Rodgauer Workshop 2017: Toront

    Könnt ihr mir verraten, warum ihr den einzigen Samstag des Jahres 2017 gewählt habt, an dem ich jetzt schon weiß, dass ich beruflich eingebunden bin ;(;(;( Das hat mir gerade mein Blick in den Kalender verraten.
    Schade, ich hätte so gerne wieder mitgemacht - ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

    Goblin Kites

    Hiho!


    catty: Das ist ja doof! Schade!


    Und nun noch ganz offiziell: Die Anmeldung ist offen!


    Ich fasse noch mal alles zusammen, und garniere mit neuen Infos:



    Ich bin faul, das ist auch der Text der Rundmail von gestern Nacht. ;)


    Eines kann ich jetzt aber schon sicher sagen: Wir werden würfeln müssen, wer dabei ist! :( Sorry! Ich würde am liebsten jedem Teilnehmer sofort eine feste Zusage geben. Aber ich will nicht nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, ist dabei!" handeln. Das ist den Gelegenheitslesern hier gegenüber unfair. Ich denke, zu losen ist am fairsten!


    Zögert trotzdem nicht euch anzumelden. Wir schauen, was wir machen können.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Tolle Aktion.
    Wie wäre es, wenn der Workshop um eine Live-Schaltung erweitert wird.
    Per Webcam und Skype oder so. Vorher muss jeder Online-Teilnehmer das Material selber besorgen.

    Schönen Gruß
    André :thumbup:

    Hiho!


    Per Webcam und Skype oder so. Vorher muss jeder Online-Teilnehmer das Material selber besorgen.


    Sowas finde ich schwierig, manchmal muss man halt einfach mal mit zupacken können. Online und Remote geht halt doch nicht alles. Oder ich bin altmodisch!


    Vielleicht können wir sowas mal über Forum und Skype mit was einfacherem probieren? Havlicek online? *grübel*


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Moin,
    ich habe schon Drachen mit Hilfe von Video gebaut (einen Delfin z.b.) Das ging sehr gut.
    Aber ich wäre ja einfach für einen zweiten Termin bei Euch - ist ja viel witziger - z.B. die erste TRuppe Samstag, die zweite Sonntag (Sonntag muss ich nämlich nicht arbeiten) ;)))
    Nichts desto trotz: Viel Spaß!!!

    Goblin Kites

    Hiho!


    Videoworkshop ist einfach nicht mein Ding! Ich mach so Remotekram wahrscheinlich einfach im Job zu oft!


    Aber ich hab auf alle Fälle mal Lust, mit der Technik zu experimentieren. Vielleicht nicht Live, aber mal so als YouTube-Serie? Würde mir schon Spass machen, sowas zu machen. Wobei: Das wäre doch was für Ralfs "Kite Builder-Channel". Er hat die Technik, weiß wie man damit umgeht, und ist gut damit!


    Achtung Geheimnis - nicht weiter sagen:


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Oder ich bin altmodisch!

    Boah. Du bist total altmodisch Marcus ;)
    Ne, stimmt schon. Live ist das natürlich wesentlich besser.
    Macht auch bestimmt mehr Spaß mit mehreren Leuten zusammen ein Nähprojekt zu machen.
    Denke nur, dass manche zu weit weg wohnen.
    Aber so ein Tutorial ist auch ne top Idee; aber viel Arbeit.


    Finde es aber super, dass ihr sowas organisiert. Wäre in unserem Raum (Krefeld) auch ne tolle Sache.

    Schönen Gruß
    André :thumbup:

    Hiho!


    Wir haben eine gute Nachricht: Wenn es gut geht, müssen wir keinem Absagen! Wir haben einen zweiten Termin gefunden. Am 8. April 2017 wird nochmal kräftig an Rainers Toronts gebastelt! Da ist noch ein zweiter Workshop. Also die 11b sozusagen! :D


    Stattfinden tut der wieder in Neu-Isenburg, selbe Räume, selbe Veranstalter, selbe Kosten!


    Wenn es sich halbwegs ausgeht sind beide Workshops aber schon verdammt voll! Wenn einer zu voll wird, wird wieder gelost!


    Ich nehme aber noch Anmeldungen an, aber ich sag gleich mal: Am 18. März wird es wohl sehr eng, wie es gerade aussieht. Da kommt wohl keiner mehr dazu! Am 8. April sieht es noch ein ganz klein bißschen besser aus!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Das ist ja echt klasse von euch.


    Muss euch eh mal loben, die Seite zum anmelden ist klasse gemacht.


    Mal doch noch eine Frage, die Farbauswahl die ich getroffen habe, ist die für alle drei Drachen? Oder kann man evtl. auch die drei bunt gestalten?

    @NoFear
    Ich habe mich - leider! - nicht angemeldet, aber wenn ich das richtig verstanden habe baust Du nur EINEN der drei Drachen.
    Bei der Anmeldung musst Du ja auch auswählen welchen Du bauen willst.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Hiho!


    @NoFear
    Ich habe mich - leider! - nicht angemeldet, aber wenn ich das richtig verstanden habe baust Du nur EINEN der drei Drachen.
    Bei der Anmeldung musst Du ja auch auswählen welchen Du bauen willst.


    Jupp, genau so ist es! Sonst wäre es auch unglaublich günstig! :D Wir machen zwar keinen Gewinn, aber drauflegen wollen wir doch nicht! Wer schon mal bei uns war, der kennt das auch schon: Falls wir mit weniger Geld auskommen, durch Rabatte der Drachenhändler zum Beispiel, dann geben wir euch auf dem Workshop den Überschuss auch wieder zurück. Allerdings stelle ich dann auch deutlich sichtbar eine Spendenbox für die Kinderhilfe Kolumbien e.V. auf! ;)


    Vielleicht sollte ich auch mal wieder Danke sagen an die Läden, die uns bisher unterstützt haben:


    DANKE!


    Zurück zum Thema:


    Ihr müsst euch also für einen Entscheiden, den ihr auf dem Workshop baut! Aber auch ein Drachen ist schon ein wenig Arbeit!


    Für daheim könnt ihr aber gerne Materialsätze bestellen, einfach Mail an mich! Da gibt es nur eine keine Einschränkung:


    Wir zeichnen für den Workshop alle Segelteile auf eurem Tuch vor, damit ihr einfach ausschneiden könnt. Für die zusätzlichen Materialsätze machen wir das nicht! Wird eh genug Arbeit so! Mir graut es da schon, über 30mal die ganzen Teil aufzuzeichnen. Deswegen drücken wir euch auf dem Workshop dann die Schablone und einen Stift in die Hand, dann könnt ihr das schnell selbst machen.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo,


    euer Vorgehen ist ja echt Beispielhaft, echt klasse wie alles bei euch organisiert ist, würde mich sehr freuen da auch dabei zu sein. Hoffe das klappt.


    Der Unkostenbeitrag ist ja eh schon echt super gut. War mir eigentlich schon klar das es um einen Drachen geht. Sorry für die Verwirrung. Das Angebot für die Materialsätze ist auch eine gute Idee, wäre ja genial die tollen Drachen im Gespann zu fliegen.


    Meine Xelon´s im Gespann sind echt eine Augenweide.


    Rainer hat echt ein tolles Gefühl für Farben und Design.

    Hiho!


    Ich hoffe nur, ihr seit nicht enttäuscht, weil es nicht der größte Drachen ist!


    Ich baue gerade den ersten Musterdrachen. Das macht echt Spaß, größer würde es mit den geschwungen Formen beim exakten Vorkleben echt schwierig!


    Ein fast fertig vorgeklebtes halbes Segel hängt schon im Esszimmer an der Wand. Es ist echt geil zuzusehen, wie die Teile zusammenwachsen. Und trotz der schwierigen Formen dann doch irgendwie zueinander passen. :D


    Nähen wird ja eigentlich einfach! Außer man ist Pefektionist! Dann kann es kniffelig werden! :) Aber ich bin ziemlich überzeugt, dieses Mal haben wir einen Drachen (ja, einen pro Teilnehmer, aber trotzdem eigentlich drei) ... einen Drachen, den jeder auf dem Workshop fertig bekommen sollte.


    Hier mal zum Lust machen ein wunderbares Bild der Drachen von Rainer:



    Das Bild hat mir freundlicher Weise Matthias Grimm zur Verfügung gestellt!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hurra ein zweiter Termin!! Hurra Hurra!
    Da hab ich mich doch schnell noch angemeldet - nun heißt es hoffen, dass alle unterkommen.

    Goblin Kites

    Nääää wat schöön das Ding... Wasn Glück bin ich auch schon angemeldet :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Hiho!


    So, wir sind ausgebucht. Ich habe alle Teilnehmer auf die beiden Termine verteilt, und konnte bei den meisten den Wunschtermin realisieren! :) Rauslosen mussten wir niemanden.


    Wer sich jetzt noch anmeldet landet auf der Warteliste!


    Wir haben an jedem Termin jetzt 18 Teilnehmer, es wird also kuschelig! An einem vielleicht sogar 19, weil ich da eine Anmeldung verbummelt hatte! Und jetzt will ich nicht deswegen nein sagen!



    Ich habe allen angemeldeten Teilnehmern jetzt eine Mail geschickt, die hoffentlich so ähnlich aussieht, wie die auf dem Bild! Outlook hat im meinem Test schon komische Dinge getan! Wer noch keine Mail hat, der gucke doch bitte mal in sein Spamfilter! :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Und weil ich nicht nur auf Facebook Weihnachtsgrüße senden will, sag ich jetzt auch hier:


    Ich wünschen allen Freunden des Rodgauer Workshops, allen Drachenbauern und "-steigenlassern", und allen andren, ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr!



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)