Lenkdrachen mit Drachenschwanz

    @wa_schaly



    Hallo^^
    Ich habe mir erstmal zum ausprobieren die ganz popeligen Schlauchtails bestellt von CIM, die sind 12 Meter lang / ø ca. 5o mm. Material besteht aus PE Folie. Die Dinger machen aber gleich beim auspacken den Eindruck, als würden sie genau von Zwölf bis Mittag durchhalten :D





    Ist halt so eine superdünne Müllbeutelfolie, die Tails gibts in 4 Farben (grün / rot / gelb / blau) und kosten (nur) 2,50€ das Stück bei e-bucht.
    Gestern konnte ich leider nicht starten, aber wenn heute auch so schön der Wind weht, friemel ich die Tails mal an meinen Sled und werde berichten, ob es funktioniert.

    Dann sollten die Mods das hier abtrennen und verschieben.
    Ja Du hast recht, die billigen aus dünnem Kunststoff halten nicht lange, habe die mir auch mal hier gekauft. www.ahlerts.de

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Prism Produkte findest du im Fachhandel. :thumbup:

    Im ortsansässigen Fachhandel habe ich 12m Plastikröhrenschwänze bekommen. Den 30 Meter Prism Tube Tail kann ich in Deutschland zumindest über Google nicht finden.
    Wenn du den begriff "Fachhandel" also etwas konkretisieren könntest (Namen,Web-Adresse, etc) würde mir das schon weiter helfen...

    Wenn ich auf die hp von denen gehe https://prismkites.com/?s=Tube+Tail und die Händlersuche aktiviere kommt das hier raus:


    Pattevugel GmbH Ehrenstr 43-B Koln D-50672 Germany



    Peter

    In England wird noch der Laden ausgeworfen:


    Kiteworld Limited 6 Cottage Grove Clacton-On-Sea Essex CO16 9EP England


    und in Frankreich der hier


    Le Bilboquet 9 Rue Saint Guenhael 56000 Vannes France



    Peter


    Nachtrag: Bin gerade mal auf der hp von Kiteworld Limited gewesen und hab das hier gefunden:
    http://www.kiteworld.co.uk/cgi…ehtml#SID=2247?a117682271

    Es muss ja auch nicht zwingend der Prism sein, ich fand die länge von rund 23 Metern recht reizvoll und habe erst einmal keine Alternativen (auch von Design her) zum Prism gefunden.

    Es muss ja auch nicht zwingend der Prism sein, ich fand die länge von 30 Metern recht reizvoll

    nur zur Info, 75 Fuß sind "nur" rund 23m,
    für 30m braucht es 100'


    Tube wird schwierig (Gomberg/USA hat welche), als Band wie auf Seite 1 bei den Hotstripes
    http://www.windvogel-shop.de/d…warz_weiss_rot.php&v=n254


    oder zum kleinen Kurs direkt aus China
    30M Regenbogen Einleiner Drachen Schwanz Lang schoener macht den Wind sichtbar (*)

    3 Mal editiert, zuletzt von Huayra ()

    Ich mach das Thema hier mal wieder auf


    was für Drachenschwänze habt ihr und könnt ihr am Lenkdrachen empfehlen


    Tube oder Tail ist egal sollte nur schön aussehen und haltbar sein - geflogen würde er am Tauros, Wasabi 2.5 oder Slide.


    habe den Prism 75 Fuß mir ausgesucht aber lasse mich gerne auch von was anderem überzeugen

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Hi,
    für kleinere Drachen gibt es auch dir ribbon tails von prism in guter Qualität und Farbtonwahl, bekommt man in BRD nur meines Wissens nicht, müsstes also über prismkites Seattle gehen. Ansonsten finde ich die tube tails von prism am besten. HQ will dieses Jahr nachlegen!?

    Hallo
    Bei mir sind sowohl einfache Bänder am Leon, aber auch Tube am Powell .... nur konnte ich noch keine richtig clevere Methode finden um die am Ende wieder sauber aufzurollen. Momentan drehe ich die mit und über einen Becher und zum Schluß abziehen - falten - Gummi. Hat bei 5 Bändern am Leon Gespann ... was meditatives.
    Aber trotz der Arbeit macht es immer wieder Spaß.
    Auf den Gedanken sowas an einen HotStripe zu hängen bin ich noch garnicht gekommen, schön so ein Forum. Selbst in den alten Beiträgen ist immer noch was zu finden.
    mfg Henry

    Bei mir fing es mit günstigen Folienschläuchen an die ich vor Urzeiten mal bei Michael Ryll gekauft hatte. Die sahen beim Jungfernflug vor vier Jahren in SPO zwar gut am Pure XL aus aber die Aufrollerei mit der Luft drin war dann die Fleissarbeit für die Schwiegermutter ;(
    Die Kaufbaren waren mir zu teuer oder wieder als Folie also war Selbstbau angesagt.
    Die ersten in Gelb passend zum Pure waren mir mit 8 Meter zu kurz. Die habe ich mittlerweile auf 30 Meter verlängert aber noch nicht geflogen.
    Als letztes Jahr der Hotstripe XL einzog musste ich noch passende in Schwarz/Weiss bauen. Die sind um die 27 Meter lang und passen auch an den X- Race 2,6. Für den Thors Hammer fehlt mir noch die zündende Idee ?(


    Hier ein paar No-Gos :

    Euch noch viel Spass beim Drachenfliegen ab morgen im Schnee ️️❄️


    Ich mag es persönlich auch sehr selten Drachen mit Schwänzen, aber das ist schon seltsam: bei Peter Powell & Co sind unsere Sehgewohnheiten anders geprägt als beim Rest der Lenkdrachen - dabei sollte es doch nur eine Frage des eigenen Geschmacks sein und nicht dogmatisiert werden. (Was ich z.B. Heinrich nicht unterstellen möchte!)
    Aber ich kenne eben auch so heftige Aussagen á la: geht gar nicht, darf man nicht machen...


    Was wohl Ray Bethell dazu gesagt hätte?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal sehen, meine Tochter wollte letztes Mal in SPO, dass ich auch mal einen Schwanz an meine Drachen hänge, ich denke, den Gefallen werde ich ihr mal tun.

    Ich habe sowas bisher auch nur für die Kinder am Strand oder bei Drachenfesten gemacht, damit die was zu sehen haben.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0