CooperKites Nexxt 110 einmalige Serie

    Geht ja richtig los der Fred hier! Hätte nicht gedacht das so viel Nachfrage nach so einem Mattenzwerg ist!


    ModerationshinweisThema um Cooper Motor 2.5 hierhin verschoben: Cooper Motor 2.5 (Hot Rocket small) in Entwicklung - Interesse vorhanden?


    Nexxt 110 hatte ich in Kiwi, Rot, bloodpink, blau, orange und grün 21stk in D noch ein paar dazu in F also nicht viele!


    Der offene Connector am Tip stammt von der 150 her der diesen braucht die 110 kommt ohne die Leine aus, deshalb frei.


    Ich hab nix mehr, fragt nach bei Aufwind, Drachennest, WOW Chris John die haben was bekommen hier in D


    Dann allen Besitzern viel Spaß und windige Tage mit der Nexxt 110 Stormflag!


    Chris

    Hier kleines Filmchen vom Jungfernflug bei Schwachwind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom H () aus folgendem Grund: Video eingebettet

    Ich wollte ausprobieren, wie der Rückwärts fliegt, und war auch noch beim probieren der Trimmung der Bremsleinen. Leider war wenig Wind, gerade so an der Grenze nach unten.

    den Wind möchte ich erleben für das kleine Stoffteil...
    dann wird es echt stressig im Buggy 8o8|
    als ich das Filmchen oben sah dachte ich, och, kannste auch die IMP Quattro behalten, die is flotter. :D:D
    Uli, willste die IMP haben? :P

    nö, habe ja auch noch die ET 1.5 ;)
    Ich hoffe auf mehr Wind, dann ist die unter Garantie schneller.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Habe meine Stormflag eben mal an 14m und kleine Ozonehandles geleint. Bei null Wind war fliegen leider kaum drin. Das superleichte Newtex anzufassen war wiedermal eine Freude! Was meiner Meinung nach gar nicht zu diesem feinen Tuch passt, ist die sehr rustikale Waage. Da würde ich mir etwas Filigraneres wünschen.
    Wäre es möglich einen Waageplan zu bekommen?

    Hi Juan,
    die Waage wirkt in der Tat etwas rustikaler, die 110er ist aber nicht unbedingt als Mid-Wind-Standkite oder als Schulungskite im Buggy bei 3-4 Bft entworfen worden, sondern als Buggykite für erfahrenere Piloten bei 8-10 Bft. Da ist ne robuste Waage genau richtig :)


    Viele Grüße
    Ulli

    stimmt, ein Waageriss wäre nicht so tragisch, aber wenn das Tuch aufreißt...

    Sodele...habe gestern meine kleine blaue bekommen...bin Mega begeistert...
    War heute zwei mal fliegen...das blau des Zwergs kommt selbst beim blauen Himmel sehr auffällig glänzend rüber!
    Habe auf jeden Fall das richtige bestellt! :thumbsup:


    Hier noch Bilder....




    Grüsse vom Thilo

    Ich war heute auch noch mal mit meiner draussen, leider auch nicht mehr Wind, als am Freitag.

    Bilder

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand das Grün schon sehr schick, dass ich dann doch Kiwi genommen habe, war eine spontane Bauchentscheidung.
    In der Kombi mit Weiss finde ich eigentlich alle Schirme aus Newtex sehr schön, keine Ausfälle dabei...


    Auch die gewählten Materialien finde ich für einen Sturmdrachen genau richtig.
    Wäre es ein reiner Standkiterdrachen wie die Smithi Pro, hätte ich auch lieber dünnere Waageleinen, aber so... :)

    Correct! Material oben 38 unten 41gr ist normaler Standard nicht leicht, wirkt vielleicht nur so. Die Liros Waage ist vielleicht etwas dicker (0,1mm) als z.B. das Verctran von PKD und Wolkenstürmer, hält dafür aber zig-mal so lange und auch seine Struktur und Form.
    Zum Wochenende kommt der Wind da erwarte ich Bericht!
    Leinen länge 20m solltens schon sein.