Lenkdrachen mit Drachenschwanz

    Also meine Empfehlung ist: Selbst bauen.
    Für mich war das eine gute Nähübung.
    Ob die Drachen dann zu den 1% gehören die mit Schwanz nicht gruselig sind ist wohl eine Geschmacksfrage.
    Mir hat das Gruselvideo jedenfalls sehr gut gefallen. :thumbsup:

    Moin,


    ich finde, wenn der Pilot daran Spaß hat, dann soll er so viele Schwänze an den Drachen machen wie geht. Mir persönlich gefällt das auch fast nur an Peter Powell, ACE oder ähnliche. Und na klar an Einleiner.
    Aber wenn der Pilot einen Schwanz z.B an der Schantalle machen möchte, dann ist es für mich auch ok (das wäre doch mal ein witziger Anblick).
    Aber hier kam paar mal die Aussage auf, dass das aufwickeln so eine sch.... Arbeit ist. Wenn ich meine ACE-Kette in der Luft hatte und es später am aufwickeln geht, dann mache ich das so:


    Als erstes nimmt man das Schwanzende (es wird immer am Ende angefangen) zwischen Daumen und Zeigefinger in der Hand



    Dann führe ich den Schwanz vom Handrücken her zwischen Zeigefinger und Mittelfinger



    Um den kleinen Finger von hinten zwischen Ringfinger und Mittelfinger



    Dann wieder um den Daumen und dann von hinten zwischen Zeigefinger und Mittelfinger



    Das immer wiederholen, "achtförmig" um die Finger wickeln, der Mittelfinger bleibt frei



    Solange wiederholen, bis noch ca. 1,5m übrig sind



    Dann Hand heraus ziehen



    Mit den letzten 1,5m umwickeln



    Fertig



    Wenn man das ein paar mal gemacht hat, dann hat man mit dieser Methode einen 10m Schwanz in ca. 30 Sekunden aufgewickelt. Wenn man den Schwanz unter leichten Zug aufwickelt, dann geht auch die Luft herraus.
    Wenn man den Drachenschwanz benutzen möchte, dann reicht es, wenn man den Schwanz am Drachen hängt. Nach dem Start wickelt er sich von alleine ab.


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile! It`s free

    Howdy!
    Mein 5er oder 6er Ace-Gespann fliege ich meistens mit 3 Schwänzen, mehr hab ich keine Lust aufzuwickeln...
    Das kommt aber beim Publikum immer super an, damit stiehlt man jedem Trickzappler die Show, zumindest bei Laien.


    Ich hab auch schon öfters nen Schwanz an eine 1,2er Symphony gemacht (vgl. Nogo), um sie etwas langsamer und damit für Kinder besser beherrschbar zu machen.
    Man sieht auch die Bewegungen des Drachens besser, für Anfänger auch nicht schlecht.


    Jeder wie er mag.

    Alles muss man selber machen lassen...

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter