Schnelle kites in SPO mit Uwe und Thorsten 2016

    Ganz schön zickig beim Start, Dein GSI!
    Laufen beide super, danke für die schönen Videos.

    Das habe ich auch gedacht ... da startet meiner deutlich entspannter.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    dafür packt er dann aber auch die Powerkeule aus. Denke mal es liegt wirklich an der Powerlines, kannst du ja mal testen @Nasenbaer0815 ;)


    Habe auch die von Mark genannten 76.5cm UQS statt den 74 von Bernd.

    Ich habe meine auf 75cm abgelängt und werde definitiv keine Powerlines dran machen ... da bin ich raus.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Dann wird's auch an den längeren UQS liegen, es sei denn, die Powerlines haben sehr wenig Spiel.
    Ich habe Powerlines an meinem S-Kite 0.9 strong, die das Startverhalten nicht beeinflussen. Der Turbo wird dann später, aber mitunter brutal gezündet :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der Turbo wird dann später, aber mitunter brutal gezündet

    Das habe ich beim letzen Flug an den langen Leinen gemerkt. Habe mich etwas entspannt mit Michael @Willewatz unterhalten und mit einmal kam eine Böe und ich befand mit 3-4 Meter weiter vorn ;) Echt Wahnsinn :D


    Kann nochmal gucken, wie das jetzt nach dem Setzen der Waage aussieht, hatte sie eigentlich nicht sehr straff gemacht.

    Dann mal weiter mit Video ;) Cutlass 180


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einen hab ich noch. Ein Oldi. Mini Batkite LK 82,5 geflogen von Uwe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ist ja klasse.
    Erinnert mich vom Flugbild an einen Topas 1.7.
    Vom Zug ist er wahrscheinlich ganz moderat ?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Beides tolle Vögel! Der Mini-Batkite macht sicherlich super viel Spaß. Und die Cutlass fliegen alle extrem schnell - immer wieder eine Freude!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Und weiter geht es.
    Am Rande des Wolsingtreffs haben wir noch ein paar Speedkites an die Leinen genommen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein paar Flüge mit dem LGSI (Eigenbau SKite GSI Variante)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Japp, der geht :thumbsup: sieht gut aus , fliecht astrein... Ich nehme glatt einen :thumbup: !schöne Tänze zum Beginn des Videos....

    ich glaube oben und unten jeweils einen Clip weniger. Sonst wird es zu schwierig ohne professionellen Starthelfer bei wenig Wind.


    Am Samstag hatten wir bei den 5Bft recht wenig Profil.


    Hier noch eine schöne Aufnahme von Uwe

    wir sind auch noch den Neurozil UL bei 5Bft mit straff abgespannten Segel geflogen.
    Start war auch mit Helfer nicht einfach.


    Leider ohne Vid, da sich nach dem ersten Flug, beim nächsten Start, eine LK verabschiedet hat.


    Die Beschleunigung auf der Geraden ist herrlich. Wenn er erst mal oben ist, fliegt der Neurozil durchaus stabil. Kurven am Rand müssen rechtzeitig eingeleitet und gedrückt geflogen werden.