Schnelle kites in SPO mit Uwe und Thorsten 2016

    Viel Spaß 8) auch wenn die Nachricht zu kurz ist, aber dies ist die Abteilung für Vids.


    Den Anfang macht der Tsunami.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry für die vielen Parallel Themen. Vim schon wieder dem Gateway time out aufgesessen.


    Hier das nächste Vid.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die weiter abgestimmte Brainbitch 201.
    Nach 4min bei 4-5 Bft war ich nicht der Sieger.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier zeigt der Razorback wieviel Power in ihm steckt. Ein flottes Kraftpaket. Die Spreizen waren am Limit. Razorback bei 5Bft


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als nächstes der Neurozil im Brett Setup in der extendet Version



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Läuft sehr gut, der Neurozil! Und das Vid zeigt sehr gut, wie anspruchsvoll die Vögel beim Start sind.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Bezüglich Neurozil Start


    Bei dem Wind fliegt doch selbst eine Kuh und eine Wohnungstür hätte besser gestartet ^^
    Ich finde die Speeddrachen wirklich klasse, aber mich schreckt solch ein Startverhalten eher ab.

    Das sehe ich FÜR MICH so ähnlich.
    Anspruchsvoll zu startende Drachen haben Ihren Reiz.


    Es gibt aber irgendwann einen Punkt, da macht es mir dann einfach keinen Spaß mehr und
    der Spaß dreht sich in Frust ... eigentlich das Gegenteil, was das Hobby für mich bedeutet.
    Aber ... das mag jeder anders empfinden.


    Ich verstehe auch die Leute, die ewig probieren um den Drachen dann zum Fliegen zu bekommen ...
    die sehen dann halt einen anderen Sinn im Drachenfliegen ... eher der Reiz, "das Biest bezwungen zu haben".
    Wenn Sie mal Strömung aufgenommen haben ... dann sind es heiße Feger !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Oh yeah, der Neurozil geht ja wirklich extrem gut.


    Zum Thema Start: Ich fliege den 180er in Fullmylar. Hab vor einigen Wochen in Bloemendaal an Zee bei 5 BFT aufwärts den Kite im Rennmodus (dafür isser ja gemacht) geflogen. Fast jeder Start aus der Normalposition ohne Rampe ein Treffer. Durch die extreme Streckung tickt er beim Start schon etwas ungewohnt. Der Kite kommt bei mir am besten über nen Slide durch´s Windfenster in Strömung. Hat man das erstmal geblickt, ist der Start super machbar. Learning by doing!


    Der Kite hat übrigens zwei Gesichter: während er im Binnenland ehr zufriedenstellend fliegt, ist es an der See einfach nur ein Genuß. Der Speed ist atemberaubend und auch bei ordentlich Wind ist er noch moderat bei der Power.


    @MP3 und @Crush: Astrein, dass ihr mit so viel Schwung bei der Sache seid. Beneidenswerte Bedingungen da in SPO 8o !

    Der 160er ist gegenüber dem 180er noch einmal eine andere Geschichte. Der kann einem ohne Starthelfer auch bei gutem Wind alles abverlangen. Am Anfang des Videos sehr anschaulich dargestellt - diese Szenen kommen mir verdächtig bekannt vor...(allerdings habe ich den Standard, nicht den UL).


    @Nasenbaer0815


    Du hast es gut beschrieben, das ist schon eine ganz eigene Herausforderung, und es verwundert nicht, dass sich da nicht jeder wiederfindet. Das Suchen nach der passenden Einstellung kann ganz schön Zeit und Geduld kosten, schon fünfzehn erfolglose Startversuche, und das blöde Ding will immer noch nicht...und beim sechzehnten Versuch klappt es dann, und auch wenn das Setup immer noch nicht ganz passt: Danach fühlt sich jeder weitere Startversuch ganz anders an.

    Genau, wenn es einmal gelungen ist, geht man mit mehr Selbstvertrauen an die Sache heran, was ungemein hilft. Das darf nur nicht zu nachlassender Konzentration führen, weil dann schnell der Schaden entstanden ist.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass das nicht meins ist.
    Andere Leute haben Spaß dran ... gut so.
    So ein kleiner S-Kite, mein Standard Schantalle etc. können ja auch zicken ... da habe ich auch Spaß dran ...
    aber halt auf noch etwas anderem Niveau als das, was ich z.B. auf dem Neurozil-Video sehe.
    Ist ja keine Kritik an dem Drachen ... dafür fliegen sie zu gut (wenn Sie denn mal in der Luft sind ;) )


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Lust und Frust liegen bei diesen kites dicht beieinander.
    Wollte ein neues setup bei der brainbitch testen. Gestern und heute je 1,5 Std erfolglose Startversuche bei schlechtem Binnenlandwind.

    Gestern und heute je 1,5 Std erfolglose Startversuche

    Da fehlt nur die erfahrene Rückhand ;)


    Das darf nur nicht zu nachlassender Konzentration führen, weil dann schnell der Schaden entstanden ist.

    Genau deswegen habe ich am WE den Cutlass 180 auch nach einem erfolgreichen Start und sehr schönem Flug auf gleich wieder eingepackt ;) Er forderte kräftemäßig nicht besonders, aber ich bin trotzdem jedes mal klatschnass von der Konzentrationsarbeit. Und ein erfolgreicher, sprich bruchfreier Flug ist es mir dann doch jedes mal wert, die Starts auf mich zu nehmen :D

    Dann will ich auch mal. Hier das Video vom reparierten GSI mit ausgesteifter UQS und montierten Powerlines, die ihrem Namen bei dem Kite wohl alle Ehre machen. Sehr druckvoll und für seine Größe echt fix unterwegs.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier der FF120 mit 2 Clips unter den Spreizen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz schön zickig beim Start, Dein GSI!
    Laufen beide super, danke für die schönen Videos.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14