Welche Matte ist der nächste Schritt?

    Auch ein Danke an dich, Ulli. Die beiden Grössen stehen also fest, somit bin ich einen Schritt weiter.


    Buggy oder Board stehen zur Zeit für mich noch nicht zur Debatte.

    Ich nehme zum Standkiten 1.5 und 2.5 am liebsten. Allerdings bin ich mehr mit Traktion beschäftigt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ich hab ne gebrauchte Magma 1.5 gefunden. Wo liegt der Unterschied zwischen der Magma und der Magma 2 und gab es die Grösse überhaupt in der 1. Magmageneration?

    Ich habe von der ersten Generation nur die 4.0 probiert, und von der 2.en die 3.0 9 Monate besessen.
    Wenn der Zustand gut ist, der Preis stimmt, spricht nichts dagegen.
    Du musst nur darauf achten, ob de Kite rtf (ready to fly) oder kite only angeboten wird.
    http://www.flyingfunk.de/?page_id=443

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Da fehlen Leinen und Griffe.
    neue leinen ca. 45,00 griffe 20-40 je nach wertigkeit
    also zu teuer.
    Dann lieber aus meinem link die cooper Fox (Vorgänger der rabbit)
    oder die rabbit (Vorgänger des aktuellen modells rookee)
    edit:
    Habe mir das Angebot angesehen, das ist 2.e generation.
    er schreibt komplett bis auf steckie, frag nach, ob leinen und griffe dabei sind.
    Da doch relativ neuer kite, würde preis auch kite only passen (ich war von erster generation ausgegangen.)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Wieder ein Abend mit Kopfzerbrechen zu Ende gegangen. Ich habe mich jetzt aber zu einer Entscheidung durchgerungen, sonst geht das die nächsten Tage genauso ohne das ich grossartig weiterkommen würde. Wenn ich die Magma 2 in 1.5 bekommen habe über ebay Kleinanzeigen, werde ich mich nach einer Beamer VI in 3.0 umschauen.

    da drin steht komplett außer...
    ich würde davon ausgehen dass der Kite rtf ist wie er auch sonst überall verkauft wird.
    dann ist der Preis völlig ok.
    andernfalls kannst du hier nachrüsten


    und hier ist 'ne Toxic im Angebot die ich der Beamer immer vorziehen würde. der Preis läßt sich vielleicht sogar noch verhandeln

    Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

    Hallo Bone,


    die beiden Toxic sind bereits verkauft. Allerdings gibts dort noch ne Toxic 2, dort frag ich mal an, ob beim Preis noch was zu machen ist.

    hm, ich würde schon gucken um was in 3qm zu bekommen. Von 1.5 bis 2.0 qm ist recht wenig in der Abstufung.

    Bei uns in der Börse ist eine Method 3.0

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Henning,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Um auf Deine Kitesuche zurück zu kommen.
    Die 1.5er Magma an der Du dran bist könnte auch eine aus der ersten Generation sein. Der Rucksack deutet darauf hin. Da auf dem Rucksack eine 1.5 drauf steht, gibt es den auch in der ersten Serie. Das Bild von dem Kites in der Anzeige sieht verdächtig nach dem Bild von der Homepage von Elliot aus. Frag da also noch mal nach, oder lass Dir aktuelle Bilder von dem Kites schicken, sonst kaufst Du die Katze im Sack. Zu der Toxic noch folgendes: Das ist schon ein ausgewachsener Intermediate. Das bedeutet, dass der Kites nicht so ruhig und gutmütig fliegt und schneller einklappt. Die Kraftentfaltung ist auch kräftiger als bei einem Einsteiger wie der Magma. Muss nicht heißen, das Du damit nicht klar kommst oder der Kite zu heftig ist. Solltest Du Dich nur drauf einstellen.
    Zum kiten kann ich Dir noch die Korlinger Höhe in der Nähe von Trier empfehlen. War ich vorletztes Wochenende selbst. War super!

    rtf muss ich wohl noch abklären. Kann auch sein, dass es der Kite only ist. :D


    Dann würde ich mich weiter umschauen, hab ja noch 6 Wochen Zeit. 8)

    Wie gesagt, die Magma II in gutem Zustand würde auch noch k.o. gehen, für die I wäre das zu viel.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    die tun sich nix, diese feinen Unterschiede erschließen sich dir höchstens wenn du dich mit den Kites fortbewegst
    Triff dich doch mit anderen Kitern und frag da mal ob du was ausprobieren kannst.

    @Thorin77<.


    Komm einfach mal vorbei, dann kannst du unterschiedliche Kites gleich austesten. Ist vom Saarland ca. ne Stunde Autofahrt, je nachdem wo du wohnst im schönsten Bundesland der Welt :)


    Ansonsten bin ich zuuufällig grade am Wochenende im Saarland inkl. Material. (OTW bzw. HOM) Evtl. können wir uns kurz treffen. Ruf mich mal an.


    Kitearea-Kontakt


    creeds
    Guntram