Günter Wolsing Drachen-Videothek

    Und hier ein Video, das @Pittipattiputti gestern auf der Halde Norddeutschland gedreht hat.
    Das schönste meiner bisherigen Gespannvideos.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spaß damit
    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Klasse! Das Gespann sieht wirklich sehr schön aus.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Noch schöner sieht es aber in Natura aus :thumbup: aber nichts desto trotz ist es sehr gut in Szene gesetzt in dem Video


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Klasse! Das Gespann sieht wirklich sehr schön aus.

    - - finde ich auch, Bernd, aaber, wenn das Gelände es hergibt, würde ich für meinen Teil längere Leinen, bis zu 100 Meter, nehmen.
    So weiträumig würde das Gespann noch schöner wirken und ließ sogar Figuren wie hochgezogene Turns mit Loopingübergängen zu. (Erinnerungen an meine Fanö-Fliegen-Zeit)


    Retnüg

    Der Vollständigkeit halber habe ich noch die fehlenden Videos vom 6. Wolsing-Öfliegen hierher kopiert


    Flaki 12,0 in SPO erster Flug an kurzen Leinen 2016


    Flaki 12,0 über SPO an langen Leinen beim Wolsingtreffen 2016


    2 x Wolsing B3 in SPO

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Einmal editiert, zuletzt von Moonraker ()

    Dann möchte ich mal noch was von mir einstellen, was glaube ich noch nicht im threat erwähnt wurde ;)


    Ein Flugtag mit, bis dahin, allen meinen B-Nachbauten und dem Original B5 als Leihgabe. Zum Schluss der Flaki 5.0 mit, wie ich finde, sehr schönen Aufnahmen mit Spiegelung :whistling:<3 (wer die Mono überspringen möchte, fängt bei 0:53 an ;) )
    Sehr schön zu sehen, wie der B5 auf den Punkt zu langen und zu starten ist :H:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ein Paarflug vom Original 7.6er und meinem 5.0er Flaki, wobei der Wind an dem Tag dem 7.6er sehr zu schaffen machte, ein paar km/h mehr hätten es schon sein können

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und meine Leichtwindinterpretation eines B2 mit Icarex und teilweise dünnwandigen CFK Stäben. In Phasen des Taumelns habe ich Versucht wieder nach vorn zu laufen, bei 5km/h Wind blieb da nicht mehr viel für den Drachen übrig :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na dann will ich auch mal, auch wenn der Wind extrem schwach war...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Michael

    Sollte dieser schöne Thread nicht lieber ins Video Board verschoben werden...https://www.drachenforum.net/index.php/Board/39-Lenkdrachen-Videos/

    @StegMich
    Na das ist doch mal Schönfliegen wie man es sich vorstellt und was die Wolsing-Drachen u.a. so ausmacht. Sehr schön entspannend ^^


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Wunderschön, der Flickwark-Steiki! Auch Günters Spätwerke sind sehenswert!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ;( Ist das schon so lange her, Michael, dass ich noch aktiv war? Na ja, davor kannste nicht weglaufen, die Jahre holen dich immer wieder ein.


    Aber Danke, dass du die beiden Glanzstücke eingestellt hast. Hier gehören sie auch hin,
    dein Eigenbau Magnum Team und der originale Steiki 3,5.



    Sollte dieser schöne Thread nicht lieber ins Video Board verschoben werden

    :) Nee, Peter, ließ doch mal die Einleitung von Moonraker zu diesem Thread, damit hat er nämlich Recht. Die ganzen `Wolsing` betreffenden Videos sind nämlich irgendwo darin bereits vorhanden - nur wo und wie finden.
    Das selbe würde mit diesem Thread - bei der Video-Fülle - passieren und dann geht die Sucherei von vorne los.


    :thumbup: Aber Danke für das Lob, das DU diesem Thread aussprichst. :thumbup:


    Retnüg

    Betr.: Günter Wolsing Drachen-Videothek


    Frage an den betr. Moderator


    Warum ist diese Videothek verschoben worden und kann nicht als eigener Thread unter
    Allround Kites weiter geführt werden? Ist er nicht Regelkonforn?


    Warum ist ihrer Eröffnung Anfang August 2016 nicht sofort widersprochen worden, nicht von Moderatoren und auch nicht von den Administratoren, und erst jetzt, nachdem er allgemein lobenden Zuspruch erhält, auf Vorschlag eines Users einfach verschoben worden.


    Die Begründung zur Eröffnung dieser Videothek entspricht dem damaligen Ist-Stand. Bei Beibehaltung der Verschiebung wird der sich über kurz oder lang wieder einstellen es sei denn, dass ihr Platz oben im Lenkdrachen-Videoboard festgeschrieben wird.


    Das könnte allerdings andere User auf den Plan rufen, die das selbe auch für sich beanspruchen. Darum - - macht die Verschiebung rückgängig und lasst die G W D-Videothek da, wo sie war.


    Retnüg

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist diese Videothek verschoben worden und kann nicht als eigener Thread unter
    Allround Kites weiter geführt werden? Ist er nicht Regelkonforn?

    Doch ist er regelkonform Günter jedoch geht es hier um Videos zu Deinen Kites und nicht um allgemeine Diskussionen. Für letzteres gibt es ja den bekannten Thread im entsprechenden Board.
    Da hier Videos gepostet werden und gepostet werden sollen, ist er in diesem Board viel besser aufgehoben. Ab und an geht uns doch mal was durch und wir verschieben es dann nach einem Hinweis eines Users.
    Weshalb man gerade diesen Thread oben im Video-Board oben anpinnen sollte und andere nicht, erschließt sich mir nicht ganz. Wir wollen hier keine Threads gegenüber anderen bevorzugen, wenn dieser entsprechenden Anklang findet, wird er auch immer oben zu finden sein.


    Bitte hab Verständnis dafür und auch für die Entscheidung, dass wir diesen Thread ins Video-Board verschoben haben.

    Dann will ich mal die Sammlung um ein weiteres Video bereichern.
    Am Dienstag fertiggestellt und heute Premiere

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hi Michael,
    ein super schönes Gespann hast du da gebaut und ein schönes Flugbild. Gefällt mir sehr, vielleicht noch
    etwas längere Schnüre. Weiter hin viel Spaß damit und wenn es klappt, würde ich auch die gerne mal
    fliegen!!
    Gruß Frank