S-Kite Segel-Aktion: Infos zum Fertig-Bau

    Dominic.... genau für solche Erlebnisse habe ich die Aktion gestartet! Super - ich freu mich über diese Rückmeldung! Weiterhin viel Spaß und der 300er will auch nur Spielen... aber zusammen... :thumbsup: ..


    Wähle die Koppelleinen besser nicht zu kurz. Kürzen kann man schneller als Verlängern.
    Ich meine, ich hatte damals das 1,5fache der Leitkannte des kleineren Drachens plus 1x die Tampen von je 15cm. An vorderen Drachen habe ich die Leinen direkt befestigt und am Hinteren waren Tampen mit Knotenleiter dran. Ich glaube aber, dass es hier auch noch erfahrenere Gespannflieger gibt, welche Dir gerne helfen.


    Und wenn du dann noch irgendwo einen 180er bekommst, hast du ein schickes Dreiergespann.. :D:D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Sooo, nu hamma den Salat!


    Grade zurück von der Wiese bei Leichtwind 1-2 Bft.......


    Der Dicke will nicht einfach nur spielen, das ist ein ziemlich rauer Spieler, der reinste Traktor! ;) Endgeil!!! :D:D


    Läuft wie auf Schienen, selbst bei recht kurzen 50m Leinen, knattert noch ein bißchen, aber wenn sich das alles mal ordentlich gesetzt bzw. gedehnt hat, werden die Spannschnüre noch etwas nachgespannt und gut ist.


    Leider hab ich keine Zitronen mehr im Haus, also werd ich das Grinsen im Gesicht noch ein wenig ertragen müssen :)

    Na, hab' ich es nicht gesagt? Der Große ist ab 3-4 km/h Wind eine Spaßmaschine, die dann sehr schnell anstrengend werden kann, wenn es Richtung 10 km/h geht :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    :love: Ich fürchte, jetzt muss ich das letzte Segel wohl doch für mich behalten... :love:

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Sieh es einfach als "Aufwandsentschädigung" an, du hattest mit dem Verkauf sicher eine Menge Arbeit.

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    So heute gabs ne Schippe mehr Wind.


    Hab mal nen kleines Video gemacht vom Quick 240.


    Und er fängt an zu liften, das hat mich etwas überrascht ab 2:55 8|


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    /Modedit:
    Link zu YouTube direkt eingefügt

    2 Mal editiert, zuletzt von Dominic_129 ()

    So. Heute war hier eigentlich Gewitterwarnung.


    Aber es kamen nur Wolken und jede Menge Wind (30 - 40 km/h).


    Schnell noch die Waage an meinem neu bestabten (jetzt komplett 8er Rohr) S-Quick 240 befestigt und raus auf die Wiese.


    War das ein Spaß! 8o


    Der hat mir schon ganz schön an den Armen gezerrt. :D


    Jetzt ist die Vorfreude auf die Fertigstellung des 300er und des S-Kite 3.1 echt riesig groß geworden.


    Viele Grüße


    Jörg

    just my 2 cents

    @Eifelfeuer :D


    Ich mache ja schon ab und zu wahnsinnige Sachen, aber mit Mitte 40 zweifel
    ich doch an der noch vorhandenen Schnelligkeit, um so eine Aktion zu starten 8)


    Wahrscheinlich wäre ein geeigneter "Landeplatz" im Umkreis bei so einer Aktion sowieso wichtiger :P


    Viele Grüße aus dem Saarland in das nahe gelegene Idar-Oberstein! :thumbsup:


    Jörg

    just my 2 cents


    Wahrscheinlich wäre ein geeigneter "Landeplatz" im Umkreis bei so einer Aktion sowieso wichtiger :P




    Jörg

    Für den Drachen oder den Piloten =O
    Peter

    Ich denke mal die letzten beiden Segel des 7.8er S-Kites sind jetzt verkauft.
    Allen Bastlern und Mutigen die hier mitgemacht haben, meinen ehrlichen Dank!
    Ich freue mich sehr, wenn ich die Bilder sehe und die Flugberichte lese!


    Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, war es das aber jetzt mit dieser Ära .... :(:(:(



    Und:
    Bitte, bitte, erbarmt sich noch jemand für das letzte der 300er Quicks??

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Was Kost den das segel

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Was kommt den an Materialkosten noch dazu bei dem 70€ waren es beim GSI?

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Da ich grad das Material bestellt hab kann ich dir das noch recht genau beantworten :)
    Wenn du alles mit günstigen Teilen baust sollten etwa 100€ langen.
    Komplett Exel, Kersch Teile etc. etwa 150€.