Rodgauer Workshop 2017: Toront

    Hiho!


    Nach dem Workshop ist vor dem Workshop... :D


    Gestern fand der erste Termin erfolgreich statt, und die Teilnehmer haben tolle Drachen gebaut!


    Rodgauer Workshop 2017 - Toront von Rainer Hoffmann (Erster Termin)


    Für den zweiten Workshop habe ich gerade die Infomail an alle Teilnehmer geschickt! Schaut also bitte in eure Mails!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Nach dem zweiten Termin gibt es mehr Bilder!

    Hiho!


    Gemeinsames Fiiegen haben wir nicht geplant.


    Wir hatten überlegt sowas auf Fanö zu machen, aber an den Festivaltagen ist das schon so viel anderes, dass keiner mehr Zeit hat!


    Wenn, dann machen wir das ganz spontan!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Noch mal ein dickes Kompliment. Klasse Räumlichkeit und Organisation, tolle Truppe und dazu noch echt ein echt schöner Drachen.


    Hat mir sehr viel Spass gemacht und ich wäre gern mal wieder dabei.


    Ihr seit spitze.

    Ja Georg ich war zwar beim 1. Workshop als Tischlieferant und Stickerei, werde auch
    für den 2. was gesticktes mit bringen. Muss aber auch auf den 2. warten um meinen Toront zu nähen. War wie immer sehr schön und vom Team gut vorbereitet.

    Hiho!


    Ich hab mein Mailproblem gelöst! :)


    Ich hab mein Mailproblem gelöst! Mir sind in letzter Zeit auf dem Workshop-Account beängstigent viele Mails verloren gegangen! Deswegen habe ich mal gebuddelt und gesucht!


    Die Mails wurden (fast) alle abgewiesen, weil sie von Web.de oder GMX versandt wurden. Deren Mailserver sind nämlich bei spamhaus.org gelistet! Wer mich also von GMX oder Web.de aus erreichen wollte, hatte keine Chance.


    Ich habe jetzt auf dem Workshop-Server erstmal das Spamfilter wesentlich toleranter eingstellt. Vor allem fragt es keine Blacklists mehr ab. Ich hoffe, ich ersticke jetzt nicht im Spam!


    Lange Rede, mit dem Sinn: Sorry, wenn Mails von euch verloren gingen, das sollte jetzt nicht mehr vorkommen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Irgendwie komm en meine mails anscheinen immer noch nicht durch.


    Ich wollte fragen ob ich einen Tisch mitbringen soll.


    Gruß Carsten

    Hallo Carsten!


    Ich hab dir gestern eigentlich noch auf die zweite Mail geantwortet! Irgendwo ist da der Wurm drin!


    Ich hab gestern nach deiner Mail noch das Spamfilter total abgestellt. Jetzt wird theoretisch garnichts mehr ausgefiltert!


    Kannst du mir mal irgendwie die Fehlermeldung in den Bounces geben? Damit ich mit meinem Hoster den Fehler suchen kann?


    Zu den Tischen: Eigentlich müssten wir genug Tische habe. Drei Leute bringen Tische mit! Teilweise mehrere! Ich glaub, du kannst deinen daheim lassen! Trotzdem Danke!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    was ist ein Bounces ?
    Die Fehlermeldung zeig ich dir am besten am Samstag.
    Mit gmx nach USA kannste auch vergessen, da kommt auch jedesmal ne Fehlermeldung. ich glaub ich brauch ne neue Adresse.
    Gruß Carsten

    Bounces = Mails die abgeprallt sind, die also als unzustellbar zurück kommen! :) Zumindest nennt mein CRM, mit dem ich den Workshop verwalte, das ganze so!


    Jupp, GMX und Web.de stehen dauernd auf irgendwelchen Spamfiltern und Blacklists. Ich würde da ganz ehrlich keinen Account wollen! Dummer Weise sind nur ca. 2/3 aller Teilnehmer bei GMX oder Web.de!


    Der wichtige Teil der Fehlermeldung sah in meinen Tests so aus:


    Code
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail.rodgauer-workshop.de (82.198.84.120) reason: 550 5.7.1 <info@rodgauer-workshop.de>... Rejected: 82.165.159.4 listed at sbl.spamhaus.org


    82.165.159.4 ist ein "Mailserver" von Web.de!


    Ich hab die DNS-Blacklist, die dafür verantwortlich ist, gestern Nachmittag abgestellt, also hätte deine Mail vom Abend ankommen müssen. Da sie das nicht tat, habe ich jetzt erstmal für die Workshopzeit das Spamfilter ganz abgestellt!


    Seit gestern Nachmittag kommen aber alle Testmails, die ich mir von Web.de oder GMX schicke (ich hab da Testaccounts angelegt), bei mir an! Ich kann also kein "Problem" mehr sehen oder lösen! Deswegen brauch ich die Fehlermeldungen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Howdy,
    Danke für einen wundervollen Tag heute. Viele neue Leute kennen gelernt und ein paar Gesichter kann ich jetzt auch den Forumsnamen zuordnen.


    Und ganz ehrlich, ich hatte nie einen so professionell vorbereiten Workshop erwartet. So konnten viele wunderschöne Drachen entstehen und ich hab viel dazu gelernt.
    Bin zwar nicht fertig geworden, die Waage muss noch h und der Schwanz und die Tasche fehlt noch.


    Mit einem dicken Grinsen im Gesicht.
    Der Indianer


    P.s. Markus stellt bestimmt Bilder ein


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hiho!


    Auch für uns war es ein toller Tag! Es hat viel Spass gemacht, mit euch die tollen Drachen von Rainer Hoffmann zu bauen!


    In den nächsten Tagen sehe ich die Bilder beider Workshops durch, und wähl die besten aus! Aber eines muss ich einfach heute noch zeigen!



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ich habe gerades die passende Tüten aus den Stoffresten und dem gestickten Logo von Rainer genäht.


    Mir hat der Workshop supergut gefallen. Es war alles Top vorbereitet und die Atmosphäre war TOP.
    Wissen wurde bereitwillig geteilt man hat sich gegenseitig geholfen. Ein Workshop wie er sein sollte.


    Gruß Carsten

    Hallo!


    Danke für das Lob! :) Aber ich habe auch gute News!


    Während der Workshops hatte ich eine Spendendose für die Kinderhilfe für Kolumbien e.V. aufgestellt.


    Und Carsten Domann hat Drachen mitgebracht, die er zu Gunsten der Kinderhilfe verkauft hat!


    Ich freu mich sehr darüber, gerade 350 Euro an die Kinderhilfe überweisen zu haben, die die Teilnehmer gespendet haben!


    Vielen Dank an euch!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)