S-Kite Segel-Aktion: Infos zum Fertig-Bau

    Hi Dominic,


    die obere Querspreize ist 66 cm lang. Sie sitzt relativ stramm im Verbinder, also nicht zu kurz vorsehen.


    Die 115,5 cm sind ausschließlich die 3 Schenkel. Die Tampenlänge kommt noch dazu.


    Viele Grüße
    Peter


    Haben unseren Kite übrigens 2004 persönlich bei Knicki abgeholt. Das S-Kite Banner im Video kam vor 2
    Jahren durch Zufall zu uns.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat Knicki ne Wette verloren, dass er im Video diese Kappe tragen "musste"?









    ...sowas macht man doch nicht freiwillig :D:D:D

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Glückwunsch, Markus! Und dafür muss der Hunsrüch nicht sehr windig sein ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Glückwunsch, Markus! Und dafür muss der Hunsrüch nicht sehr windig sein ;)

    Das wird sich in den nächsten Tagen rausstellen ;) habe ab nächstes WE Urlaub..... und Wittenberg steht an, da kann ich den Dicken hoffentlich mal so richtig ausführen
    Die Standoffs hab ich übrigens 'verlängert', hab sie nicht 46 cm,. sonder 64 cm lang gemacht ;)

    @ Eifelfeuer: Mensch Markus...Klasse geworden. Freut mich richtig für Dich!!


    Wie gesagt, irgend wann braucht man nur noch zwei Drachen... einen Riesen und einen Zwerg. :D:D:D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Verdammt. Wird Zeit, dass ich endlich das Gestänge bestelle.


    Wo wir gerade dabei sind: hat gerade zufällig jemand einen S-Kite 2.4 und ein Maßband zur Hand? Ich bräuchte bitte die Länge der UQS. Der Rest ist durch die Ausschnitte im Segel vorgegeben bzw. wird Freestyle bestabt, das hat beim GSI auch super funktioniert.


    Danke und viele Grüße


    Matthias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    @ Eifelfeuer: Mensch Markus...Klasse geworden. Freut mich richtig für Dich!!


    Wie gesagt, irgend wann braucht man nur noch zwei Drachen... einen Riesen und einen Zwerg. :D:D:D

    Najaaa, Heinz-Josef, zwei Riesen und ein paar kleinere dürfen auch sein :)


    Ich auch! :D


    Hab einen ziemlichen Respekt vor dem Teil..... aber letztendlich will der auch nur spielen :)


    Die Tage mal auf meine Hauswiese, so sie denn gemäht ist, Saumschnur einstellen, Knoten setzen lassen, dann eine kleine Inspektion und WB kann kommen



    Irgendwie geistert mir der Begriff 'Koppelleinen' im Kopf rum....... 8o

    @Eifelfeuer


    Das mit dem Respekt kenne ich.....ich habe hier ja noch das 3.1er-Segel zum Bestaben liegen.
    Jedesmal wenn ich es ausbreite und es dann betrachte, kommt der Respekt. =O
    Dabei steht er noch gar nicht aufgebaut vor mir. :whistling:


    Aber Respekt ist auch okay! Das verhindert Übermut und letztlich Schaden. Ob am Kite oder an den körpereigenen "Stäben". :thumbup:


    Viele Grüße


    Jörg

    just my 2 cents

    @Eifelfeuer


    5.6 oder 7.8?



    @All



    Kann mir jemand die Gestängemaße eines 3.1 nennen?
    Möchte ihn 12/10 bestaben...


    Sakrischen Dank

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Schau mal auf ersten Seite vom Thread. Sag Bescheid, wenn du noch was brauchst.

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Ooops, Ähhh, Jaaaa....


    Ich Blindfisch :D



    Da sieht man es mal wieder, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...



    Danke Dir !!

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    S-Quick 240


    Gestern gebaut heute morgen ab auf die Wiese.


    1-2Bft ~3er Böen, 70dan 35m dran und leicht angezogen. Sofort Strömung bekommen kein Abkippen und hoch. Links, rechts passt perfekt, kein Wackeln, kein überdrehen, wie auf Schienen.
    Super präzise und auch schon ganz flott, dreht tatsächlich um die Flügelspitze hätte ich nicht erwartet von dem doch recht schweren Vogel.
    Super Grunddruck und bei Böen musst ich schon in die Hocke um nicht nachzulaufen und Leinen schon am Jammern. Hatte dann noch 100dan dran gemacht und 1 Knoten Steiler, allerdings war danach weniger Wind...


    Ist mein erster größerer Stabdrachen (und erste was ich selbst zusammengebastelt hab) und bin echt beeindruckt und ein bisschen stolz wie souverän der direkt läuft :thumbsup:
    Bisschen schiss hab ich allerdings wenn ich den 300er da hintendran hänge....werd ich aber bald berichten nun bin ich heiss drauf :evil:


    Ihr merkt ich bin begeistert :rolleyes:


    Bestabt komplett 8er Exel teils aufgefüttert.
    190er Waage, vielleicht bisschen viel, aber wegen Gespann.



    Grüße
    Dominic