestellt habe und kommende Woche in Holland eingeflogen wird:


    Obere Panel ist mit Cuben 50gr.
    Untere Panel mit Air X Tempest
    Taschen aus neongrünen laminiertem Dacron
    Gestänge ist ein Mix aus verschiedenen Pfeilschäften, wie Aurel Agil 300 und VAP 300

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Moin !
    Heute meinen 240UL am Brouwesdamm geflogen, echt top !



    :D

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Moin !
    Heute am Brouwesdamm bei 5-6 bft


    Berserk 140 an dc60




    Berserk 160 an 100daN



    Moinsen!
    Wieder gestern und auch heute berserkert !
    Sowohl der 200er als auch der 240UL sind einfach nur der Kracher und drehen sogar auf der Spitze ohne Höhenverlust, und auf der Geraden wie auf Schienen !


    Mein 240UL:


    Mein 200er



    Heikos 240UL

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Moin !
    Heute Berserk 200 zusammen mit @Marcy
    perfekt eingestellt !
    Video leider ohne automatisches Drehen gefilmt, also bei Ansicht ausschalten. :/


    https://youtube.com/shorts/k-l6OsLmKyY?feature=share


    ...oder so :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Einmal editiert, zuletzt von der Michel ()