Bautagebuch: Rev Quadliner "Fetze"

    Tolle Lichtreflexe und ganz grosses Foto! Ist das Icarex mal mit der linken und dann mit der rechten Seite vernäht oder glänzt es normal so?

    @Fieserfriese55 Danke! Nach meinen Informationen hat Icarex keine Vorder-/Rückseite bzw. rechte oder linke Seite. Die Lichtreflexionen korrelieren mit den symmetrischen Fadenverläufen der einzelnen Paneele, der jeweiligen Ausformung des Segels und der Ausrichtung zur Sonne. Was auch immer es tatsächlich ist, ich finds geil. ;)


    Heute gehts wieder an Strand, 3bft sagt windfinder, kanns kaum erwarten :D

    Heute gehts wieder an Strand, 3bft sagt windfinder, kanns kaum erwarten :D

    Moin Lasse,


    großartiger Kite und Tagebuch!! Wo fliegst du den am Strand? Ich selber komme ja auch aus HH und fahre immer nach SPO zum fliegen, wäre doch schick wenn wir mal zusammen fliegen könnten.


    cu,


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von pauli42 ()

    moin moin!


    Ich fliege meist spontan in Hamburg und Umgebung, wobei ich son richtig guten Spot noch nicht gefunden habe. Die coolen Spots direkt in Hamburg sind ja leider weggefallen (die Fläche neben dem König der Löwen Parkplatz, HafenCity am Unilever Gebäude und andere Flächen in der HafenCity). War jetzt mal im Entenwerder Park, Norderstedter Stadtpark, am Elbdeich im Spardenland, am Hohendeicher See, Hummelsbüttler Müllberg (fand ich ist wenig Platz), am Eichbaumsee und am Elbdeich bei Hetlingen.


    Werde mir für die Stadt mal nen kürzeres Paar Leinen holen, dann erschließen sich sicherlich noch mehr Möglichkeiten.


    Wirklich Spaß bringen tut mir das Fliegen aber eher am Strand. Bin da allerdings nur an der Ostsee aktiv, da ich dort Familie habe und auch bald nach Kiel ziehe. Dort bin ich dann am Weidenfelder Strand bei Olpenitz, Pottloch bei Kronsgaard, Damp, Falckstein bei Kiel oder aufm Deich bei Heidkate.


    Ob und wann es mich mal nach SPO verschlägt kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht in all zu naher Zukunft. Für Teamflug bin ich noch lange nicht fit genug, besitze auch nur 25m Leinen, aber wenn du noch nen coolen Spot in Hamburg kennst, kannst du mich ja mal anschreiben wann du dort vor hast zu fliegen, vielleicht passts ja. ;)

    tach! nu gibts endlich mal baufotos :)



    Fotos einzeln in größerer Auflösung hier

    Die nächsten werde ich von der Konstruktion her ändern, es zeigen sich schon einige Schwachstellen, Ungenauigkeiten und Fehler. Ich werde auch das nächste mal einen Arbeitsplatz mit mehr Fläche wählen.


    Bis denn!


    Lasse

    Sehr coole Arbeit. Da werde ich mir wohl ein wenig Inspiration für meinen ersten Eigenbau holen.


    Die Elephanten wie du sie liebevoll nennst find ich echt genial.
    Falls du die mal in Serie produzierst, ich gebe schon mal eine Bestellung auf. :)

    Moinsen!


    ich suche 2 - 3 Tester für meine elephants.


    Am besten aktive Piloten mit vorzugsweise Handles von @HKuehl oder ähnlich.


    Einfach mal anschreiben per PN. :thumbup:


    Bis denn

    @HKuehl


    Hast Du zum Vergleich mal ein Bild da ?
    In Deiner Galerie finde ich dazu nichts.


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Oha die nächste Kontroverse. Kannst du uns/mir nen Link schicken, kenn die nicht.

    Danke @Dominiknz


    @HKuehl ist ne coole simple Lösung des gleichen Problems, kannte ich so nicht. Hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich meine Lösung weiter verfolge.


    Hat sich der Spruch doch wiedermal bewahrheitet, nichts neues unter der Sonne.

    Von der ersten und der neuen Version gibt es Bilder bei mir auf FB

    Danke für Deine "Hilfsbereitschaft"... :whistling:

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Von der ersten und der neuen Version gibt es Bilder bei mir auf FB

    Für ein Bild/ein paar Bilder hier im Forum wäre ich als "Nicht-Nutzer" von Face... dankbar Heiko :thumbup:
    Gruß aus Wien
    Alexander

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex54 ()

    Moinsen!
    ich suche 2 - 3 Tester für meine elephants.
    Am besten aktive Piloten mit vorzugsweise Handles von @HKuehl oder ähnlich.
    Einfach mal anschreiben per PN.

    Hallo Lasse @halbstarkn


    Hast wie gewünscht eine PN von mir und es wäre nett von Dir zu hören, wie Du das mit dem Testen gerne abwickeln möchtest. Die Lösung mit den "Hörnern" erscheint mir trotz Platzbedarf sinnvoll, denn sie trennt die Aufwickelei konsequent von den Enden der Handles :thumbup:


    HG vom flachen Niederrhein
    Franz Johann


    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Mein lieber Holger... vielleicht prüfen wir Beide ja eines Tages mal auf einer Wiese was Sarkasmus in "Natura & Wirklichkeit" ist. Würde Dich wirklich gerne mal Auge in Auge dabei erleben :whistling: [/spoiler]

    Franz Johann, und Holger, Ihr seit herzlich zum Df nach Wittenberg eingeladen, ich teile auch die Boxhandschuhe aus.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Oha die nächste Kontroverse. Kannst du uns/mir nen Link schicken, kenn die nicht.

    Nein . Sehe ich nicht so. Nur wenn mit meinem Namen Werbung gemacht wird darf ich ja wohl was sagen.

    Danke für Deine "Hilfsbereitschaft"... :whistling:

    Natürlich muss sofort losgeschossen werden. Das ich für mehr keine Zeit hatte , darauf kommt man ja nicht.
    Genau solche Kommentare nehmen mir die Lust aufs Forum.
    Und wer mich persönlich kennengelernt hat , weiß auch wie hilfbereit ich bin.




    So nun aber genug


    Hier mal ein paar Bilder . Links oben alte Version aus Modellholz. An den Handles die neue Version . Rechts etwas größer aus elastischem Material gedruckt